ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Scheinwerfer ausbauen einfach gemacht

Scheinwerfer ausbauen einfach gemacht

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 26. Januar 2010 um 14:30

Hallo,

gibt es irgentwie eine Anleitung, wie man die Scheinwerfer ausbauen kann ohne das halbe Auto zu zerlegen. Habe irgentwo mal gelesen, es würde auch gehen ohne den Stoßfänger abzubauen. Finde den Bericht aber nicht mehr:cool:. Die SUFU hilft auch nicht weiter. Dann könnte man bestimmt auch gleich die Leisten unterhalb der Scheinwerfer mit wechseln.

 

Gruss

Ähnliche Themen
22 Antworten

Diese?

http://rapidshare.com/files/165937606/Scheinwerferausbau_A6.zip

Zitat:

Original geschrieben von Schweinehund

Hallo,

gibt es irgentwie eine Anleitung, wie man die Scheinwerfer ausbauen kann ohne das halbe Auto zu zerlegen. Habe irgentwo mal gelesen, es würde auch gehen ohne den Stoßfänger abzubauen. Finde den Bericht aber nicht mehr:cool:. Die SUFU hilft auch nicht weiter. Dann könnte man bestimmt auch gleich die Leisten unterhalb der Scheinwerfer mit wechseln.

Gruss

Bedanke dich bitte bei User Reconty!!

GUGGST DU! Hat mir geholfen die Anleitung.

 

Greets

Hallo,

 

die Anleitung ist auch in meiner FAQ zu finden.

 

http://audi.reconty.de/thema.php?board=5&thema=2&page=1#0

 

Eventuell die oberen Schrauben vom Kotflügel lösen, damit der Kotflügel etwas nach außen gezogen werden kann.

 

Stoßstange muss nur beim RS6 ab.

 

Gruß

 

Christian

 

[Edit] Da war ich 16 Sekunden zu langsam ;)

ERSTER:D:D:D:D:D

Hier mal die Datei von mir für die die nicht bei Rapidshare downloaden wollen

am 26. Januar 2010 um 16:16

Hat das auf die Art auch schon mal jemand mit Xenon versucht? Da ist ja noch das Zündmodul unten am SW :confused:

Ich hatte das mal vor einiger Zeit versucht, aber damit kam ich einfach nicht über die Chromleiste am Stoßfänger...

Ja, ich.

Aber beim Wiedereinbau ist mir der Stift mit samt Nase abgebrochen. Ist natürlich ein bisschen Gefummel..

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von ReneVR

Hier mal die Datei von mir für die die nicht bei Rapidshare downloaden wollen

Danke, für die Info:D:D

Das geht, aber ganz so simpel wie in der Anleitung gehen die dann doch nicht raus.

Habe ich mit dem Xenon-Scheinwerfer auf der Beifahrerseite, mit meinem Dad zusammen, auch gemacht - erfolgreich. Er war durch Sonnenlicht an immer der gleichen Stelle im Carport geschädigt. Allerdings ein anschließender Einbau mit Problemen!

Haben dabei seitlich den neuen Gebrauchten ordentlich verkratzt, ohne es rechtzeitig zu merken. Das hat mich 3Std.! schweißtreibende Auspolierarbeit gebracht, mit der Handydisplaypolierpaste. Und die eine fiese Schraube, welche durch das Loch(erst seitlich um die Ecke und dann nach unten) von oben in die Tiefen des Scheinwerfers gebracht werden mußte, konnten wir nur irgendwie wieder fest kriegen, weil wir sie an einem dünnen Bindfaden gebunden hatten, um immer wieder neu hochziehen zu können, für das Ansetzen im Schraubenloch. Kein Spaß!

Die Schraube stecke ich immer mit der Hand rein. Man sollte aber einen Magnetheber parat haben...

Deswegen nehm ich die Stoßstange lieber ab. Das dauert doch nur 20min ;)

Zitat:

Original geschrieben von rudiraser

Deswegen nehm ich die Stoßstange lieber ab. Das dauert doch nur 20min ;)

Wenn man weiß wo man hingreifen muß braucht man das nicht.

Xenonscheinwerfer Aus.-und Einbau in 10min erledigt und ich habe nicht wirklich dünne Hände/Arme

Wenn ich die Front nach vorne ziehe, baue den SW fahrerseitig aus (und das Luftfiltergehäuse) damit ich nicht durchs Radhaus an die drei Hutmuttern muß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Scheinwerfer ausbauen einfach gemacht