1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Scheinwerfer - Funktion kleines "U" ?

Scheinwerfer - Funktion kleines "U" ?

VW
Themenstarteram 4. April 2013 um 8:34

Hallo,

welche Funktion hat das kleine U beim GTD wenn man Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht (für "Dynamic Light Assist") wählt? :confused:

Beim 6er war es der Blinker aber der ist ja jetzt unterhalb von den beiden U´s !? :cool:

Beste Antwort im Thema

Bei meinem GTI leuchtet bei Schalterstellung "Standlicht" der Standlichtpunkt und das Tagfahrlicht "U".

Beim "Parklicht" leuchtet auf der betreffenden Seite auch der Punkt und das U

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Wenn du den inneren kleinen "Scheinwerfer" meinst, der hat dahingehend keine Funktion, genauso wie bei den "normalen" G7 mit LED-TFL.

Grüße Castro

am 5. April 2013 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

Wenn du den inneren kleinen "Scheinwerfer" meinst, der hat dahingehend keine Funktion, genauso wie bei den "normalen" G7 mit LED-TFL.

Grüße Castro

Hallo erstmals,

bin neu hier und wollte gerade diese Frage auch stellen.

Ich stand schon des öfteren vor meinem G7 mit verschiedensten Lichteinstellungen aber die gingen nie an :))

Jetzt weiß ichs...

Aber ist da nicht eine Lampe drinnen??

Naja egal

LG

In den inneren Reflektoren ist die Standlichtbirne und bei Xenon sind da seitwärts ausgerichtete Reflektoren für das statische Abbiegelicht drinn.

Grüße Castro

Zitat:

Aber ist da nicht eine Lampe drinnen??

Neee, leider nicht ... :(

Vielleicht helfen ein paar Fotos.

Volkswagen-golf7-gti

hat keine Funktion :-)

Beim Concept-FZG waren sie auch beleuchet:

http://www.auto-news.de/.../32986_vag_gol_13_gti_concept_12_big.jpg

Ich denke es sieht so aus wie das "U" fürs Tagfahrlicht also so lichtmässig, entschuldigt diese Wortwahl mir fiel nix besseres ein, weil es nur aus Chrom nicht dazu gepasst hätte.

Aber vielleicht gibt es in Zukunft einen Tuning Umbau Kit oder sonst was mit dem man da Licht ins Dunkel bringt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von somedays

hat keine Funktion :-)

Beim Concept-FZG waren sie auch beleuchet:

http://www.auto-news.de/.../32986_vag_gol_13_gti_concept_12_big.jpg

Und dann hat man vermutlich gemerkt, dass das dem BMW Tagfahrlicht sehr ähnlich sieht und raus war das Lämpchen.

http://www.bmw.de/.../tagfahrlicht.html?...

am 27. April 2015 um 21:36

Hallo und Guten Abend,

habe mir den Sportsvan Lounge mit Bi-Xenon und LED-TFL bestellt und bin hier im Forum erstmal am lesen. Nun bin ich auf dieses Thema hier gestossen und wollte fragen, ob sich da etwas getan hat in der Zeit und ob das Teil immer noch nutzlos verbaut wird?

Gruß an alle.

Trochel

Es hat sich nix geändert, aber nutzlos nicht, denn LEDs sind auf dem U ja eh nicht.

Das Innere U ist nur beim Golf-R beleuchtet. Ansonsten ist da eben beim Xenon wie s von von Anfang an ne kleine LED die als Standlicht mitleuchtet.

Bei Abblendlicht (Xenon) schaltet das "grosse U" als TFL also komplett aus (nicht gedimmt) und als Standlicht leuchtet was "kleines" im inneren Reflektor?

Zitat:

@bauks schrieb am 28. April 2015 um 06:36:46 Uhr:

Bei Abblendlicht (Xenon) schaltet das "grosse U" als TFL also komplett aus (nicht gedimmt) und als Standlicht leuchtet was "kleines" im inneren Reflektor?

Nein, das U bleibt an.

Zitat:

@Castro67 schrieb am 28. April 2015 um 08:00:09 Uhr:

Zitat:

@bauks schrieb am 28. April 2015 um 06:36:46 Uhr:

Nein, das U bleibt an.

Richtig

Und wenn mich nicht alles täuscht, wird es beim Einschalten des Abblendlicht auch etwas gedimmt.

Is zumindest bei meinem so.

Deine Antwort