ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Scheibenwischer Wechsel-Panne Riss in der Scheibe. Was nun?

Scheibenwischer Wechsel-Panne Riss in der Scheibe. Was nun?

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 19:20

Habe beim Wechseln der Scheibenwischer ausversehen die Halterung auf die Scheibe knallen Lassen. Folge war ein Riss in der Windschutzscheibe.

Habe die ganze Scheibe scghon austauschen lassen.

Kann ich da noch etwas Geld von der Versicheurng bekommen?

Ich habe Teilkasko (SB 150€) und Vollkasko (300€) bei der HUK.

Bitte um schnelle Antwort.

Ähnliche Themen
20 Antworten

TK zahlt mit SB Glasschäden aller Art.

am 19. Juli 2007 um 19:22

Also einige im Forum ham´s als Steinschlag deklariert und mussten nur die SB zahlen.. Nachträglich is das glaub jetz nich mehr möglich..

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 19:23

Das heist ich kann auch noch rückwirkend bei HUK anrufen und denen die echte Story auftischen. Also die Wahrheit meiner Dummheit.

am 19. Juli 2007 um 19:24

Probieren kannst es ja mal ;)

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Also einige im Forum ham´s als Steinschlag deklariert und mussten nur die SB zahlen.. Nachträglich is das glaub jetz nich mehr möglich..

Ich bekomme also nachträglich kein Geld mehr von der Versicherung??

Und was ist wenn ich mit meinem Händler rede und der die Rechnung umdatiert?

ruf bei der versicherung an,und schildere denen die sachlage....

am 19. Juli 2007 um 19:26

Genau.. Mach´s wie Soner.. Siehste ja dann ;)

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 19:31

Arrghh wenn ich nur weil ich schnell war 640€ aus dummheit zahle beiß ich mir so in den Hintern.

Kennt sich hier keiner mit der HUK aus. Geht sowas nicht rückwirkend? Muss man denen Bilder davon zeigen oder kommt da einer vorbei der das überprüft?

am 19. Juli 2007 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von bmw320d2

Arrghh wenn ich nur weil ich schnell war 640€ aus dummheit zahle beiß ich mir so in den Hintern.

Kennt sich hier keiner mit der HUK aus. Geht sowas nicht rückwirkend? Muss man denen Bilder davon zeigen oder kommt da einer vorbei der das überprüft?

Zum freundlichen gehen, Versicherung mitteilen und sagen, die sollen sich drum kümmern. FERTIG :)

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 19:40

Ich habe meinem freudlichen gesagt er solle sich drumm kümmern. Aber dieser hat gesagt dass ich das selbst machen müsste ...

Zitat:

Original geschrieben von bmw320d2

Arrghh wenn ich nur weil ich schnell war 640€ aus dummheit zahle beiß ich mir so in den Hintern.

Kennt sich hier keiner mit der HUK aus. Geht sowas nicht rückwirkend? Muss man denen Bilder davon zeigen oder kommt da einer vorbei der das überprüft?

Öhm, ich finde es eigentlich nicht dumm, wenn man mal nen Schaden, den man aus eigenem Ungeschick verursacht hat, auch zahlt.

Denn das hält die Versicherungsprämie ALLER niedrig.

Und wenn ich die Versicherung wäre, würde ich gewiss nicht zahlen. Warum auch?

am 19. Juli 2007 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von bmw320d2

Ich habe meinem freudlichen gesagt er solle sich drumm kümmern. Aber dieser hat gesagt dass ich das selbst machen müsste ...

Falsch! Also ich hatte damals n Steinschlag und hab´s bei Carglass machen lassen.. Da lief das so ab

ich habe bei meiner versicherung angerufen,und gesagt,das meine scheibe hinüber ist...

daraufhin hat der versicherungsmensch gesagt,ich soll das rep. lassen,und die rechnung zuschicken...

habe dann eine abtrittserkärung unterschrieben,und meine 150€ SB bezahlt,und bmw hat sich um den rest gekümmert,.....

ist mir auchn schon passiert:Dging als steinschlag über tk.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Scheibenwischer Wechsel-Panne Riss in der Scheibe. Was nun?