1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Scheinwerfer facelift coupe

Scheinwerfer facelift coupe

BMW
Themenstarteram 20. Mai 2006 um 17:02

Hi, da ich nur die schwarzen Blenden in den Scheinwerfern habe (kein kurvenlicht), also nicht die schönen silbernen, wollte ich mir welche bei BMW direkt holen, aber die sind ja nicht zu bezahlen!!

(Irgendwas über 900,- Euro haben die zu mir gemeint)

Kennt vielleicht einer von euch eine günstigere Möglichkeit für mich? Gibt es vielleicht sogar schon komplette scheinwerfer mit angel-eyes??

Vielen dank euch schon mal im voraus!!

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 20. Mai 2006 um 19:41

Hat denn keiner von euch ne idee?

Hab nämlich bis jetzt noch nichts über scheinwerfer für mein Coupe in Erfahrung bringen können.

am 20. Mai 2006 um 19:54

Vielleicht bei ebäy?

am 20. Mai 2006 um 20:00

Was willsat den jetzt genau,Scheinwerfer,oder nur die silbernen inlays?

am 20. Mai 2006 um 20:41

Wenn du nicht soviel ausgeben willst bleibt wohl nur die Option des Selbstlackierens.

Ja es gibt auch komplette Scheinwerfer mit Angel-Eyes....die würde ich mir aber nicht kaufen, nachdem was man so lesen konnte.

Vieleicht haben wir Glück und Hella bringt irgendwann welche auf den Markt.

Kann man die FL Coupé Scheinwerfer denn überhaupt auseinandernehmen? Bei manchen Scheinwerfern ist doch die Scheibe vorne geklebt und lässt sich nicht ohne weiteres entfernen.

am 21. Mai 2006 um 5:29

Titaneinlagen

Hallo zusammen,

die Scheinwerfereinlgen kann mann nachrüsten (lassen).

Habe ich auch gemacht beim meinem ersten 330cd (03.03). Der Verkäufer hatte damals versprochen dass diese serienmäßig sind.

Als das Auto dann da war habe ich fast einen Nervenzusammenbruch bekommen ;-)

Naja, der Freundliche hat dann (in zwei Anläufen) die Titaneinlagen eingebaut....

Was das gekostet hat weiß ich leider nich....

aber die TE gibt es im Teileprogramm von BMW.

bisdenne

Torsten

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 8:34

Echt, die kann man nachrüsten??

Mein Freundlicher hat gemeint, dass des beim Facelift Coupe nicht mehr geht, weil die geklebt sind.

Ja, will eigentlich nur die "Inlays". Damit es halt so aussieht wie bei´nem Coupe mit Kurvenlicht!

Hab jetzt bei FK welche gefunden, aber hab keine ahnung von der Qualität von denen bzw der Firma.

am 21. Mai 2006 um 8:43

Gib in der Suche hier mal "FK" ein, da wirst du sicher fündig :D

Das kann ganz schön in die Hose gehen ;)

nach meinen informationen kann man die coupe scheinwerfer nicht auseinander bauen

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 8:52

Genau dass gleiche hab ich auch gedacht, laß mich aber gerne eines besseren belehren!;-)

Ich denke silberne Inlays gibt für alle E46 zu kaufen. Schaut hier mal, auf die schnelle find ich nichts http://www.realoem.com/bmw/partgrp.do?...

Fragt sich nur, ob die Kosten das Ergebnis rechtfertigen. Ich würde, wenn ich das vorhätte, die alten Inlays selbst lackieren.

Zu Angel Eyes, einerseits rate ich davon ab, dann 100%ig legal bekommst du die nicht eingetragen. Andererseits ist rechtfertigt das Ergebnis einiges, halt nur keinen Unfall (den Teufel an die Wand gemalt!!!), aber ich werde mich jetzt selbst mal genau danach erkundigen, aber dann werde ich soweit gehen, wenn die Dinger drinnen sind, kommt die Tagfahrlichtschaltung aus Schweden (da leuchtet vorne das Standlicht, also die Ringe und hinten bleibt alles aus).

Wegen der Polizei mach ich mir keine Sorgen, ich bin nicht im Tuning-Alter und nicht jeder Polizist weis, in welchen Autos Standlichtringe verbaut sind und in welchen nicht.

@ Pfarrer, genau da hast den richtigen Ansatz, dann schau aber auch genau hin ;) Die FL Coupe Scheinwerfer sind werksmäßig EIN Teil, weil verklebt. Glaubst Du wirklich in einer BMW Werkstatt schneidet man den Kleber auf und gibt evtl noch Garantie gegen Dichtheit :D? Es gibt wohl nur 2 Möglichkeiten, neue SW mit den Inlays oder selber zerlegen und abdichten, die bekommt man selber mit Sicherheit soooo dicht wie die FK :D

Servus

Tom

wie man sieht,kann man die streuscheibe nicht aueinander bauen,bzw, die gibt es nicht extra zu kaufen

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 9:04

Und genau dass ist mein Problem.

Also seid ihr wohl alle der meinung, dass FK nicht unbedingt super qualität hat!;-)

Naja vielleicht gibts bei eBay mal welche für günstiges geld!:-)

Deine Antwort