ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Scheinwerfer beschlagen

Scheinwerfer beschlagen

Themenstarteram 19. September 2007 um 5:09

morgen

 

hab da so'n problem und zwar mein FK angel Eyes sind seit ein paar tagen von ihnen beschlagen.das beste ist ich habe von der Rennleitung schon ne mängelkarte bekommen wegen so'n kack wisst ihr rat wie man sie dauer haft daran hintert zu beschlagen danke schon mal im vorraus

ELKO

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

ich hatte das auch ma, allerdinds bei den Serienscheinwerfern. Ich habe einfach die Kappe hinten im Motorraum abgemacht und bin n paar Tagen mit Licht und ohne diese Kappe rumgefahren. Dann Kappe wieder drauf und seidem bis gestern nicht wieder gehabt. Gestern hab ich ihn dann weggebracht und heute kann ich meinen neuen abholen beim :)

gruß

Julian

Themenstarteram 19. September 2007 um 9:54

das problem die werden dann immer wieder beschlagen ich will aber das sie dauerhaft klar sind keiner ne idee ????????????

Bekanntes FK Problem, kann man wohl nicht wirklich viel gegen machen außer es zu ertragen und das nächste mal ein bisschen mehr zu investieren und z. B. zu Hella zu greifen.

Themenstarteram 19. September 2007 um 10:02

super tipp echt danke )-; die fk waren auch nicht billig !!!!

am 19. September 2007 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von ELKO750

super tipp echt danke )-; die fk waren auch nicht billig !!!!

meine rückleuchten sind auch von fk und haben auch früher immer beschlagen, seit ich ne garage hab ist das weg. meine frontscheinwerfer von hella sind bei jedem wetter glasklar.

und billig kann man sehen wie man will...

Vielleicht eine absurde Idee noch, aber vielleicht hilfts:

Wenn man Elektrokram kauft sind immer so kleine Päckchen mit diesen Kügelchen dabei die Feuchtigkeit aufsaugen. Klebt die doch mal in die Verschlusskappe und guckt ob das was bringt. Sollte natürlich nichts sein was anfängt zu brennen wenn man Licht an hat :D

Blaugel

Trockenmittel

gute Idee, aber irgendwann sind die Dinger gesättigt.

Themenstarteram 19. September 2007 um 10:17

das habe ich bei meinen heckleuchten auch gemacht hat auch was gebracht beschlagen woll nicht mehr aber auch weil ich die mit silikon abgedichtet habe mal sehn. weiß jemand wo ich die dinger her bekomme für in die heckleuchten

am 19. September 2007 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Bekanntes FK Problem, kann man wohl nicht wirklich viel gegen machen außer es zu ertragen und das nächste mal ein bisschen mehr zu investieren und z. B. zu Hella zu greifen.

Naja meine Hella beschlagen auch.....

Themenstarteram 19. September 2007 um 10:34

was ich mal gern wissen würd ist, ist es besser die scheinwerfer komplett dicht zu machen so das nichts raus oder rein kann oder so das die luft richtig raus und rein kann spricht löcher hinten rein naja brutal gesagt

am 19. September 2007 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Vielleicht eine absurde Idee noch, aber vielleicht hilfts:

Wenn man Elektrokram kauft sind immer so kleine Päckchen mit diesen Kügelchen dabei die Feuchtigkeit aufsaugen. Klebt die doch mal in die Verschlusskappe und guckt ob das was bringt. Sollte natürlich nichts sein was anfängt zu brennen wenn man Licht an hat :D

hier kochte wohl mal eben der erfindergeist auf oder? ;)

ich sage: verkaufen und neu kaufen: wer "billig" kauft,kauft 2x (und jetzt kannst du mich steinigen elko750 :D)

Wie willst du mal die Lampen wechseln wenn die komplett dich sind? :D

Das Beschlagen hat ausnahmsweise mal nichts mit Hella oder FK zu tun!

Meine Hella beschlagen auch, KEIN Scheinwerfer ist komplett luftdicht! Die haben alle eine kleine Lüftungsöffnung und die braucht man auch nicht zumachen, denn dann bleibt die Feuchtigkeit erstrecht drin. Die Linsenscheinwerfer geben scheinbar nicht so viel wärme nach vorn ab, wie Reflektorscheinwerfer und dementsprechend dauert es länger bis das beschlagene weg ist.

... so einen Thread gabs doch schonmal irgendwann... :rolleyes:

Aber in 90% der Threads war immer von FK die Rede :) Meine Hella sind bislang noch nicht beschlagen, hoffe das bleibt so ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen