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Scheinwerfer einstellen
Hallo habe mir einen Volvo 440 gekauft leider sind die Scheinwerfer nicht richtig eingestellt.
Die leuchten zu kurz. Meine Leuchtweitenregulierung funktioniert 0;1;2 aber.
Gibt es da eine Einstellschraube am Scheinwerfer (Rändelschraube) die man verstellen kann damit der Lichtkegel weiter geht?
Bei meinen anderen Autos (VW, Opel) geht das.
Freundliche Grüße von einem neuem Volvo Fahrer. ;-)
20 Antworten
Die Leutweitenregulirung (LWR) geht ohne probleme? Welche hast du drin. Dir Originale Hydraulik oder ne nachgerüstete aus nen Golf 2.
Ich mach mal heute ein Foto von der verstellung.
So ich hatte noch einen Scheinwerfer auf dem Dachboden liegen. Das ist der, in fahrtrichtung, rechte Scheinwerfer. Die verstellung ist links angebaut (wenn man da vor steht) "Bild 1"
Ich hab noch ein mit der Originalen Hydraulik drinn "Bild 2"
Um das ganze zu verstellen musst du jetzt dieses rad (Finger) Drehen "Bild 3"
ACHTUNG! Bitte fahre aber mal zum Tüvprüfer deines vertrauens oder auch ne Werkstatt und lass deine einstellund ÜBERPRÜFEN.
Wenn du denen dann noch mal eine kleines Trinkgeld gibs sagen die nichts.
Ich Fahre viel in der Nacht oder Dämmerung und bekomme immer die kriese bei selbst falsch eingebauten Glühlampen. Oder wenn die Leute meinen sie sehen nicht genug und stelle die Scheinwerfer höher. Das Blendet wie Sau und dadur können Umfälle entstehen. Ich spreche da aus erfahrung!
Hallo Svenson112,
herzlichen Dank für die Bilder.
Meine sind auch zu tief eingestellt ... :-)
TÜV habe ich aber trotzdem bekommen. --> ohne Mängel ... :-)
Ich werde die Scheinwerfer am Montag dann mal versuchen einzustellen.
Volvo sagte, dass man die Scheinwerfer dafür ausbauen muss.
Ich glaub denen aber nichts mehr.
LG
Steff
ZUM EINSTELLEN AUSBAUEN ICH SCHMEIß MICH WEG
Das hab ich ja noch nie gehört. Man Man Man. Wat ist denn bei den schief gegangen
Ne da musst du nur die Hand etwas kleiner machen und zwischen Frondblech und Scheinwerfer durch fassen. Das geht wenn der eingebaut ist.
Außerdem! Wie wollen die den einen ausgebauten Scheinwerfer einstellen? Mit Augen mass? Der wird ja auf der einbau position und Fahrzeug höhe eingestellt!
Lass dir keinen Scheiß erzählen.
MFG
Ich werde es am Montag mal versuchen ...
LG Steff
Hallo Svenson 112, danke für die Bilder, war soeben am Volvo und habe dieses Einstellungsrad ein wenig nach rechts und links gedreht und siehe da der Lichtkegel lässt sich einwandfrei verstellen.
Ist zwar eine Fumelei aber es geht recht gut ,ohne die Scheinwerfer auszubauen.
Werde am Montag gleich in die Werkstatt fahren und die Lichter einstellen lassen.
Dann sollte dem neuen Tüv nichts mehr entgegen sprechen.
Habe noch die originale hydraulische Verstellung drin, die Funktioniert einwandfrei.
Danke für eure Hilfe !
Gipsie
Das ist ein wunder das die Scheiß hydraulische noch geht
Fals der Scheinwerfer ausgebaut wir und die schläuche abgezogen werden, kannst du das system wegschmeißen! Das MUSS immer geschlossen bleiden!
Ist dies mal der fall kann man sich Elektrische von nen Golf 2 einbauen.
Der Volvo hat auch erst 36000km auf dem Tacho und stammt von einer älteren Dame, ansonsten ist er noch gut in Schuß außer der rote Lack, der ist ausgeblichen.
Das sollte man aber mit Lackaufbereiter wieder hinbekommen.
Hoffe, das die hydraulische Verstellung noch etliche Tüv 's überlebt.
Grüß
Was 36Tkm cool. Da pack bei mir noch mal 220Tkm drauf
Ich drück dir die daumen das die hält. Ach so und kontrollier mal jedes jahr deine radkästen hinten. Rosten gerne durch!
MFG und falt du teile brauchst melde dich bei mir.
Wir haben hier auch noch nen 460er aufm Hof stehen. Der hat aber gar keine LWR. Nun habe ich mir vor ein paar wochen ein neuen Wagen gekauft, und habe deshalb noch nen Golf 2 mit von mir nachgerüsteter LWR stehen. Was und wie muss ich denn genau umbauen? Passt das alles 1:1 zusammen?
Gruss
Pu das kann ich dir leider nicht genau sagen ob die 1 zu 1 passen. Meiner hat schon eine vom Vorbesitzer bekommen. Und sonst hatte ich nur davon gehört/gelesen das die aus nen Golf 2 passen sollen. Was du braust sind die beiden stell motoren und den schalter. Dann kanst du dir ja nen kabelbaum selber bauen. Such mal im internet nach nen originalen schaltplan von VW.
MFG
Also die LWR habe ich ja bei meinem Golf selber komplett nachgerüstet, aber eben mit orig. Golf 2 Teilen
Nun steht der gute ohne Kennzeichen da, und Schaltplan habe ich in meinem Schrauber-Buch...
Aber ob z.b. die Stellmotoren 1:1 vom Golf an den Volvo passen, das ich ja die Hauptfrage
@ gammel Golf:
wenn du schon die möglichkeit hast, magst du das mal probieren? Ist doch mal ne wochenend bescheftigung. Ich komme grade nicht an nen Golf 2 elw-motor ran. Soll ich dir noch mal ne beschreibung geben wei du die beim Volvo rausbekommst?
MFG
hihi...der Volvo hat ja gar keine
Zwar Bj.1994...aber in DK keine Pflicht
Ich werde es dann mal ausprobieren...