ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Scheibenwischer Wechsel

Scheibenwischer Wechsel

BMW 3er E36
Themenstarteram 20. Januar 2012 um 7:54

Hallo,

hab mir neue Aerotwin Scheibenwischer gekauft und wollte diese gestern an meinem Auto installieren, nur weiß ich irgendwie überhaupt nicht wie.

Ich krieg nichtmal die alten Dinger ab.

Hab mal ein Bild gemacht wie die alten befestigt sind, vielleicht kann mir jemand dazu was sagen.

MFG

Img-0341
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von benji83

.

Ich krieg nichtmal die alten Dinger ab.

ist das nen scherz?

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von benji83

.

Ich krieg nichtmal die alten Dinger ab.

ist das nen scherz?

Die alten musst du einfach richtung Scheibe abziehen. Der Scheibenwischerarm hat oben nur ein gebogenes U der Rest was da sonst noch ist gehört zu dem Wischer selber.

Themenstarteram 20. Januar 2012 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von bolzko

Zitat:

Original geschrieben von benji83

.

Ich krieg nichtmal die alten Dinger ab.

ist das nen scherz?

Warum soll das ein Scherz sein? Sry das ich da nicht so Firm bin und vlt auch wenn es nur ein ziehen ist wie unten beschrieben nichts kaputt machen möchte....

am 20. Januar 2012 um 8:15

das forum is doch da um bei fragen zu helfen oder ???

lieber gefragt bevor was kaputt is ;)

Ja Sorry aber es ist nen Scheibenwischer! :-D

am 20. Januar 2012 um 8:33

vll is es eine frau dann erklärt es doch alles :D

Themenstarteram 20. Januar 2012 um 8:43

Nein ich bin definitiv männlich :D

am 20. Januar 2012 um 8:47

sachen gibts, die gibts ja garnicht :D

am 20. Januar 2012 um 19:57

@TE

Mach dir nix draus, ging mir am Anfang auch so... dachte auch, ich mach alles kaputt, wenn ich zu fest ziehe...;)

am 20. Januar 2012 um 20:00

In der Zeit, in der Du das Foto gemacht, auf den Rechner geladen und und das Thema erstellt hast, hätte ich die 5 neue Sätze Scheibenwischer montiert! :D :D :D

Steht da nicht sogar was auf der Scheibenwischerverpackung wie man die wechselt oder in der BA? ;)

Nur 5? :D

Aber mal im ernst: Ich hab am Anfang auch ein paar blöde Fragen gestellt, also ich hab hier schon schlimmeres gesehen. ;)

Immerhin ist danach die Montage der Aerotwins sehr einfach. Ich habe mich auch schon mit Wischern rumgeärgert. Billige Ebay-Teile mit Adaptern - fail. Neuen Standardheckwischer beim Compact montiert, knacks kaputt...

Stimmt, Aerotwins sind wirklich easy zu montieren. Wobei ich finde, dass die Fliegenbeinchenwischer besser zum E36 passen. :)

am 20. Januar 2012 um 23:20

Optisch; vielleicht. Aber die wischen kacke im Vergleich zu Flachbalkenwischern! Versuch die jetzt auch auf den E34 draufzubasteln, dazu brauch ich aber offenbar E36- Wischerarme... :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Scheibenwischer Wechsel