ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Scheinwerfer geklaut

Scheinwerfer geklaut

VW T3
Themenstarteram 1. Juli 2010 um 7:08

Hallo da draußen!

kann mir mal eben jemand sagen was die rechteckigen doppelscheinwerfer

kosten. meine hat man mir gestern auf einem gut einsehbaren parkplatz in frankreich geklaut.

ist aber ja auch echt zu einfach. gibt es ne möglichkeit die scheinwerfer zu sicher.

danke nico

Beste Antwort im Thema

Dass Teile abgebaut, durch Vandalismus zerstört, eingebrochen oder die Karre geklaut wird - das kann einem leider überall passieren, egal, ob hier bei uns, in Schottland, oder Frankreich. Eine geschmacklose Anspielung auf den Nazi-Einmarsch während des Zweiten Weltkriegs ändert daran auch nichts, könnte man aber als geistigen Tiefflug sehen.

Dem Themenstarter wünsche ich ein gutes Händchen beim Basteln und eine angenehme Weiterreise! Wäre jetzt auch grad gerne unterwegs...

Gruß Jan

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 1. Juli 2010 um 8:44

Torxschrauben reindrehen und dann mit Loctide sichern.

Mahlzeit!Ganz verhindern kannstes nich.Auch die sog.,teuer Angebotenen Spezialschrauben(Lach) mit gaaaanz seltenen Köpfen bringen nix.

Haste mittlerweile in kleinen Bitsetz für nen Zehner fast alles drin.

Gelegenheitsdiebe lassen sich vielleicht abhalten,Profizocker die auf Busteile spezialisiert sind werden lachen.

Zum Lärm machen:Kontaktschalter,zB. Lichtkontakt ausse Tür, hinter den Grill.

Den anne Alarmanlage anschließen.

Im Klaufall wird vielleicht der Grill trotzdem weg sein,Zeit für den Scheinwerferausbau nehmen sich dann aber die wenigsten noch.

Kosten?Hab komplett irgenwas mit 600€ im Kopf.Grill ligt um 120€.

Ob und was noch von VW lieferbar is kann ich dir im Moment nch sagen.

Gruß Frank!

am 1. Juli 2010 um 9:44

normale kreuzschrauben und dann das kreuz rundbohren. birnen kannst du von hinten tauschen. wenn du ganzen scheinwerfer haben willst, musst du ausbohren. das macht kein dieb mal eben so.

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 11:05

ja danke schon einmal dafür. ich denke ich werde sie in zukunft anschweißen.

und dann immer hammer und meißel mitnehmen um ne birne zu tauschen.

ich hab was bei ebay gesehen für 200Euro. man das nervt vielleicht. was für ein aufwand es schicken zu lassen. hab jetzt aber auch genug geheult.

wer weiß für was es gut war. hätte ich den oder die erwischt wäre ich jetzt wahrscheinlich im knast.

mein baby anfassen....tse tse!!!!!

am 1. Juli 2010 um 13:47

du musst neupreise vom händler angeben. dann hast du chancen auf bisschen mehr kohle von der versicherung.

am 2. Juli 2010 um 5:00

Krass... da werden Scheinwerfer geklaut?

Hilfe! Die eckigen wollten wir bei uns auch noch einbauen...

Wehe, da geht jemand bei!

am 2. Juli 2010 um 12:59

is mi ach passirt nur die haben alles mitgenommen was vorne dran ist billige schein. bei vwbusbörse.de

Hab mir grad bei VW neue Scheinwerfer geordert. Ca 250 € Neupreis.

am 10. Oktober 2011 um 10:09

Hi! Ich bin gerade in Schottland unterwegs und leider ist mir gerade dasselbe passiert. Alles weg: Grill + Scheinwerfer + Rahmen :( War grad bei der Polizei und, wie nicht anders zu erwarten, brauch ich Scheinwerfer, auch wenn ich nur tagsueber fahre.

Werde jetzt mal versuchen, einen Schrotthaendler zu finden. Weiss jemand ob auch die Scheinwerfer anderer Modelle passen, z.B. Golf, Passat. Ich will so wenig wie moeglich ausgeben. Hatte eckige drinnen, gehen dann auch runde, ist das derselbe Rahmen? Weiss jemand ob ich mit nur einem fahren kann bis ich wieder zuhause bin?

Gruss, Andi

jop runde gehen auch rein ;) und die sind um längen billiger...

bei meiner caravelle hatten se auch die rechteckigen entwendet für 50€ gabs dann alles komplett in der bucht mit grill aber halt runde scheinwerfer original Hella...

am 10. Oktober 2011 um 11:11

Merci fuer die Antwort! 50€ fuer alles klingt gar nicht mal so uebel. Werd jetzt erst mal nach einer Notloesung suchen und dann daheim vielleicht nach eckigen schauen.

am 10. Oktober 2011 um 13:26

die runden haben andere träger. etwas kleiner. die befestigungslöcher von den eckigen sitzen weiter auseinander. musst du neu bophren, wenn du die runden einbaust. stecker passt. bleibt halt einer über für die fernscheinwerfer.

am 10. Oktober 2011 um 16:29

Mir ist gerade aufgefallen, dass es herzlich wenig Sinn macht hier welche zu kaufen. Die sind ja alle fuer Linksverkehr. Ich werd nach billigen vom Golf oder so schauen und die dann notduerftig mit Kabelbinder an die Karosserie binden. Damit komm ich wenigstens heim und dann seh ich weiter.

@c=katze: wie funzt denn das bei den runden dann mit Fernlicht? Haben die keins??

Dann war der dieb ja auch nich grad der hellste

bei linksverkehr kann er deine ja garnich brauchen

ich finds aber trotzdem erbärmlich wenn man andere beklaut

mir ham se ma über nacht die spiegel abgeschraubt

die billigen schwarzen obwohl abgebaute in ne garage lagen (wo se sich den schraubenzieher her geholt hatten) schon doof

Deine Antwort
Ähnliche Themen