ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Scheinwerfer ausbau?

Scheinwerfer ausbau?

BMW 5er E60
Themenstarteram 14. Januar 2011 um 14:50

Sers zusammen,

hat hier schon jemand den scheinwerfer ausgebaut?

Ich möchte meine neu bestellten angel eyes einbauen.

Ich habe gehört es sind nur 3 schrauben stimmt das?

Wenn das stimmt welche sind das genau?

Hat jemand vielleicht ne anleitung mit fotos?

Bin für jede hilfe dankbar:)

 

Beste Antwort im Thema

Es ist prinzipiell möglich, dass er sich verstellt hat.

Du könntest das Auto parken, Licht einschalten und die Konturen des Lichtes an einer Wand markieren. Wenn es hinterher ungefähr deckungsgleich ist, wärst Du schon mal ganz gut dabei.

Irgendwer wird hier aber bestimmt gleich schreiben, dass Du aus Sicherheitsgründen selbstverständlich die Scheinwerfer neu einstellen lassen musst. Deine Entscheidung.

 

Gruß,

Jan-Hendrik

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Scheinwerfer ausbauen' überführt.]

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ist total Easy. Hab meine Angel Eyes mit LED´s nachgerüstet.

Sieh Dir einfach das Video bei Youtube an:

http://www.youtube.com/watch?v=15ght75I-mo

Gruß Funsurfer

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 15:29

Danke dir:)

Kann du mir vielleicht sagen wie stark deine leuchten?

Ich hab bei ebay welche gekauft mit 8000 K oder irgendwie so was...

Gibts bessere und stärkere noch?

Meine haben 33 euro gekostet... Hab aber hier schon mal gelesen das es welche für über 100 euro gibt? Stimmt das?

Zitat:

Original geschrieben von funsurfer1977

Ist total Easy. Hab meine Angel Eyes mit LED´s nachgerüstet.

Sieh Dir einfach das Video bei Youtube an:

http://www.youtube.com/watch?v=15ght75I-mo

Gruß Funsurfer

so leicht wie in dem video gehen sie aber nicht raus.

An den TE: Es sind 4 Schrauben, wenn diese mal raus sind musst den Scheinwerfer etwas nach vorne ziehen und dann durch eine gleichzeitige Drehung nach rechts und auch nach hinten langsam versuchen den Scheinwerfer zu lösen.

Es erfordert etwas Fingerspitzengefühl.

Greets

Sabin

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

 

Die Frage wurde schon sehr oft beantwortet. ;)

Also bei mir war es auch nicht ganz so einfach wie im Video aber dennoch recht leicht.

Man sollte halt auch Vorsicht walten lassen. Aber das habe ich einfach mal vorrausgesetzt da man

einen so teuren Scheinwerfer ja nicht beschädeigen will.

Meine LED für rund 30 Euro haben so zwischen 7000 & 8000 k und leuchten farbig schön im Einklang mit

den Xenon Lampen.

Beim meinm (Bj o2/05) waren es auch nur drei Schrauben.

Zitat:

Original geschrieben von funsurfer1977

 

Beim meinm (Bj o2/05) waren es auch nur drei Schrauben.

Dann hat eine gefehlt. Original: 4 Schrauben.

 

wub

am 15. Januar 2011 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von funsurfer1977

Also bei mir war es auch nicht ganz so einfach wie im Video aber dennoch recht leicht.

Man sollte halt auch Vorsicht walten lassen. Aber das habe ich einfach mal vorrausgesetzt da man

einen so teuren Scheinwerfer ja nicht beschädeigen will.

Meine LED für rund 30 Euro haben so zwischen 7000 & 8000 k und leuchten farbig schön im Einklang mit

den Xenon Lampen.

Beim meinm (Bj o2/05) waren es auch nur drei Schrauben.

Bei meinem war eine Standlichtlampe defekt.

Bei dem Scheinwerferausbau habe ich einen Knall bekommen! Und dann noch einen bei dem Versuch, die Standlichtlampe auszubauen!

Meine Hände sahen aus, wie die Füllung für Cannelloni.

Dann wurde die defekte Glühlampe gegen ein Handelsprodukt ausgetausch. Mit dem Dremel zwei kleine Schlitze in den Reflektor gefräst- fertig.

Im Sommer werden noch die beiden Xeneonbrenner getauscht. Dann geht der Sch.... wieder von Vorne los.

Dann stimmt was nicht,normalerweise passiert da nichts und außerdem sollte man sowieso die Batterie abklemmen.

mfg soare

Zitat:

Original geschrieben von soare

Dann stimmt was nicht,normalerweise passiert da nichts und außerdem sollte man sowieso die Batterie abklemmen.

mfg soare

Ich denke, er meinte damit, dass es etwas genervt hat (= "einen Knall bekommen")...;)

Aber für den Wechsel der Standlichtbirne hab ich den Scheinwerfer nicht ausgebaut (sowohl 1mal links als auch 1mal rechts). Geht auch ohne mit etwas Gefummel. Aber bei weitem schneller, als wenn man den ganzen Scheinwerfer ausbaut!

am 16. Januar 2011 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von marco80_E60

Zitat:

Original geschrieben von soare

Dann stimmt was nicht,normalerweise passiert da nichts und außerdem sollte man sowieso die Batterie abklemmen.

mfg soare

Ich denke, er meinte damit, dass es etwas genervt hat (= "einen Knall bekommen")...;)

Aber für den Wechsel der Standlichtbirne hab ich den Scheinwerfer nicht ausgebaut (sowohl 1mal links als auch 1mal rechts). Geht auch ohne mit etwas Gefummel. Aber bei weitem schneller, als wenn man den ganzen Scheinwerfer ausbaut!

Ja- Es hat mich etwas genervt. Ich habe keinen Stromschlag bekommen. Ich kann es kaum glauben, daß man die Standlichlampen ohne Scheinwerferausbau tauschen können soll. Bei eingebautem Scheinwerfer kann man doch nur, mit größtem Gefummel, die Schraubkappe für die Fernlichtlampe abschrauben. Dann kann man zwar tief unten im Scheinwerfergehäuse die Fassung für die Standlichtlampe sehen. Aber eben nur sehen.

Wie dem auch sei. Zum Glück brauche ich das nicht als Beruf ausüben. Die Servicemöglichkeit hat man in Bayern nicht annähernd genügend berücksichtigt, die meißten 5er-Eigner dürften damit überfordert sein.

Ist auch nicht mein Beruf, aber geht trotzdem. ;)

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Kannalles

Ich kann es kaum glauben, daß man die Standlichlampen ohne Scheinwerferausbau tauschen können soll. Bei eingebautem Scheinwerfer kann man doch nur, mit größtem Gefummel, die Schraubkappe für die Fernlichtlampe abschrauben. Dann kann man zwar tief unten im Scheinwerfergehäuse die Fassung für die Standlichtlampe sehen. Aber eben nur sehen.

und wenn Du dann die Fernlichtlampe ausbaust, hast schon deutlich mehr Platz. Und dann klappts auch mit dem Wechsel. Eng, aber es geht.

Mfg

Hermann

der Chinese auf dem Video hatte wahrscheinlich ganz kleine Hände dass das so schnell mit dem Tausch ging, mit meinen "Pfannen":D habe ich bischen gebraucht um die alten Brennen rauszukriegen und die neuen einzubauen.:eek:

eingebaut Mtec 2.1 und gefällt mir ganz gut;)

Habe versucht meine scheinwerfer auszubauen - also ich habs nicht hinbekommen man muß glaube ich sanfte gewalt anwenden - will den stoßfänger nicht abnehmen deswegen, bin um jeden tip dankbar wie es trotzdem funktionieren könnte...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Scheinwerfer ausbauen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen