- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Scheinwerfer Golf V
Scheinwerfer Golf V
Hi, ich bin neu hier und wollte mal was fragen.
Ich weiss gar nicht, wie die normalen Halogen Scheinwerfer und die Xenons vom Golf aussehen.
Hat mal wer Bilder zu beiden?
Ähnliche Themen
16 Antworten
hier ein bild von meinen halogenscheinwerfern...
keine sorge: bin keiner der mit nebelleuchten rumfährt... ich bekomm sogar die krise, wenn ich diese kiddies in ihren 316er i sehe mit nebellicht trotz sonnenschein... arghhhh
http://www.saroglou.de/climax/Alex/auto/DSC01386.jpg
Wie ist denn die Lichtausbeute beim Golf V Halogen?
Die Scheinwerfer beim Golf IV fand ich eindeutig zu schwach. Gerade, wenn die Scheinwerfer dann noch leicht verdreckt waren, wurde es echt ziemlich gering an Sicht.
Wie ist das beim Golf V?
Ich meine, ich habe Xenon bestellt, kanns halt noch ändern, wenn die Halogen so auch gut sind. :-)
Zitat:
Original geschrieben von JustMe
Wie ist denn die Lichtausbeute beim Golf V Halogen?
Die Scheinwerfer beim Golf IV fand ich eindeutig zu schwach. Gerade, wenn die Scheinwerfer dann noch leicht verdreckt waren, wurde es echt ziemlich gering an Sicht.Wie ist das beim Golf V?
Ich meine, ich habe Xenon bestellt, kanns halt noch ändern, wenn die Halogen so auch gut sind. :-)
Hallo!
Also das Xenonlicht ist natürlich erheblich besser. So sollte es auch sein, bei 1000 Euro Aufpreis.
Das Problem bei den Halogen-Scheinwerfern ist, dass hier ein normale Reflexionssystem verbaut wird und kein Projektionssystem (mit Linsen). Beim Xenon hast du diese Linsen. Der Vorteil ist, ähnlich einem Projektor, dass das Licht breit und neutral auf die Straße gebracht wird. D.h. der Fahrbahnrand wird besser ausgeleuchtet und gerade beim Xenon ist natürlich auch die Helligkeit erheblich höher. Außerdem ist das ja ein Bi-Xenon-System, d.h. dass auch bei Fernlicht das Xenonlicht weiter leuchtet als bei gewöhnlichem Abblendlicht.
Grüße!
Bernie.
Hmmm gut, dann sollte Xenon wohl doch die bessere Wahl gewesen sein und auch so bleiben.
Dafür verzichte ich auf die Alus.
Habt ihr denn nochmal ein Bild vom Bi Xenon Scheinwerfer?
Brennen die Birnen da eigentliich auch gerne mal durch?
wenn du die 1000 euro übrig hast, dann bleib auch bei xenon... mir reichen h7 leuchten... habe diese auch in meiner c klasse drin... wobei ich schon gern xenon hätte... nur sind die mir etwas zu teuer...
andererseits: auf alus würde ich auch nicht verzichten... mit den 17 zollern wirkt das auto um längen besser ;-)
Moin Moin zusammen,
ich persönlich halte von Xenon nichts. Beim Xenon-Scheinwerfer ist das Lichht zwar heller, aber in einer Entfernung von ca. 20-30m reisst das Lichtbild abrupt ab. Bei der guten alten Halogenlampe läuft das Lichtbild sanft aus. Noch ein Nachteil des Xenon, man kann die Lampen nicht selber Wechsel (also bei Defekt immer in die Werkstatt), obwohl die Haltbarkeit der Gasdrucklampe sehr hoch ist.
Irgendjemand schrieb, das die Scheinwerfer vom 4er zu schwach waren (wenn verdreckt). Welcher verschmutzte Schweinwerfer ist dann noch gut?
Zitat:
Original geschrieben von Doe_John
Moin Moin zusammen,
ich persönlich halte von Xenon nichts. Beim Xenon-Scheinwerfer ist das Lichht zwar heller, aber in einer Entfernung von ca. 20-30m reisst das Lichtbild abrupt ab. Bei der guten alten Halogenlampe läuft das Lichtbild sanft aus.
Also tut mir leid, wenn ich dich da "zurechtweisen muss". Einerseits hast du Recht, dass der Lichtbereich begrenzt ist und bis zu einer Linie gleichmäßig ausleuchtet und danach nicht mehr, ABER wenn du den direkten Vergleich einmal siehst, wirst du feststellen, dass das Xenon-Abblendlicht schon fast so weit leuchtet wie das Fernlicht bei Halogen.
Es leuchtet bei Abblendlicht DEUTLICH weiter als das Halogen-Licht. Ich habe den direkten Vergleich gesehen.
Habe auch ein Paar Bilder gemacht, allerdings nicht direkt mit Golf-Halogen, sondern mit einem anderen Halogenlicht. Werde in Kürze den Vergleich mal online stellen (es ist wirklich ein enormer Unterschied).
Grüße!
Bernie.
Hi
Ich hab auch nur die normalen halogen scheinwerfer (das xenon gab es bei meiner bestellung noch nicht ).
Mein nächster Ver hat dann auf alle fälle xenon.
Hier sind mal zwei bilder von dem normalen halogenscheinwerfern, bei dunkelheit aus dem auto.
Als erstes das Abblendlicht.
Gruss
Maik
Und jetzt das Fernlicht.
Gruss
Maik
Und jetzt noch ne sache die mit dem xenon nicht geht .
Stellt mal den Ver mit eingschaltenem standlicht ca. 2 - 3m vor eine mauer und guckt was ihr seht.
Das ist kein FAKE, das ist wirklich so die entdeckung hab ich durch dummen zufall mal gemacht.
Gruss
Maik
der gag ist stylisch
aber das serien licht echt nicht so toll
der ka von meiner freundin ist heller
Ich war überrascht wie hell schon die Hologenscheinwerfer beim Golf V sind.
Wenn Du nicht aufs Geld schauen mußt, dann kann Dir wohl keiner vom Xenon abraten. Mir reichen die Hologenscheinwerfer, man soll ja sowieso nicht schneller als die Sichtweite fahren.
Gruß Sigiii
@all,
wer helleres H7/H1- Licht möchte, dem sind die 50% helleren Lampen, wie z.B. die Osram-Silverstar zu empfehlen.
Der Austausch lohnt sich.
Gruss Ölzerstäuber