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Scheinwerfer auf Klarglas umrüsten - taugen die von Ebay was?
Hallo, ich möchte gern auf Klarglasscheinwerfer umsteigen, da das doch einfach schicker aussieht.
Meine Frage ist, ob die augenscheinlich aus dem Zubehör stammenden Scheinwerfergläser und Blinker auch was taugen und
ich sie ohne Bedenken einbauen kann, oder ob das schrott für viel Geld ist?!
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Grüße,
Jacky
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26 Antworten
Ich hab umgerüstet auf Original-Volvo Klarglas und würde auch nichts anderes einbauen.
Hab schon vieles gelesen, wegen Wassereinbruch usw. und dazu ist es einfach zu viel Geld...
Wobei ich meine Klarglas-SW komplett mit Stellmotoren für 115 Euro Sofortkauf gekauft habe...
Solong
B
ich hab bei ebay son set von depo gekauft mit klarglasblinker, qualität is schon ziemlich kacke. zb bei der scheinwerferhöhenverstellung geht schnell was kaputt. der reflektor is mies verarbeitet. das abblendlicht, was bei v40 ph1 ja generell nich so toll is, is bei den billig dingern auch noch schlechter. ich würd besser woanders kaufen, hab bei ebay auch nix gesehn was irgendwie mittelklasse oder gute qualität sein könnte.
meinen v40 hab ich ja auch anfang des jahres auf klarglas umrüsten lassen.
ich hab auch die von depo drin und muss sagen, dass die von der qualität her vollkommen in ordnung sind!
kein wassereinbruch oder sonst irgendwas. das fernlicht ist sehr gut und das abblendlicht leicht besser als bei den alten, jedoch etwas ungleichmäßiger, fleckiger.
ich hab mir übrigens gute leuchtmittel von philips gekauft.
wuerde mir gebrauchte originale kaufen. mit etwas geduld recht guenstig bei ebay zu bekommen...
Zitat:
Original geschrieben von zacha
wuerde mir gebrauchte originale kaufen. mit etwas geduld recht guenstig bei ebay zu bekommen...
Meine Rede
Sl
B
die depo sind ok. wenn sie richtig abdichtet, kommt auch kein wasser rein und beschlagen tun sie bei mir auch nicht.
das problem bei den depo sind nicht wie vermutet die reflektoren, die dieses fleckige und ungenügende licht erzeugen, sondern dieses metallröhrchen, was sich rundherum der leuchtmittel befindet. Dieses Röhrchen, was das Licht gezielt auf den Reflektor lenken soll, ist grundsätzlich falsch zugeschnitten, es ist zu lang und Ausschnitte sind zu klein und/oder falsch.
Ich weiss jetzt nicht, ob ich auf ein anderes forum verlinken darf, aber es dient ja zur Hilfe. bei volvo-power findet ihr näheres dazu.
ich hab meine depo-scheinwerfer nach dieser anleitung umgebaut, und ich habe die lichtausbeute um etliches verbessert.
Kein sichtbarer Unterschied zu den originalen Scheinwerfern mehr (Vergleich bei meiner Schwester V40 mit orig. Klarglas.)
Grüße
Kristian
Hi,
ich habe meine dieses Wochenende erfolgreich umgebaut. Habe mir die Depo Doppelscheinwerfer und Klarglasblinker von ....24 gekauft und muss sagen das diese ohne Probleme in mein Fahrzeug gepasst haben. Auch brauchte ich die Stoßstange weder abbauen noch lösen! Passend zu den Satz Scheinwerfern und Blinkern habe ich mir die Stecker und Buchsen von Volvo laut Mikedti (dank dafür) bestellt. Diese haben beim Freundlichen 10.-Euro gekostet. Die Stecker habe ich gekrimpt. Auch braucht man nicht wirklich darauf zu achten das man die alten Stecker auf den Millimeter genauch an den alten Steckern kürzt da ausreichend Kabel vorhanden ist.
Gesamtkosten für alles 210,- Euro, Einbauzeit ca. 1,5 Std.
Sieht gut aus, funktioniert prima.
MfG
ach ja das beschlagen hat bei meinen depo dingern zugenommen, hat da wer n tipp woran das genau liegt und was man dagegen tun kann?
anfangs wars nur 1 nach waschanlage, nun sinds schon beide bei starkem regen.
bin mir nicht sicher ob es besser ist es eher dichter oder eher belüfteter zu basteln. wenn die total abgeschottet sind, also auch vorgesehene minibelüftung zu ist, dürfte da ja nix passiern, aber wenn die mal beschlagen sind, fahr ich ohne abdeckung rum für bessere belüftung, damit das wieder weg geht.
hab schon wieder ärger mit den dingern, diesmal ist aber wahrscheinlich nich die depo billig power dran schuld. also die sind kein jahr drin und 1 stecker der auf der leuchte sitzt, is mega verrostet + kabel sehen so angeschmort aus + der stecker hat sich vor hitze verformt. ich tipp da eher drauf dass die billig leuchte von ebay irgendwie mist gebaut hat, die zerfällt an den kontakten nämlich irgendwie bissien in ihre einzelteile. hab erst gedacht da wär n kurzer drin und sicherung durch, aber komischerweise ging das abblendlicht später wieder. hab die marke auch schon jahre lang benutzt und war bisher mit dem super weiß licht voll zufrieden, jetz steig ich dann aber doch auf markenleuchten um, also versteht das ganze einfach mal als leichte warnung.
naja jetz hab ich die scheinwerfer schonmal draussen, da hab ich mir gedacht, nehm ich mal das gehäuse von meinen alten original, weil ich bei den depo ja probs mit wasser hab und die scheinwerferverstellung murks is. King_Carlston hat ja diese röhrchen angesprochen und n guten link geliefert. da nehm ich dann auch die von meinen alten und post mal gleich n foto dazu. der unterschied is echt wahnsinn. obwohl das nur ne andre marke is, also original werks volvo-hella klarglas doppelscheinwerfer ph1 vs. die von depo. die hella sind auch wirklich ph1, is beim T4 modell schon serie gewesen. ich musste ja neue scheinwerfer kaufen da der reflektor nach 10j zu blind geworden ist.
also das linke aufm bild is das dunkel-dunkler-depo röhrchen.
liegt noch alles so lose rum, ich hoff nur die sachen passen zusammen und hab keine probs beim zusammenbasteln
und hoffenlich endlich viel besseres licht dank dem röhrchen.
Habe mir welche Klar-glas Scheinwerfer bei Polaris geholt mit 4 pin Anschluss und bin damit recht zufrieden
nun wollte ich das Relais wechseln weil das Abblendlicht ausgeht wenn ich auf Fernlicht schalte
kann mir jemand sagen wo da der Steckplatz ist im Sicherungskasten
danke im voraus mfg.trolly
Zitat:
@007ixen schrieb am 20. September 2008 um 23:33:33 Uhr:
meinen v40 hab ich ja auch anfang des jahres auf klarglas umrüsten lassen.
ich hab auch die von depo drin und muss sagen, dass die von der qualität her vollkommen in ordnung sind!
kein wassereinbruch oder sonst irgendwas. das fernlicht ist sehr gut und das abblendlicht leicht besser als bei den alten, jedoch etwas ungleichmäßiger, fleckiger.
ich hab mir übrigens gute leuchtmittel von philips gekauft.
Hallo,
hab´s genauso gemacht!! Wenn man diese Klarglas noch nacharbeiten kann, na umso besser.
Ich habe keinerlei Probleme mit den Scheinwerfern.
Wenn es aber originale Klarglas von Volvo gibt, würde ich heute eher die Originalen ausprobieren.
Die Depo sind aber immer noch besser als die H4 von Volvo. Der VW Käfer auf Bilux Birnen Basis hatte
genauso schlechtes Licht wie Volvo H4.....
Zitat:
@tolly61 schrieb am 23. Juli 2017 um 11:20:13 Uhr:
Habe mir welche Klar-glas Scheinwerfer bei Polaris geholt mit 4 pin Anschluss und bin damit recht zufrieden
nun wollte ich das Relais wechseln weil das Abblendlicht ausgeht wenn ich auf Fernlicht schalte
kann mir jemand sagen wo da der Steckplatz ist im Sicherungskasten
danke im voraus mfg.trolly
Du hast dann die Kabel falsch angeschlossen wenn da was ausgeht.
So ist das. Pinbelegung H4 dann auch noch mal hier. Die Kabelfarben stimmen evtl. nicht. Wenn du es vermurkst hast, musst du das mit einer Prüflampe wieder raus finden, was was ist.
Ging mit H4 bei Fernlicht das Abblendlicht aus? Ich weiß das nicht mehr.