- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- Scheibenwischer
Scheibenwischer
Moin,
keine Angst ich kenne die Servicestellung der Wischer....
Wollte euch mal fragen, wo ich am günstigsten die Scheibenwischer kaufe und welcher Hersteller bevorzugt wird. Oder macht es keinen Sinn zu suchen, da sie beim Händler auch recht güstig sind??
Vielen Dank
Gruss zäpi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von pinkisworld
Alternative die originalen bei VW.
6R1998002 für nur 42euro . Ein Wucher.
Stimmt.
Wenn man Wert auf Markenqualität legt, sollte man also besser nur die Gummis für die Serienwischer (1K0 955 429 B, 2 Stk. ca. 16 €) beim kaufen oder die passenden Bosch-Aerotwin (A555S, inkl. Versand 23 - 24 € (siehe -> hier) oder bei einem lokalen Händler). Darauf passen die genannten Gummis später auch.
Ob es passende Valeo(=SWF)-Wischer gibt, weiß ich nicht. Bei denen konnte man aber - jedenfalls vor ein paar Jahren - die Gummis später nicht alleine austauschen.
Schönen Gruß
Ähnliche Themen
18 Antworten
Entweder beim Freundlichen oder im Baumarkt nur die Gummis kaufen und in rund 5 Minuten ist alles wieder wie neu. Kosten zwischen 7 und 12 Euro.
MfG aus Bremen
Danke,
die Gummies kann mal also ohne weiteres wechseln.
Gruss zäpi
Vielen Dank für die Antworten...
Wenn ich das also richtig verstehe ist der Gummiewechsel die kostengünstigere Variante, aber nicht unbedingt die qualitativ beste.
Hmm also doch Bosch Wischer bei e..y oder a..zon kaufen.
Danke
Zitat:
Original geschrieben von Zäpi
...
Wenn ich das also richtig verstehe ist der Gummiewechsel die kostengünstigere Variante, aber nicht unbedingt die qualitativ beste.
...
Wieso? Wenn du die richtigen Wischer hast (also die den Bosch Aerotwin entsprechen) kannst du die beim erhältlichen Ersatzgummis nehmen (siehe -> hier). Die dürften dann auch von Bosch sein ...
Und ich wüsste nicht, was es an deren Qualität zu bemängeln gibt!?
Also ich habe auch an den Wischern, die an meinem Polo waren, als ich ihn gebraucht erwarb, nur die beim gekauften Gummis getauscht. Das war zwar nicht so einfach wie bei den Original-Bosch-Aerotwin, aber machbar. Allerdings kosteten die beiden Wischgummis (1K0 955 429 B) Mitte des Jahres zusammen gute 16 €.
Schönen Gruß
Nimm halt was von Bosch (=Zulieferer der originalen VW Scheibenwischer) oder Hella.
Preislich teurer wie alle anderen, der Preis spiegelt jedoch die Qualität u.a.
swf machen auch einen guten eindruck, günstig...und gut
Habe meine jetzigen im Supermarkt für 9,00 Euro gekauft. Die sind jetzt im 4.Jahr drauf und rund 60 000 km. Werden den Winter noch durchhalten und im Frühjahr kommen dann die Neuen drauf, die schon in der Garage liegen. Erstaunlicherweise sind erst vor kurzem die ersten Schlieren zu sehen gewesen.
MfG aus Bremen
Moin,
vielen Dank ...
ich bin durchaus handwerklich in der Lage diese Gummis zu wechseln.
Aber nach intensiveren Lesen bin ich doch zu dem Entschluss gekommen ein paar Euro
mehr auszugeben und die ( kompletten Aerotwin ) zu kaufen.
So und nun prügelt auf mich ein...hihi
zäpi
Zitat:
Original geschrieben von Zäpi
...
ich bin durchaus handwerklich in der Lage diese Gummis zu wechseln.
Aber nach intensiveren Lesen bin ich doch zu dem Entschluss gekommen ein paar Euro
mehr auszugeben und die ( kompletten Aerotwin ) zu kaufen.
So und nun prügelt auf mich ein...hihi
...
Na gut.
Du produzierst also gerne viel Müll - oder was spricht noch dafür, mehr Geld auszugeben, aber keinen Mehrwert dafür zu bekommen?
Schönen Gruß
Zitat:
Original geschrieben von pinkisworld
Stimmt.
Wenn man Wert auf Markenqualität legt, sollte man also besser nur die Gummis für die Serienwischer (1K0 955 429 B, 2 Stk. ca. 16 €) beim kaufen oder die passenden Bosch-Aerotwin (A555S, inkl. Versand 23 - 24 € (siehe -> hier) oder bei einem lokalen Händler). Darauf passen die genannten Gummis später auch.
Ob es passende Valeo(=SWF)-Wischer gibt, weiß ich nicht. Bei denen konnte man aber - jedenfalls vor ein paar Jahren - die Gummis später nicht alleine austauschen.
Schönen Gruß
Oder dieses Angebot.
Moin , war ne Weile unterwegs und konnte deshalb nicht ins Forum schauen...
Habe die Aerotwin jetzt für 20 Euro bestellt.
Der Preis ist für mich ok.
Gruss zäpi