- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Scheibenwischermotor Hinten 35i Varianten
Scheibenwischermotor Hinten 35i Varianten
Hallo vom Kumpel ist der Scheibenwischermotor Hinten Kaputt
Passen auch andere Scheibenwischermotor von VW rein? (Golf 2 oder so)
Der Tüv Onkel Lässt ihn sonst nicht durch den Tüv kommen!
Danke schon mal im Vorraus.
Ähnliche Themen
18 Antworten
der tüv lässt was...?!?
der spinnt ja!
der vom golf sollte ni passen, der passat hat in der welle für den wischer die waschdüse drin! und ob der stecker passt wage ich zu bezweifeln!
Ja genau der Tüv will das der Scheibenwischmotor gewechselt wird
sonst gibs keine Plakete
Ich hab mich heut morgen richtig mit den Tüv onkel in den Haaren gehabt.
Den hab ich den Type Vorgeschlagen ich Bau den ganzen mist Raus und drücke von draussen ein Proppen Drauf
das will der auch nicht!
Und bei uns in der gegend sind keine 35i auf im schrott^^
habe auch keinen heckwischer dran...! gibts da nur den einen prüfer?!?
würde einfach mal einen anderen fragen!
§40 abs. 2 der stvzo besagt, (2) Windschutzscheiben müssen mit selbsttätig wirkenden Scheibenwischern versehen sein. Der Wirkungsbereich der Scheibenwischer ist so zu bemessen, dass ein ausreichendes Blickfeld für den Führer des Fahrzeugs geschaffen wird.
von hinten steht da nix!
kann man streiten!
es ist ja auch nicht verboten die heckscheibe zuzukleben wenn zwei Außenspiegel die ausreichende Hintere Vekehrsraumüberwachung gewährleistet .
Was würde da der heckwischer für einen Sinn machen
der Prüfer kann eigentlich nur daraufbestehen, dass Einrichtungen die am Fahrzeug verbaut sind auch funktionieren sollen .
was aber auch nur zwingend bei lampen so ist und bestimmt nicht beim heckwischer gilt .
ich würde einfach zu einer anderen Prüfstelle fahren . bei dieser und dem Prüfer hast du eh verschissen wenn du dich mit dem lautstark gestritten hast .
das mögen die halbgötter in Grau nicht
Ich kann mich dem von stefan-pirna nur anschließen.
Meiner hatte auch gerade tüv bekommen und ich habe seit über 2jahren kein heckscheiben wischer mehr dran.
Ich hatte meinen ausgebaut, einen spiegel zugeschnitten und mit scheiben kleber eingeklebt.
Der tüver hatte dazu nichts gesagt, ganz im gegenteil er fand das sogar recht orginel(mal was anderes meinte er dazu)
mfg daniel
Mir sagte mal mien Tüv Prüfer(er hat übrigens nur nen fehlenden Wischer bemängelt), das der Wischer in der ABE des Fahrzeugs eingetragen ist und somit nicht entfernt werden darf.
@ uurrus
Du hast doch selber keinen mehr dran ist deiner denn ausgetragen?
So ein fehlender Heckwischer ist allenfalls ein geringer Mangel! Also wenn sonst nix weiter an dem Auto ist, MUSS er die Plakette rausrücken!
Anders siehts bei einem erheblichen Mangel aus! Jedoch gehört der Heckwischer da nicht mit rein!
Werde morgen mal unseren Mann vom KÜS fragen und Bericht erstatten!
Hab doch gesagt, das er nen fehlenden Wischer bemängelt hat, allerdings nur das W-Blatt.
Zitat:
Original geschrieben von passat299
@ uurrus
Du hast doch selber keinen mehr dran ist deiner denn ausgetragen?
Teile die in der ABE des Fahrzeugs drinstehen, können nicht (mehr) ausgetragen werden! Airbags z.B. konnte man am 35i mal austragen lassen, geht heute aber nicht mehr!
Hallo Leute,
wegen eines defekten Heckwischers die Plakette zu verweigern halte ich auch für nicht okay. Würde da mal versuchen mit dem Vorgesetzten zu sprechen. Ist nämlich, wie von den Vorrednern schon genannt, nur ein geringer Mangel.
Grundsätzlich stehen die Tüv Onkels auf dem Standpunkt: Was dran ist muß funktionieren.
Als gegen Ende der 80er Jahre die ersten ABS Anlagen aufkamen hatte ich den Fall das ich zum Tüv mußte. Leider brannte seit kurzem die ABS-Leuchte und keiner wußte was es war.
Also habe ich beim TÜV angerufen und gefragt ob ich so durch die HU käme, weil die Funktion der Bremse dadurch ja nicht beeinträchtigt sei. Der Prüfer am Telefon wußte es auch nicht und hat beim Chef nachgefragt.
Antwort von diesem: Wenn es dran ist, dann muß es funktioneren.
Ford-Werkstatt brauchte damals 4 Tage um den Fehler zu finden. Mußten sich erst ein Diagnoseprogramm aus Köln schicken lassen. Lag an irgendeinem Relais im Armaturenbrett.
Gruß
konsulistic
Also ich werd morgen noch mal hin fahren und mit dem vom Tüv Reden die Mängel die gemacht werden mussten haben wir alle erledigt.
Nur wegen den Heckwischermotor macht der Son Aufstand wenn der Morgen immer noch schlecht gelaunt hat
Fahre ich zum Tüv-Nord.
Niewieder Dekra Tüv.
Soviele Probleme hab ich noch nie mit den Tüv onkel gehabt.
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
So ein fehlender Heckwischer ist allenfalls ein geringer Mangel! Also wenn sonst nix weiter an dem Auto ist, MUSS er die Plakette rausrücken!
Anders siehts bei einem erheblichen Mangel aus! Jedoch gehört der Heckwischer da nicht mit rein!
Werde morgen mal unseren Mann vom KÜS fragen und Bericht erstatten!
Genau so siehts aus!
Mein Heckwischer wischt auch kein Stueck und der Passat hat Tuev mit geringem Mangel bekommen.