- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Starlet, Yaris, Aygo
- Scheibenwischer
Scheibenwischer
Hallo Leute, wie sieht es bei Euch mit den Scheibenwischer aus. Ich bin an überlegen was man da kaufen kann. Früher ist man in den Zubehörhandel gegangen und hat sich ein paar gekauft. Heute gibt's linker Wischer, rechter Wischer, dann rechts oder links Lenker. Ich will doch nur ein paar Scheibenwischer für meinen Yaris haben.
Ähnliche Themen
7 Antworten
Also ich würde zum Toyota-Händler gehen und dort neue Wischer draufmachen lassen. Auf keinen Fall Billigkram von Aldi o. ä.
Scheibenwischer sind sowieso ein sehr sensibles Bauteil. Geräusche wie Rattern, Kratzen oder ähnliches machen mich bei jeder Regenfahrt schwach. Ich bin echt froh, dass die Wischer meines Yaris Cross bis jetzt superleise laufen. Wenn die ersetzt werden müssen, werde ich daher ganz sicher nur Originalwischerblätter wählen und mir Experimente sparen... .
Die Hersteller packen den 600 mm und 400 mm in einen Karton. Ist also genau so kompliziert wie früher. Und wenn Geld egal ist auf zum Vertragshändler, der montiert sogar.
Von welchem Lieferanten sind denn Toyotawischer?
Fahrzeugscheinnummer in Händlerportalen eingeben um zu wissen, was man braucht. dann bei Vergleichsportalen nachsehen und NICHT den günstigsten nehmen. Hatte schon Pech, dass der günstigste Ladenhüter/alte Ware verkaufte, den nachteil merkt man dann im Winter.
Die originalen Wischer dürften von Denso sein.
Moin, ich habe die Bosch Aerotwin AR 601 S auf meinem xp21 und bin damit absolut zufrieden.
Eine Frage zu Scheibenwischern vorne für den aktuellen Yaris Hybrid, da die Originalen keine tolle Qualität sind.
Ich suche ein Set hochwertiger Scheibenwischer für die Frontscheibe für meinen 2024er Yaris. Es wird aber für (meine bisher bei Autos genutzte Marke) Bosch in den Spezifikationen der diversen Angebote im Netz nur bis maximal Baujahr 2019 (alsomXP 13) als passend angegeben.
Passend für mein Modell werden nur irgendwelche NoName Wischer angegeben und eins von SWF.
Kann mir jemand sagen, wie ich das passende Modell aus dem Bosch-Sortiment herausfinde? Geht es da um die Länge der Wischer, oder worauf muss man achten? Ich gehe aber davon aus dass es Wischer mit 1x600 mm und 1x400 mm sein müssen, ist das korrekt?
Bosch AR601S (3397118907)
ohne Gewähr