1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Scheinwerfer Empfehlung, H4?

Scheinwerfer Empfehlung, H4?

VW Vento 1H
Themenstarteram 21. Januar 2009 um 19:47

Guten Abend allerseits,

ich habe mir für meinen Golf III mal neue Scheinwerferlampen gekauft, um genau zu sein OSRAM NightBreaker H4 60/55W. Mein Scheinwerfer ist noch die Standartausführung (1-Kammrig).

So jetzt habe ich diese vorhin eingebaut und ich hab mir eigentlich mehr erhofft..

Da mir die Scheinwerfer auch nicht sehr gefallen, möchte ich mir

gerne Neue zulegen und diese dann wieder mit den NightBreakern zu bestücken.

Welche könnt Ihr mir da empfehlen? Angel Eyes sollten ja nicht so gut sein, also das was ich schon auf der Straße gesehen habe, sie sind nicht gerade HELL.

Danke! :)

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von crazyface90

Guten Abend allerseits,

ich habe mir für meinen Golf III mal neue Scheinwerferlampen gekauft, um genau zu sein OSRAM NightBreaker H4 60/55W. Mein Scheinwerfer ist noch die Standartausführung (1-Kammrig).

So jetzt habe ich diese vorhin eingebaut und ich hab mir eigentlich mehr erhofft..

Welche könnt Ihr mir da empfehlen? Angel Eyes sollten ja nicht so gut sein, also das was ich schon auf der Straße gesehen habe, sie sind nicht gerade HELL.

Ähm..mit den H4 oder andere? Weil mit H4 welche zu finden ist nicht so ganz einfach.

Mit den Angel Eyes kann man auch nicht soo verallgemeinern...kommt auf den Hersteller an.

Zitat:

Original geschrieben von Namor

Zitat:

Guten Abend allerseits,

Und es kommt nicht nur auf die Helligkeit an..sondern doch mehr auf das Lichtbild.

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 6:12

Nein, es müssen nicht wieder welche mit H4 sein, hab aber gedacht, da ich mir jetzt neuge gekauft habe könnte ich die weiterverwenden.

Aber es geht ja hauptsächlich um die Scheinwerfer selbst.

Und welche Hersteller könntet Ihr empfehlen, müssen keine Angel Eyes sein..

Was genau meinst du mit Lichtbild? Dass der SW gut aussieht beim Abblendlicht zb?

Zitat:

Nein, es müssen nicht wieder welche mit H4 sein, hab aber gedacht, da ich mir jetzt neuge gekauft habe könnte ich die weiterverwenden.

Aber es geht ja hauptsächlich um die Scheinwerfer selbst.

Und welche Hersteller könntet Ihr empfehlen, müssen keine Angel Eyes sein..

Was genau meinst du mit Lichtbild? Dass der SW gut aussieht beim Abblendlicht zb?

Ne, dass der Scheinwerfer die Strasse gescheit beleuchtet. Wir erinnern uns, dass das die eigentliche Aufgabe des Scheinwerfers ist.

Nach meiner eigenen Erfahrung liefern die originalen H1/H1-Doppelkammerscheinfer ein besseres Licht.

Nachdem was ich hier so gelesen habe, ist das Licht der Golf-IV-Look-Scheinwerfer von Hella, zumindest nicht schlechter als das der o.g. Doppelkammerscheinwerfer, vor alllem soll die Ausleuchtung deutlich breiter sein.

Ich kann Dir nur -uneingeschränkt- die Hella Celis empfehlen, ausgerüstet mit Osram Nighbreakern H7.

Die Lichtausbeute gegenüber den originalen ist um ein vielfaches gestiegen, das Lichtfeld ist gleichmäßig ausgeleuchtet und auch auf der rechten Seite ist die Ausleuchtung wesentlich weiter und klarer wie bisher.

Das Fernlicht erreicht dieselbe Reichweite und Klarheit wie das Fernlich meines BMW's m. Xenon, und das will schon was heißen.

Wir stellen uns gerade die Frage, warum wir das Geld nicht schon eher investiert haben.

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 10:12

Erstmal vielen Dank für eure Empfehlungen :cool:

Aber eigentlich wollte ich keine 300 € hierfür ausgeben (Hella Celis).

Also Scheinwerfer im Golf 4 - Look habe ich gerade für 125 € gefunden.

-> KLICK.

Handelt es sich hierbei um diese Erwähnten @menschmeier?

Zitat:

-> KLICK.

Ja..sind sie. Gibt es auch in schwarz.

Ups..bin gerade hierdrauf gestoßen. Haben sogar schon 3 verkauft:

http://cgi.ebay.de/...771QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|65%3A15|39%3A1|240%3A1318

Glaube ich werde auch Autoteilehändler...

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 11:30

Zitat:

Danke! Dann werd ich mir mal überlegen, ob ich die kaufen werd ;)

Zitat:

http://cgi.ebay.de/...771QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|65%3A15|39%3A1|240%3A1318

o.O? :eek: Möchte gern mal einen Menschen sehn, der sich solche teuren Scheinis kauft..

Zitat:

-> KLICK.

Jain.

Die Hella-Scheinwerfer, die ich meinte sehen so aus, ja und, ja, wie erwaehnt, gibt es die Teile auch in schwarz.

Auf dem Produktfoto ist auch ein Symbol zu erkenne, das wie das Hella-Zeichen aussieht. Was mich allerdings stutzig macht ist, dass nirgendwo ausdruecklich erwaehnt wird, dass die Teile auch von Hella sind. Das kann zwei Gruende haben:

1) Die Scheinwerfer sind nicht von Hella

2) Der Anbieter ist sparsam und verwendet fuer verschiedene Produkte moeglichst oft dieselbe Textvorlage und tauscht dort nur aus, was wirklich notwendig ist.

*edit*

Der Haendler, obwohl erkennbar gewerblich, versteckt sich hinter einer IMO unwirkstamen Privatverkaeuferklausel. Es ist also zu vermuten, dass bei einer IMO berechtigten Inanspruchnahme des Widerufrechts oder bei der Geltendmachung von Gewaehrleistungsanspruechen mit Problemen zu rechnen ist.

Kaufe lieber woanders.

Theoretisch waere es aber fuer Dich ein Kauf ohne finanzielles Risiko, da der Versand kostenlos ist und die Ware mehr als 40EUR kostet. Du koenntest Dir also ein Set schicken lassen und gucken obs von Hellla ist. Wenn nicht, retour.

Zitat:

Zitat:

Danke! Dann werd ich mir mal überlegen, ob ich die kaufen werd ;)

Zitat:

Zitat:

o.O? :eek: Möchte gern mal einen Menschen sehn, der sich solche teuren Scheinis kauft..

Einfach mal nachfragen, warum der Preis so hoch ist?

am 22. Januar 2009 um 12:48

Habe die hier:

http://www.jom.de/.../...alogen-Ringe-LWR-inklusive-Blinkleuchten.html

Also leuchten besser, als die normalen Scheinwerfer die im Golf 3 drin sind. Mein Gefühl. Bin auch zufrieden damit.

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 12:50

Okey danke für deine Aufmerksamkeit!

Dann wäre auch noch die 2€ teurere Variante, hier heißt es auch dass sie Original von Hella sind.

-> LINK

am 22. Januar 2009 um 13:01

Bitte, falls Bedarf besteht wie die an dem Auto aussehen. Kann ich ja gerne mal ein Foto hochladen.

Deine Antwort