ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Scheibenwischer W205 C200 Cabrio

Scheibenwischer W205 C200 Cabrio

Mercedes
Themenstarteram 14. Januar 2021 um 17:31

Hallo zusammen.

Ich fahre den W205 C200 Mopf Cabrio mit aktuell 16tkm.

Leider rubbeln die Scheibenwischer nervtötend über die Windschutzscheibe, und das seit mehreren Wochen.

Gut 2 Jahre und 16tkm finde ich für die Orginalwischer was die Lebensdauer angeht, eher bescheiden.

Hat mir jemand einen Tip, wie ich möglichst günstig für das genannte Cabrio an qualitativ hochwertigen Scheibenwischer komme.

Und kann mir jemand sagen wie diese Scheibenwischer zb von Bosch heißen?

Für eure Tips, danke schonmal.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Schau mal in diesem Beitrag - Scheibenwischer wechseln

am 14. Januar 2021 um 18:07

Ja die habe ich auch.... Sind mega Wischer

Habe auch die Bosch und bin auch zufrieden

2 Jahre ist zu kurz? Das ist ein Verschleißteile. Die wechselt man nach dem Winter jedes Jahr, es sei denn der Wagen überwinter in der Garage.

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 23:14

Zitat:

@x3black schrieb am 14. Januar 2021 um 23:40:54 Uhr:

2 Jahre ist zu kurz? Das ist ein Verschleißteile. Die wechselt man nach dem Winter jedes Jahr, es sei denn der Wagen überwinter in der Garage.

Das ist Ansichtssache. An meinem vorherigen BMW E36 Coupe den ich 20 Jahre lang besessen hatte, wechselte ich auch so ca alle 2 Jahre die Scheibenwischer. Einmal waren es Bosch Flachbalkenwischer vom Netz, die hatten Schlieren gemacht, aber von Anfang an. Dann kaufte ich immer die Flachbalkenwischer vom Lidl. Die waren super.

Aber nach 2 Jahren ratterte seit ich Auto fahre noch nie so dermaßen ein Scheibenwischer, jedoch weiß ich nicht wie die von der Vorbesitzerin genutzt wurden . Sind evtl zu oft mit zu wenig Spritzwasser genutzt worden.

Ich wechsel die Scheibenwischer 1 bis 2 mal pro Jahr. Das bedeutet Sicherheit und daran spare ich nicht.

Themenstarteram 15. Januar 2021 um 1:28

Danke Leute, ich habe mich nun für diese Bosch Scheibenwischer von Scheibenwischer.com entschieden.

36,38€ sind ok, denk ich.

Bei Amazon hättest du 25€ bezahlt

Zitat:

@x3black schrieb am 14. Januar 2021 um 23:40:54 Uhr:

2 Jahre ist zu kurz? Das ist ein Verschleißteile. Die wechselt man nach dem Winter jedes Jahr, es sei denn der Wagen überwinter in der Garage.

Ansichtssache. Ich wechsel grundsätzlich VOR dem Winter.

Grüße,Sven

PS. Früher haben Scheibenwischer von Bosch wirklich gefühlt länger gehalten.

Aber früher war auch mehr Lametta ;-)

Themenstarteram 15. Januar 2021 um 14:13

Zitat:

@vectracaravan schrieb am 15. Januar 2021 um 05:49:13 Uhr:

Bei Amazon hättest du 25€ bezahlt

Ja ich habe fest gestellt, daß man diese Wischer auch schon für 25€ bekommt. Beim gezeihten Link von Amazon waren die derzeit nicht lieferbar, und habe diese Wischer kurzerhand bei Scheibenwischer. com bestellt, welcher nicht der günstige Anbieter ist.

Ich hätte nach a843s googeln sollen, in den preis suchmaschinen gibt es die für 25€ ink Versand..

Wenn hier von bisher zwei Leuten berichtet wird, daß diese Scheibenwischer von Scheibenwischer.com sehr gut sind, dann glaub ich das.

Nicht daß es mir so geht wie an meinem BMW E36 , damals hatte ich Bosch Aerotwin für 25€ im Netz von Bandel gekauft konnte die gleich entsorgen.

Es war der günstigste Anbieter, und diese Wischer waren von Anfang an Mist. Seither habe ich den Verdacht, daß es sich bei diesen Scheibenwischern entweder um plagiate handelt, oder um Altlagerbestände gibt, die bereits beim Verkauf überaltert sind.

Zum Wechseln selbst habe ich diesen clip hier entdeckt

https://youtu.be/sMskjihU9qA

Ich war erstaunt, als ich sah, daß man die Scheibenwischerarme einfach so von der Ruheposition per Hand in betätigen kann, ist das vom Hersteller so vorgesehen?

Nein, dass ist es ganz bestimmt nicht. Zündung an und wieder aus, dann den Kombischalter Wischer 3 sec drücken. Dann stehen die Arme senkrecht. Habe die Bosch auch gerade montiert. Sind schon dicker und etwas klobiger machen aber einen guten Eindruck nach ca. 2km Fahrt.

Themenstarteram 15. Januar 2021 um 15:04

Zitat:

@Astat1612 schrieb am 15. Januar 2021 um 15:58:26 Uhr:

Nein, dass ist es ganz bestimmt nicht. Zündung an und wieder aus, dann den Kombischalter Wischer 3 sec drücken. Dann stehen die Arme senkrecht. Habe die Bosch auch gerade montiert. Sind schon dicker und etwas klobiger machen aber einen guten Eindruck nach ca. 2km Fahrt.

Etwas klobiger? In der Ruhestellung wird das aber nicht auffallen oder?

Ich werde mir die alten Orginalwischer mal genauer anschauen, um welchen Hersteller es sich handelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Scheibenwischer W205 C200 Cabrio