Scheibenwischer stehen oben und nicht unten
hallo seit ein paar tagen stehen meine scheibenwischer immer oben?! Auch wenn sie in Betrieb sind. egal wie ich die intervalle einstelle sobald es so langsam ist, dass er eigentlich unten stehen bleiben würde, bleiben die Dinger bei mir oben stehen. Fst im Sichtfeld. hatte soetwas schonmal jemand und kann mir sagen woran das liegen könnte? also ich kann ziehmlich sicher sagen, dass es auf einer Bukelpiste das erste mal aufgetreten ist und seitdem ist es nicht möglich die Scheibenwischer unten zu lassen und auch wenn ich das auto abstelle normal gehen meine scheibenwischer dann immer nach unten aber auch dann nicht sie bleiben einfach oben? bin ein wenig verzweifelt und habe so im Gefühl wenn ich damit zu einer Mercedes Werkstatt fahre dann komme ich unter 300 € nicht davon!? würde mich sehr freuen, wenn ich einige produktive Beiträge bekommen würde. danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
Was versteht ihr denn nicht?
Den Kombischalter auf Stufe 1 stellen. Wobei die Stufe 1 hier die Automatikschaltung ist. Dann auf den Hebel drücken damit der Wischer sich bewegt und im gleichen Moment den Schalter wieder auf 0 stellen. Dann sollte er wieder in die Parkstellung fahren. So ist die Vorgabe von Mercedes.
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26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kinglui03
hallo seit ein paar tagen stehen meine scheibenwischer immer oben?!
Zitat:
Original geschrieben von kinglui03
also ich kann ziehmlich sicher sagen, dass es auf einer Bukelpiste das erste mal aufgetreten ist und seitdem ist es nicht möglich die scheinwerfer unten zu lassen
Was denn nun?
Scheinwerfer oder Scheibenwischer.
Was denn nun?
Scheinwerfer oder Scheibenwischer.
Scheinwerfer ..... ?
Habe noch nie einen bei einem w203 gesehen.
sorry scheibenwischer mein ich! hab ich oben geändert sry
Versuche mal folgendes.
Zündung einschalten, Kombischalter auf "Stufe 1" betätigen und dann den Kombischalter auf Stufe "0 " zurückdrehen. Dann sollte er wieder in die Parkstellung fahren.
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Versuche mal folgendes.
Zündung einschalten, Kombischalter auf "Stufe 1" betätigen und dann den Kombischalter auf Stufe "0 " zurückdrehen. Dann sollte er wieder in die Parkstellung fahren.
tut mir leid aber iwie verstehe ich dein Vorhaben nicht ganz. Erstens was meinst du mit Kombischalter? (ich nehme an den Intervallschalter für die SW)
Zweitens wie kann man dass denn bestätigen?
sorry aber habe das Auto noch nichts so lange?! mfg
Moin,
Du stellst den Schalter für den SW auf Stufe 1 und drückst dann oben auf den Schalter in Richtung Lenkrad. Dann sollte sich der SW bewegen. Der Rest dann so wie oben beschrieben.
Gruß
Mc
danke für die schnellen antworten doch leider befindet sich oben an dem Drehschalter des Blinkers kein extra schalter! was nun??
Du mußt einfach auf den Hebel drücken, so als wenn Du ihn in die Lenksäule drücken wolltest.
also so als wenn ich meine scheiben reinigen möchte nur nicht ganz so doll oder was?
Sei m ir bitte nicht böse, aber willst Du mich auf den Arm nehmen?
@mcaudio
Ich verstehe auch nicht, was Du da beschreibst. Du schreibst, er soll den Scheibenwischer auf Intervallschaltung stellen und dann die Scheibenreinigung betätigen...?
Grüße
Was versteht ihr denn nicht?
Den Kombischalter auf Stufe 1 stellen. Wobei die Stufe 1 hier die Automatikschaltung ist. Dann auf den Hebel drücken damit der Wischer sich bewegt und im gleichen Moment den Schalter wieder auf 0 stellen. Dann sollte er wieder in die Parkstellung fahren. So ist die Vorgabe von Mercedes.
Zitat:
Original geschrieben von Powermikey
@mcaudio
Ich verstehe auch nicht, was Du da beschreibst. Du schreibst, er soll den Scheibenwischer auf Intervallschaltung stellen und dann die Scheibenreinigung betätigen...?
Grüße
Hallo,
...und dann die Scheibenreinigung betätigen und sofort wieder auf Null stellen.
Du beschreibst also den Vorgang genau richtig-wie mcaudio es gesagt hat-, warum schreibst Du dann, daß Du ihn nicht verstehen würdest?.
hansblank
leider hat mein auto keine scheibenwischerautomatik? was sagen die vorgaben von mercedes wenn man sowas nicht hat? dann hab ich doch alles richtig verstanden nur hat mein auto sowas gar nicht dann wirds natürlich schwer zu verstehen...