ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Scheibenwischer???

Scheibenwischer???

Themenstarteram 13. Juni 2003 um 12:27

Hallo Leute.

Was sind das für neue Scheibenwischer an den VWs??? Kann man die auch an nem normalen "alten" Scheibenwischer anbauen?

Ähnliche Themen
27 Antworten

das sind normale aerowischer also nur gummilippe die kannse auch nachrüsten kosten aber nicht grad wenig

Themenstarteram 13. Juni 2003 um 13:02

Aha. Was kosten die denn? Gibts die auch für hinten?

Danke nochmal!

Gruß

die aerotwins.....

sind die dies beim r32 gibt.....

naja bei autobahn fahrten, allgemein bie höheren geschwindigkeiten sollens die noch bringen.....

für hinten? macht das sinn?

eher weniger....

naja ich hab jetzt denn den ersten service bei meinem jubigolf, werde mich betreffend den aerotwins scheibenwischer erkundigen denn die originalen sind halt immer verschmiert....

Themenstarteram 13. Juni 2003 um 13:20

Aber die hat nen stinknormaler Golf drauf. Deshalb frage ich ja. Unsere Firmenwagen (Skoda Superb) haben die auch...

Der Heckscheibenwischer, den ich meine, der ist irgenwie mehr verkleidet. Da sieht man das Gummi net, sondern so ne schwarze Abedeckung... Glaube, die gabs mal bei eBay. Was sind das für Teile?

keine ahnung was die genau kosten en kumpel hatte die mal für sein bora nachkaufen wollen und als er den preis gesehen hat is er rückwärts ausm laden wieder raus für hinten gibts die glaub ich auch macht aber kein sinn hol dir lieber den heckwischer vom fabia z.b. der ist mit ner plastikverkleidung sieht halt ein bsichen besser aus als der originale wo man das wischergestänge so sieht

Themenstarteram 13. Juni 2003 um 13:26

Genau, so nen Teil hab ich gemeint für hinten. Was kostet der?

dürfte nicht die welt kosten denke mal so um die 50 eus vielleicht brauchst ja nur das gestänge und die verkleidung motor dürfte theo. der gleiche sein so daß du einfach 1:1 austauschen kannst

Themenstarteram 13. Juni 2003 um 13:34

Das Aerotwin Umbauset kostet bei eBay 88 Euro plus 6 Euro Porto! Nein danke! :-)

Aber danke für eure Hilfe...

am 13. Juni 2003 um 13:41

Ich hab mir die Aero-Wischer vom VW-Händler geholt. Kosten insgesamt 80€.

Der Umbau ist zwar etwas fummelig aber die neuen Wischer sind deutlich besser als die alten Dinger.

was solln da 88 eus kosten man muß doch glaub ich nur die wischerblätter tauschen (hab mich noch nicht sooo genau damit beschäftigt) und die kosten keine 88 eus

Themenstarteram 13. Juni 2003 um 13:43

Und wie hast du die angebaut? Gibts irgendwo ne Anleitung?

am 13. Juni 2003 um 13:51

Also man braucht die Wischerarme und die Wischerblätter, da die eine andere Aufnahme am Arm haben.

Einbau geht relativ einfach:

Plastikkappen der Wischerarme runter, Mutter lösen, dann die Wischerarmehin und her bewegen, da sie normalerweise verdammt fest sitzen (ich hab 2 Tage vorher gut mit Öl eingesprüht - das hilft etwas) und nach oben abziehen.

Die neuen Wischerarme drauf, auf der Scheibe ausrichten und wieder festschrauben.

aha wusst ich nicht das die auch ne andere aufnahme haben

hab mal gehört die soll es auch so für normale wischerarme geben nur halt eben als normale "gummilippe"

am 13. Juni 2003 um 20:12

Ich hab mir die Aerowischer heute auch bestellt. Am Montag sind sie da. Kosten beim VW-Händler 81€. Das sind dann die 2 Wischärme und die 2 Wischblätter.

Gruß Simon

Deine Antwort
Ähnliche Themen