ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Scheinferfer und Rückleuchten mit seitlichen Positionslicht

Scheinferfer und Rückleuchten mit seitlichen Positionslicht

BMW 5er E60
Themenstarteram 31. Mai 2012 um 21:40

Ab wann wurden die Scheinferfer und die Rückleuchten mit dem seitlichen Positionslicht verbaut (serienmäßig) oder gab es die gar nicht serienmäßig oder nur mit einer bestimmten Ausstattungsline.

Ich möchte mir einen 5 er zulegen und sehr gerne dieses für mich Wichtige Detail haben.

Ich würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte

Ähnliche Themen
17 Antworten

Moin!

Scheinwerfer immer (egal ob mit oder ohne Xenon-Scheinwerfer), Rückleuchten ab dem Facelift im Maerz 2007.

MfG

am 1. Juni 2012 um 5:54

Mhhm komisch... ich hab die scheinwerfer.mit dem seitlichen positionslich auch an meinem hab aber ez. 06.2005 also VFL?!

Gruß Achatz

Zitat:

Original geschrieben von kielerjung612

Scheinwerfer immer

Zitat:

Original geschrieben von Achatz1989

Mhhm komisch... ich hab die scheinwerfer.mit dem seitlichen positionslich auch an meinem hab aber ez. 06.2005 also VFL?!

?????

"kielerjung612" hat es perfekt erklärt !!

 

Themenstarteram 1. Juni 2012 um 6:53

Ich meine die 4 LED's bei den Rückleuchten seitlich und bei den Scheinwerfern die 6 LED's seitlich.

Ob die serienmäßig verbaut worden sind oder nur bei besimmten Modellen (Motorleistung) (Ausstattungsline) und welchen Baujahr

am 1. Juni 2012 um 7:58

Ab Facelift (LCI) - ab ca Mitte 2007.

Auch zu erkennen am Corona-Tagfahrlicht, den neuen Stoßstangen, dem neuen Automatikwählhebel (Joystick ;-) ) sowie den Leuchtstreifen statt Glühbirnen in den Rückleuchten.

am 1. Juni 2012 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von StefanHRO

Ich meine die 4 LED's bei den Rückleuchten seitlich und bei den Scheinwerfern die 6 LED's seitlich.

Ob die serienmäßig verbaut worden sind oder nur bei besimmten Modellen (Motorleistung) (Ausstattungsline) und welchen Baujahr

Die 4 LEDs in den Rückleuchten sind erst ab März 2012 (Facelift/Modellpflege) verbaut worden.

am 1. Juni 2012 um 8:04

Das stimmt so nicht. Die seitlichen LEDs in den Rückleuchten sind ab E60 LCI verbaut. Guckst du hier:

Klick

Alle haben die Bernsteinfarbenen LEDs in den Scheinwerfern.

Die roten in den Heckleuchten erst ab 2007. Man kann diese Heckleuchten auch nachrüsten. Es gibt einen Nachrüstsatz dafür bei BMW. :)

am 1. Juni 2012 um 8:16

Was kostet der Nachrüstsatz bei BMW denn? Weiss das jemand?

Überhaupt scheint es nicht ganz klar zu sein, ob das wirklich funktioniert. Ich weiss, dass es im Zubehör-Bereich der BMW-Website abgebildet ist, aber laut meinem Vertragshändler würde das nur DANN klappen, wenn auch die Frontscheinwerfer getauscht würden (?). Und das sei dann "quasi unbezahlbar".

Auch kommt es wohl darauf an, ob Lichtmodul 1 oder 2 verbaut ist. Weiss gerade jemand, ob bei einem E60 Bj. 05/2006 LM 1 oder LM 2 verbaut wurde? Ich habe Xenonscheinwerfer und Kurvenlicht.

Danke und Gruß

jc1902

alternativ geht das hier

Zitat:

Original geschrieben von jc1902

Was kostet der Nachrüstsatz bei BMW denn? Weiss das jemand?

Überhaupt scheint es nicht ganz klar zu sein, ob das wirklich funktioniert. Ich weiss, dass es im Zubehör-Bereich der BMW-Website abgebildet ist, aber laut meinem Vertragshändler würde das nur DANN klappen, wenn auch die Frontscheinwerfer getauscht würden (?). Und das sei dann "quasi unbezahlbar".

Auch kommt es wohl darauf an, ob Lichtmodul 1 oder 2 verbaut ist. Weiss gerade jemand, ob bei einem E60 Bj. 05/2006 LM 1 oder LM 2 verbaut wurde? Ich habe Xenonscheinwerfer und Kurvenlicht.

Danke und Gruß

jc1902

ich würde nicht alles glauben was so erzählt wird ;-)

am 1. Juni 2012 um 8:30

Zitat:

ich würde nicht alles glauben was so erzählt wird ;-)

Gerade beim Thema "Nachrüstungen" erhält man meist fünf unterschiedliche Aussagen, wenn man vier Vertragshändler fragt.

Das nervt ziemlich...

Danke für den Link!

LG

jc1902

am 1. Juni 2012 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von sTTef

Das stimmt so nicht. Die seitlichen LEDs in den Rückleuchten sind ab E60 LCI verbaut. Guckst du hier:

Klick

LCI ist Facelift/Modellpflege!

Zitat:

Original geschrieben von Tacitus1968

Zitat:

Original geschrieben von StefanHRO

Ich meine die 4 LED's bei den Rückleuchten seitlich und bei den Scheinwerfern die 6 LED's seitlich.

Ob die serienmäßig verbaut worden sind oder nur bei besimmten Modellen (Motorleistung) (Ausstattungsline) und welchen Baujahr

Die 4 LEDs in den Rückleuchten sind erst ab März 2012 (Facelift/Modellpflege) verbaut worden.

2012 ist doch der ganz neue fünfer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Scheinferfer und Rückleuchten mit seitlichen Positionslicht