ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Scheinwerfer aus dem Zubehör kaufen?

Scheinwerfer aus dem Zubehör kaufen?

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 20:06

Hallo.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Komplettscheinwerfern aus dem Zubehör gemacht wie sie z.B. bei Ebay angeboten werden?

Gruß D.D.

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 6. Dezember 2006 um 22:28

njaa, was suchst du denn?klarglass oder originalqualität?

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 22:43

Hi.

Originalqualität. Ich habe Hella Scheinwerfer und müßte Streuscheibe und Hauptreflektor erneuern.Das würde mit Originalteilen ca.100 Euronen pro Seite kosten.Jetzt habe ich bei ebay komplette Nachbau Scheinwerfer für ca.50,00 gesehen.(Suchbegriff :Scheinwerfer W124).Taugen die was oder soll ich besser die Originalteile verwenden?

Gruß D.D.

am 11. Dezember 2006 um 11:09

wegen der scheinwerfer

 

hallo, wollte mir auch scheinwerfer zulegen w124 bj. 85 200D. Hast du schon erfahrung gesammelt ?? wie funktioniert eigentlich der wechsel der kompletten scheinwerfer, kann man (frau) dies einfach machen ?? vielleicht hat auch jemand anderes einen tip ??

viele grüße

martina

Hi Martina!

Zur Qualität der Zubehör-Scheinwerfer kann ich nix sagen. Habe selber vor einiger Zeit die Streuscheiben gewechselt (Original-Teile) und auch die Scheinwerfer aus- und wieder eingebaut. ist eigentlich kein großer Akt. Man (Frau;)) sollte nur darauf achten,dass die Laschen, die die Streuscheibe halten, nicht abbrechen, sonst brauchste ein neues Gehäuse...

Beim Zusammenbauen darauf achten, dass die Spaltmaße wieder stimmen und anschließend den Scheinwerfer einstellen lassen.

Sämtliche Schrauben/Halter, die das Gehäuse halten, sind eigentlich gut zu finden.

Nach dem Wechsel der Streuscheiben, neuen Birnen (Philips Vision+, Blue Vision, Power2Night o.ä.) und dem (vorsichtigen!!!) Reinigen der Reflektoren und abschließend dem ordentlichen Einstellen, wird dir ein Licht aufgehen; garantiert!

Wieso willste eigentlich neue Scheinwerfer haben? Sollte nur mangelndes Licht der Grund sein, reicht ein Wechsel der Scheiben und Birnen, sowie Reinigung und Einstellung, wie geschrieben, aus. Wenn natürlich ein Defekt vorliegen sollte, kommste um den Austausch nicht drum rum.

 

Gruß

Phil

der wechsel ist denkbareinfach...

selbsterklärend... ausser bei klimaanlage nach mopf...(doppellüfter) wenn das der fall is nochmal fragen....

am 11. Dezember 2006 um 11:41

hmm der defekt ist ein loch in der streuscheibe, sonst eigentlich nix, die scheibe sind ja auch schon sehr teuer oder ?

eigendlich nicht.... 40 pro stück

am 11. Dezember 2006 um 11:52

haja, ein kompletter scheinwerfer 50€

ein zubehörscheinwerfer....

und so passt der auch....

die lichtausbeute is bei orginalen besser....

aber was red ich...

loch inner streuscheibe ?? !! die kriegste einzeln und bei einigen ersatzteilen lieber immer ORIGINAL ... weil dann haste ruhe

mfg pie

am 11. Dezember 2006 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von mechaniccus

loch inner streuscheibe ?? !!

mfg pie

Kommt halt vor.

Nur zu info: Eine orig. mercedes lichtscheibe (so nennen die das) kostet 67,29 € plus mwst...., neulich eingebaut...

ja mopf 2.... und dann is zwischem bosch und hella auch noch ein unterschied...

Hallo

Ich persönlich würde nicht nur die Streuscheibe sondern auch gleich die Dichtung bei dem Alter mit wechseln. (Erfahrung ist die Summe aller Mißerfolge!)

Gruß

Dolly

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Scheinwerfer aus dem Zubehör kaufen?