- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Scheinwerfer F11 ???
Scheinwerfer F11 ???
Hallo zusammen..
Ich fahre seit neusten einen 520d Bj. 2013..
Jetzt meine Frage wofür sind die inneren Scheinwerfer , wenn doch das Abblendlicht und das Fernlicht nur über die äußeren Scheinwerfer laufen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ErminF10-520D schrieb am 2. November 2016 um 02:11:33 Uhr:
Kann sein ich weiß es noch von den älteren modellen und anderen hersteller da ist es in den Nebelscheinwerfer.
Auch damit liegst Du leider falsch, denn beim E60/61 hatte das Abbiegelicht genau so wenig mit den Nebelscheinwerfern zu tun.
Bei anderen Herstellern mag dies über die Nebelscheinwerfer gelöst sein ... aber man sollte z. B. von einem Skoda nicht unbedingt auf BMW Rückschlüsse ziehen ...
Gruß
Der Chaosmanager
Ähnliche Themen
20 Antworten
Abbiegelicht.
Zitat:
@MartinBru schrieb am 31. Oktober 2016 um 19:48:01 Uhr:
Abbiegelicht.
Jepp. Sind normale 55W-H7-Glühlampen drinnen. Das Gelb sieht bei den Xenons ganz ganz schlimm aus.
Aber H7 LEDs mit ausreichender Helligkeit habe ich noch nicht gefunden....
Vielleicht könnte man dort H7-HIDs (Xenons) einbauen und das Dimmen rauscodieren... aber das wäre nicht StVZO-konform
Gruß
k-hm
Abbiegelicht?
Kommt drauf an. Solltest Du kein Kurvenlicht haben, haben die inneren Tubes keine Funktion (außer Tagfahrlichtringe).
Danke ...Also bekomme ich es nur raus wenn ich das teste??
Zitat:
@BMW520dxdrive schrieb am 31. Oktober 2016 um 21:37:11 Uhr:
Danke ...Also bekomme ich es nur raus wenn ich das teste??
Ja, dir müsste beim abbiegen quasi ein Licht auf gehen.
Zitat:
@BMW520dxdrive schrieb am 31. Oktober 2016 um 21:37:11 Uhr:
Danke ...Also bekomme ich es nur raus wenn ich das teste??
Teste halt ob es bei bis zu 20-30 kmh an geht oder nicht müsstest du merken oder auch wenn du gerade fährst oder stehst und dabei blinkst geht es auch an. So ist es zumindest bei mir und habe das adaptive Kurvenlicht. Abbiege licht geht über die Nebelscheinwerfer und hat damit nichts zu tun soweit ich es weiß
Mfg Ermin
Zitat:
@BMW520dxdrive schrieb am 31. Oktober 2016 um 21:37:11 Uhr:
Danke ...Also bekomme ich es nur raus wenn ich das teste??
Teste halt ob es bei bis zu 20-30 kmh an geht oder nicht müsstest du merken oder auch wenn du gerade fährst oder stehst und dabei blinkst geht es auch an. So ist es zumindest bei mir und habe das adaptive Kurvenlicht. Abbiege licht geht über die Nebelscheinwerfer und hat damit nichts zu tun
Mfg Ermin
Zitat:
@BMW520dxdrive schrieb am 31. Oktober 2016 um 21:37:11 Uhr:
Danke ...Also bekomme ich es nur raus wenn ich das teste??
Ja.
Fahre abends vor eine Scheibe, so dass Du das Spiegelbild der Scheinwerfer siehst.
Schalte Licht-Automatik ein, die Scheinis gehen an.
Dann setze den Blinker und schlage die Lenkung ein wenig ein.
Dann muss jeweils die kurven-innere Halogen-Lampe des zugehörigen Scheinwerfers angehen, sofern natürlich vorhanden.
Wie schon vorher gesagt ist das nur mit Kurvenlicht der Fall.
Beim LCI kann man die Birnen im Reflektor auch von außen gut erkennen, es reicht also ein Blick auf den Scheinwerfer.
Und das Abbiegelicht ist durchaus brauchbar, es leuchtet tatsächlich den Seitenbereich aus. Man bemerkt es, wenn man es mal hatte und es dann plötzlich fehlt
Gruß
k-hm
Zitat:
@ErminF10-520D schrieb am 1. November 2016 um 03:34:11 Uhr:
Abbiege licht geht über die Nebelscheinwerfer und hat damit nichts zu tun soweit ich es weiß
Das ist nicht richtig. Beim F10/11 ist das Abbiegelicht in den inneren Scheinwerfern integriert, die Nebelscheinwerfer haben damit überhaupt nichts zu tun.
Beim Kurvenlicht schwenken die äußeren Hauptscheinwerfer.
Gruß
Der Chaosmanager
PS: Meine Aussagen beziehen sich auf den LCI.
Zitat:
@Chaosmanager schrieb am 1. November 2016 um 11:05:54 Uhr:
PS: Meine Aussagen beziehen sich auf den LCI.
Und ich erweitere diese Aussage um den Pre-LCI, da ist es auch genau so.
Zitat:
@Chaosmanager schrieb am 1. November 2016 um 11:05:54 Uhr:
Zitat:
@ErminF10-520D schrieb am 1. November 2016 um 03:34:11 Uhr:
Abbiege licht geht über die Nebelscheinwerfer und hat damit nichts zu tun soweit ich es weiß
Das ist nicht richtig. Beim F10/11 ist das Abbiegelicht in den inneren Scheinwerfern integriert, die Nebelscheinwerfer haben damit überhaupt nichts zu tun.
Beim Kurvenlicht schwenken die äußeren Hauptscheinwerfer.
Gruß
Der Chaosmanager
PS: Meine Aussagen beziehen sich auf den LCI.
Kann sein ich weiß es noch von den älteren modellen und anderen hersteller da ist es in den Nebelscheinwerfer. Gut da wissen wir jetzt aber ein bisschen mehr.
Zitat:
@ErminF10-520D schrieb am 2. November 2016 um 02:11:33 Uhr:
Kann sein ich weiß es noch von den älteren modellen und anderen hersteller da ist es in den Nebelscheinwerfer.
Auch damit liegst Du leider falsch, denn beim E60/61 hatte das Abbiegelicht genau so wenig mit den Nebelscheinwerfern zu tun.
Bei anderen Herstellern mag dies über die Nebelscheinwerfer gelöst sein ... aber man sollte z. B. von einem Skoda nicht unbedingt auf BMW Rückschlüsse ziehen ...
Gruß
Der Chaosmanager
Ich bin auch der Meinung,dass bei meinem damaligen X6,das Abbiegelicht von den Neblern ausging
Bj. 2011