1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Sportwagen
  5. Scheinwerfer ausbauen McLaren MP4 12C

Scheinwerfer ausbauen McLaren MP4 12C

Lotus Emira Emira

Hallo,

bei meinem McLaren Mp4 müssen die Scheinwerfer ausgebaut werden. Wer hat eine Anleitung dazu oder weiß jemanden der das übernehmen könnte. Das Problem, unter dem Scheinwerferglas haben sich Flecken gebildet, so ähnlich wie weiße Kristalle oder Schneeflocken. Um die Scheinwerfer auszubauen muss wohl die Frontpartie abgebaut werden, sagt die Werkstatt von McLaren. Die Scheinwerfergläser (Kunststoff) werden erneuert und geklebt. Kosten ca. 2800 Euro incl. Mwst. Das ist ganz schön happig.

Grüße Michael

Fahrzeug
Scheinwerfer
Scheinwerferglas
+1
Ähnliche Themen
28 Antworten

Naja, was ist jetzt das anliegen? Die SW selbst auszubauen und den Rest von der Werkstatt machen lassen?

Mein Anliegen ist die Scheinwerfer selber ausbauen,ein neues Scheinwerferglas bei Mc Laren besorgen und es dann neu mit dem Scheinwerfer verkleben und alles wieder zusammenbauen.

Stell dir das verkleben bitte nicht so einfach vor.

ja das kann ich mir vorstellen, aber vielleicht gib es ja Firmen die so etwas können wie Carglas, zur Not auch die Werkstatt von McLaren.Das ist aber sekundär. Ich würde mich darüber freuen wenn jemand weiß wie die Scheinwerfer ausgebaut werden.Vielleicht gibt es ein Video oder eine Anleitung dazu.

Normal wir sämtliches Glas von deiner Teilkasko auch abgedeckt, also auch Spiegel, Scheinwerfer, da wäre es eigentlich einfacher.

Vielen Dank für den Tipp.Werde Morgen bei meiner KFZ-Versicherung nachfragen.

ne, direkt bei Carglas oder ähnlichen, deine KFZ Versicherung wird dir natürlich sagen das es nicht geht weil die haben mal überhaupt keinen Bock da drauf das zu bezahlen.

Zitat:

@pmscali schrieb am 7. Februar 2023 um 16:22:47 Uhr:

Normal wir sämtliches Glas von deiner Teilkasko auch abgedeckt, also auch Spiegel, Scheinwerfer, da wäre es eigentlich einfacher.

Aber doch nicht bei normalem Verschleiß, dem üblichen Alterungsprozess oder einem Materialfehler, also das wäre mir neu. Und von einem äußeren Einfluss, der die Flecken verursacht hat, steht da nichts.

Dann könnte ich ja auch mit meinem 32 Jahre alten MX-5 zur Versicherung gehen und mir eine neue Windschutzscheibe auf deren Kosten einbauen lassen, weil die nach all den Jahren auch schon nicht mehr so toll aussieht oder meine Kunststoffheckscheibe ersetzen lassen, weil die so langsam milchig wird.

@tils Was sagt denn der Hersteller dazu? Gibt es keine Garantie oder wenigstens Kulanz? Hast Du da wenigstens mal nachgefragt?

Zitat:

 

Aber doch nicht bei normalem Verschleiß, dem üblichen Alterungsprozess oder einem Materialfehler, also das wäre mir neu. Und von einem äußeren Einfluss, der die Flecken verursacht hat, steht da nichts.

das musst du dann mit den Fachmann bereden was er dann abrechnet, wenn dein Fahrzeug irgendwo geparkt steht und von irgendeinen Baum ein Harz drauf tropft was das Scheinwerferglas nicht verträgt dann ist das eben eine beeinträchtigung vom Licht und damit auch Sicherheits und TÜV relavant. dafür hast du doch deine Teilkasko.

nen Wildunfall Reparierst du doch auch nicht selbst.

Zitat:

@pmscali schrieb am 8. Februar 2023 um 10:22:42 Uhr:

wenn dein Fahrzeug irgendwo geparkt steht und von irgendeinen Baum ein Harz drauf tropft was das Scheinwerferglas nicht verträgt...

Davon steht da aber nichts. Entweder es fehlen mal wieder entscheidende Informationen - wie so oft in Internetforen - oder es handelt sich, wie ich schon oben schrieb, um normalen Verschleiß aufgrund des Alterungsprozesses oder einen Materialfehler und beides wird üblicherweise ohne äußere Einflüsse nicht von der Versicherung gedeckt.

Zitat:

nen Wildunfall Reparierst du doch auch nicht selbst.

Natürlich nicht, da ist aber der äußere Einfluss auch vollkommen unstrittig.

Hab grad nachgefragt, bei so einen Schaden geht es nicht sagt er, bei einen Bruch oder Riss ist es aber kein Problem. also Kaputt im wirklichen Sinn.

Die McLaren Wekstatt sagt ,daß fällt nicht mehr unter Garantie.Und auf Kulanz kann man vergessen.Das ist meines Erachtens ein Herstellerfehler, unsauber verklebt und es dringt mit der Zeit Feuchtigkeit in den Scheinwerfer und diese Flecken unter dem Scheinwerferglas haben

sich bereits nach 7 Jahren langsam gebildet.Aber nochmal meine Frage: Wer weiß oder hat ein Anleitung zum Ausbau der Scheinwerfer.

Kann dir das nicht direkt McLaren geben? Wenn sie schon so penibel sind mit der Garantie? Das Ding hat doch sicher 200k aufwärts gekostet? Find ich fast ein wenig Frech, das die da nicht Kundenorientierter sind.

Da muss ich dir recht geben.Aber McLaren wird auf keinen Fall irgendwelche Anleitungen zum Ausbau von Karosserieteilen seinen Kunden geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen