1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Juke, Qashqai & X-Trail
  6. Scheibenwischwasser mit Konzentrat mischen?

Scheibenwischwasser mit Konzentrat mischen?

Nissan Qashqai J 11
Themenstarteram 4. August 2024 um 20:51

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und wollte direkt mal eine Frage stellen bezüglich des Wischwasseres.

Ist es möglich, dass wenn ich normales Scheibenwischwasser vom Discounter kaufe (Dieses Blaue) und das dann mit einem Wischwasserkonzentrat mische (DR Wack 1:100)

Oder darf man das nur mit normalem Wasser mischen?

4 Antworten

Hmmh, gute Frage, ob man sowas mischen kann / darf...

Ich wäre da eher vorsichtig - wenn die Mischung ausflockt, hast du ein größeres Problem !

Selber beschaffe ich mir genügend Vorrat an Waschwasser Winter... dann brauch ich´s auch im Herbst nicht sinnlos leerspritzen.

Gruß,

Thomas

Zitat:

@Saschaa114 schrieb am 4. August 2024 um 22:51:49 Uhr:

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und wollte direkt mal eine Frage stellen bezüglich des Wischwasseres.

Ist es möglich, dass wenn ich normales Scheibenwischwasser vom Discounter kaufe (Dieses Blaue) und das dann mit einem Wischwasserkonzentrat mische (DR Wack 1:100)

Oder darf man das nur mit normalem Wasser mischen?

Klar kannst mischen, hatte noch nie Probleme, warum auch nicht, das ist doch nur Glykol und je nach Hersteller verschieden eingefärbt.

Das zur neuen Befüllung zu mischen geht, bringt aber nix, das Eine nachfüllen wenn das Andere zur Neige geht ikein Problem.

Zitat:

Klar kannst mischen, hatte noch nie Probleme, warum auch nicht, das ist doch nur Glykol und je nach Hersteller verschieden eingefärbt.

Das würde ich so nicht behaupten. Schaue dir die Zutatenliste mal genau an, da ist mehr als

nur Glykol drin. Da kann es vielleicht doch mal zur Unverträglichkeit kommen.

Wenn ich mich recht erinnere wurde im Golf-Forum von den vielen Experten vom mischen abgeraten.

Ich selber mische seit ca. 40 Jahren und habe bislang noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

Die Werkstätten haben auch keine Hemmungen ganz schnell mal bei der Inspektion ein

Mittelchen in den Tank zu gießen. Die nehmen die 3 - 5 Euro gerne mit.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Juke, Qashqai & X-Trail