- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- C-Klasse
- W206, S206
- Scheinwerfer beschlagen von innen
Scheinwerfer beschlagen von innen
Moin,
gerade festgestellt, dass beide Scheinwerfer von innen stark beschlagen sind, und viel Konsensat auf der Innenseite der Scheinwerfer ist (nasskaltes Wetter, um 7°C).
Habe LED High Performance Scheinwerfer.
Hat jemand auch schon einmal ein solches Problem gehabt?
Ähnliche Themen
6 Antworten
Du meinst morgens bevor du losfährst? Ist bei mir identisch. Gleiche Scheinwerfer. Erledigt sich von selbst, wenn die Scheinwerfer kurz an sind.
Moin Daniel, nee, gerade etwa 40km gefahren in der Stadt bei Regen, 7°C, Scheinwerfer die ganze Zeit an.
Als ich abschließe, sehe ich das. Ich denke mir, ist kein gutes Zeichen, wenn Kondensat und Feuchtigkeit darin ist bei der Fahrt. Ich denke, auch für Blendwirkung Gegenverkehr sicherlich nicht optimal.
Ich achte morgen noch mal drauf und gebe dir ein Feedback. Ein wenig Recherche hat ergeben, dass dies bis zu einem gewissen Maß aufgrund der nicht vollständigen Dichtheit normal sein kann. Der Beschlag am Glas ist bei mir ähnlich wie bei dir. Man erkennt das genaue Ausmaß auf den Fotos leider nicht richtig.
Beschlag ist bei diesem Nassen Wetter ganz Normal. LED produzieren kaum Wärme im Gegensatz zu Halogen oder Xenon.
Hier auch, ist bei dem Wetter relativ normal. Scheinwerfer dürfen technisch gar nicht 100% dicht sein. Wichtig ist, dass der Beschlag zumindest vor den Linsen während der Fahrt verdampft.
Zitat:
@Voegpid2 schrieb am 3. Dezember 2024 um 22:38:43 Uhr:
Beschlag ist bei diesem Nassen Wetter ganz Normal. LED produzieren kaum Wärme im Gegensatz zu Halogen oder Xenon.
Dann sind meine Scheinwerfer wohl defekt!
Hatte noch nie Beschlag auf der Streuscheibe. Sollte ich reklamieren?