ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Scheinwerfer heller machen?

Scheinwerfer heller machen?

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 6. Februar 2016 um 6:11

So, seit gestern habe ich meinen Sharan und der erste Eindruck ist echt top! :) Die Scheinwerfer könnten allerdings etwas heller sein (bin von meinem C5 Bi-Xenon gewöhnt). Habe schon in der Suchfunktion gesehen, dass man Xenon oder LED wohl nur sehr schwierig und kostspielig nachrüsten kann. Gibt es sonst eine Möglichkeit, dass Licht etwas heller zu bekommen? Etwa durch hellere Birnen o.ä.?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Du könntest die osram nightbreaker versuchen.

Themenstarteram 6. Februar 2016 um 6:18

Über die habe ich auch schon gelesen. Das Austauschen sollte für einen Laien machbar sein oder? Sharan ist Bj 2011...

Ich habe mir die serviceöffnungen beim Scheinwerfer noch nicht angesehen, da ich selbst xenon habe. Aber es sollte kein Problem sein da eine Lampe zu wechseln.

Themenstarteram 6. Februar 2016 um 6:24

Okay, danke!

am 6. Februar 2016 um 6:28

Hallo, Florian !

Lampenaustausch ist in der Betriebsanleitung beschrieben - ist kein Hexenwerk wie beim alten Sharan.

Habe auch die OSRAM Nightbreaker plus reingebaut - sind etwas heller als die Originalen

Philips ExtremeVision sind noch Heller als Osram Nightbreaker

am 6. Februar 2016 um 8:15

Hatte (nicht im Sharan, da habe ich Xenon) auch schon Osram nightbreaker und philips extremevision und meinte, die Philips seien noch nen Tick heller.

am 6. Februar 2016 um 8:38

Die Nightbreaker kann ich im Sharan nicht empfehlen, die gingen regelmäßig nach einem 1/2 Jahr kaputt.

Als ich sie eingebaut habe, war ich auch (subjektiv) der Meinung, dass diese heller sind. Das mag auch objektiv so sein. Als ich dann aber die alten wieder rein gemacht habe, konnte ich nicht wirklich einen Unterschied ausmachen (auch subjektiv). Fazit, ich hab wieder die alten drin, die leindeutig eine höhere Lebenserwartung haben.

am 6. Februar 2016 um 14:40

Ich hatte die Nightbreaker 2 Jahre im Chevy und war sehr zufrieden. Chevy abgewrackt und die nightbreaker in den Matiz meiner Frau übernommen. Jetzt nach 6 Jahren habe ich die Nightbreaker durch die ExtremeVision ersetzt und war nochmal überrascht. Vielleicht, weil die nightbreaker schon ausgelutscht waren?

So hell wie Xenon im Tiguan oder Sharan, waren sie allerdings nie.

Bin auf das LED im Passat gespannt. :-)

am 6. Februar 2016 um 15:03

Du könntest auch mal in der Codierung des BCM schauen. Dort sind die Glühlampen standardmäßig auf 13,0V beschränkt, um deren Lebensdauer zu erhöhen. Eine Änderung auf die normalen 13,6V könnte noch das eine oder anderen Lumen heraus quetschen.

VG

Im Focus hatten wir zuletzt die Nightbreaker Unlimited und das war schon ein deutlicher Unterschied zu den Standard H7. Wir haben unseren verkauft, bevor der erste Satz kaputt ging. Einen Kompromiss in der Lebensdauer wirst Du dabei allerdings immer eingehen. Daher in jedem Fall online und aus vertrauenswürdiger Quelle kaufen, da sind viele Fälschungen unterwegs.

Themenstarteram 11. Februar 2016 um 16:13

Bin grad etwas verwirrt. Wollte meine Glühlampen austauschen - habe mir die OSRAM Nightbreaker H4 12 V 60/55W gekauft - aber ich glaube, die passen nicht in mein Abblendlicht - zumindest sieht die werksseitig verbaute Birne anders (kleiner aus)....Habe ich die falschen Lampen gekauft?

Zitat:

@FlorianSch1979 schrieb am 11. Februar 2016 um 17:13:05 Uhr:

Bin grad etwas verwirrt. Wollte meine Glühlampen austauschen - habe mir die OSRAM Nightbreaker H4 12 V 60/55W gekauft - aber ich glaube, die passen nicht in mein Abblendlicht - zumindest sieht die werksseitig verbaute Birne anders (kleiner aus)....Habe ich die falschen Lampen gekauft?

Du hättest OSRAM Nightbreaker H7 12 V kaufen müssen. Die hätten gepasst.

Themenstarteram 11. Februar 2016 um 16:53

Ah, damn! Dann nächste Frage: Hätte Osram Nightbreaker H4 zu verkaufen. Unbenutzt ;) 10 Euro!

Deine Antwort
Ähnliche Themen