ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Scheinwerfer haben innen Kalkflecken!

Scheinwerfer haben innen Kalkflecken!

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 18:25

Hallo,

habe heute festgestellt das die Scheinwerfer Innen leichte

Wasserflecken bzw.Kalkflecken haben.

Hat das von Euch auch jemand?Die Flecken sieht man am besten wenns drausen dunkel ist .

Kann man sowas beim Freundlichen beanstanden?

NAchtrag:

Die Scheinwerfer sind auch manchmal von innen beschlagen, ist das normale Physik oder einfach schlechte Qualität.

Das Problem daran ist das, dass Klarglas mit der Zeit von Innen her matt wird!

Versuche mal Fotos zu machen.

http://www.directupload.net/images/050107/rht2k6zx.jpg

http://www.directupload.net/images/050107/f5WWuO9q.jpg

Gruß Mike

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 7. Januar 2005 um 19:13

Bild funktioniert.

Gruß Mike

hi ja kenn ich hab ich hab auch .... in beiden scheinwerfern ... ich krieg nächste woche mittwoch 2 neue auf garantie... zuerst hat das werk die ünernahme der kosten auf garantie abgelehnt !

hab den service dann solange genrvt bis die jetzt das ok gegeben haben :D

weil stört mich schon ist zwar nur ein optischer mangel aber da bin ich pingelig :D

also lass dich nicht abwimmeln mein freundlicher hat mir sehr gut geholfen hat fotos alles gemacht und die zu werk geschickt .... dort kennt man diesen mangel wohl schon !

 

also hin zum freundlichen und nicht abwimmeln lassen !!!

so siehts bei mir aus noch !!!

Ihr seid ja krank...

 

PS: Nicht zu ernst nehmen, aber ein bisschen schon!

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 19:47

Mach mal langsam Freund, hier geht es darum, das mein Auto gerade mal 3 Monate alt ist.

Wie denkst Du sieht der Scheinwerfer nach 3 Jahren aus?

Danach sitze ich auf den Kosten wenn der Tüv Probleme macht.

Gruß Mike

Zitat:

Original geschrieben von xvision

Ihr seid ja krank...

 

PS: Nicht zu ernst nehmen, aber ein bisschen schon!

@xvision

wie was soll das denn heißen ???

das jawohl ein offensichtlicher Mangel

an den Scheinwerfern ...... wart mal ab wenn du deinen hast und er es auch hat !!

 

@mrs081174

bei so tollen statments hilft nur ingnoriren :D

@xvision

da seh ich ja gerade das du Xenons bestellt hast .... tja und die sind lt freundlichen noch extremer von diesen phenomen betroffen ..... :D

Ich habe Xenonlicht bei meinem GTI und habe ebenfalls einmal diese Erscheinung gesehen. Allerdings waren das größere weiße Flächen im Bereich des Standlichts. Da muss ich mal meinen Freundlichen fragen, da mich das auch ganz schön gewundert hat. Hat denn hier noch jemand das Problem mit Xenonlicht? Und wenn ja, ob er es bewoben bekommen hat?

Zitat:

Original geschrieben von Max.FS

Ich habe Xenonlicht bei meinem GTI und habe ebenfalls einmal diese Erscheinung gesehen. Allerdings waren das größere weiße Flächen im Bereich des Standlichts. Da muss ich mal meinen Freundlichen fragen, da mich das auch ganz schön gewundert hat. Hat denn hier noch jemand das Problem mit Xenonlicht? Und wenn ja, ob er es bewoben bekommen hat?

*hier meld*

ich habe meinen wagen (xenon) seit 05/04 und im dunklem sieht man da schon einen film/schleier auf der innenseite der scheinwerfer. war letzte woche im gebirge unterwegs (schnee+kälte+feucht war's). Hat nicht lange gedauert da waren beide scheinwerfer von innen beschlagen. hat 2 tage gedauert bis es wieder weg war. das thema wurde hier schon oft diskutiert. vw ist dieser mangel bekannt. ich war beim händler, dieser wollte mir beide scheinwerfer ausbauen, 1 tag in eine warme halle legen und die dichtungen prüfen! arschlecken! ich war nicht dort. in meinen augen ist das nur fusch! bin nächste woche für 6 wochen im allgäu. ich hoffe da schneit es wie verrückt und mir frieren beide scheinwerfer zu! dann stehe ich dort beim händler! der hat mich auch gefragt ob ich vorher in der waschanlage war ts. ich war schon so oft in der waschanlage und nie sind die scheinwerfer beschlagen! der extreme temperaturwechsel und die feuchtigkeit scheinen das problem zu sein. eindeutig ein konstruktionsfehler! is meine meinung und es kotzt mich echt an!

ja das ist schon sehr merkwürdig. Ich habe das bei meinem Golf nämlich gemerkt, als es geschneit hatte und es ziemlich kalt war. Einen Tag davor hatte ich eine lange Autobahnfahrt von +5°C in den Minusbereich. Anscheinend gibt es im Zusammenhang mit Kälte und Temperaturunterschieden tatsächlich gewisse Probleme...

Zitat:

Original geschrieben von xvision

Ihr seid ja krank...

 

PS: Nicht zu ernst nehmen, aber ein bisschen schon!

Dem kann ich mich anschließen xvision!

Bei meinem Kollegen klebte eine festgebackene Spinne am Reflektorglas seines neuen A4! Die war durch eine nicht verschlosssene Öffnung an der Rückseite eingewandert um dort Insekten zu fangen; bis die Scheinwerfer angingen :(

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 16:40

Immer wieder schade das ein ernstgemeinter Thread durch manche User so verkommt.

Wenn man zum Thema nichts zu sagen hat, sollte man doch seinen geistigen Müll für sich behalten.

@Count Du bist mir in diesen Forum bisher nur negativ aufgefallen!

Gruß Mike

Kann mich aber auch ohne wortmüll beteiligen....

Bei meinem 4er waren die Lampen auch nach

5Jahren blind/schleier:(

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

.

@Count Du bist mir in diesen Forum bisher nur negativ aufgefallen!

Ach ja? Dann frag doch mal die zehn Leute denen ich den GTI Testbericht gemailt habe, oder lies doch einfach mal meine Beiträge; sind die etwa unqualifiziert oder in schlechtem Deutsch verfasst?

Das glaube ich nicht, denn allein die Zahl derer die sich daran beteiligt haben spricht ja wohl für sich!

Es ist nicht MEIN Problem, dass du meine Abhandlungen nur selektiv wahrnimmst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Scheinwerfer haben innen Kalkflecken!