ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Scheinwerfer hilfe bitte :)

Scheinwerfer hilfe bitte :)

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 18:50

Hey leute!

Mir hat heute ein "netter Mensch" den scheinwerfer vorne links zerstört! Also das glas eingeschlagen!

Hab ihn lieder aber nicht gesehen!

Daher die frage, kann man auch nur das glas austauschen?

Ich habe auch schon die suche bemüht und einige themen zu scheinwerferwechsel gefunden!

In diesen wurde immer ein link zu einer Ausbauanleitung gepostet!

Leider funktioniert dieser nicht mehr!

Hat also vllt noch jemand ne genaue beschreibung für mich, was ich alles tun muss um den scheinwerfer zu tauschen?

Bedanke mich schon jetzt für evt antworten!

Gruß

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Kann man nicht einzeln tauschen. Haftet für sowas nicht die Versicherung?

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 18:53

Doch evt schon, wäre da nicht die selbstbeteidigung!

Daher lohnt es sich nicht, damit in die werkstatt zu fahren!

Außerdem gehen dann auch wieder ide % hoch und die paar euro die ich sparen würde, müsste ich dann mehr bei der versicherung zahlen!

Achso. Hast du die normalen ohne Nebel? Wenn ja hab ich noch ein paar in der Garage...

am 1. Juni 2008 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von Killerkautz

Doch evt schon, wäre da nicht die selbstbeteidigung!

Daher lohnt es sich nicht, damit in die werkstatt zu fahren!

Außerdem gehen dann auch wieder ide % hoch und die paar euro die ich sparen würde, müsste ich dann mehr bei der versicherung zahlen!

Nö wird sie nicht, zählt zu Glasbruch der HP. Aber wenn man keinen Xenons für 500euro/pro Seite hat, dann lohnt es sich echt nicht ;)

Also gebrauchten inner Bucht auftreiben...

MfG

wing

am 1. Juni 2008 um 19:05

Das ist doch in dem fall Vandalismus das übernimmt die Versicherung doch eh nicht.

am 1. Juni 2008 um 19:11

hallo,

hab gestern einen bei mir gewechselt,steinschlag!

hab für 32 € inkl.versand einen bei ebay gekauft.

radhausverkleidung schrauben lösen dahinter ist ne schraube für die stoßstange,

grill abmontieren die lampe selbst ist mit 4 schrauben fest.

wäre schön wenn du hilfe hast weil jemand die stoßstange weghalten muss,dann brauchst du die nicht ganz abmachen.

der griff für die motorhaube entriegeln muss ab,damit du den grill abbekommst.

ist eigentlich keine große sache.

bei ebay sind noch genug lampen drin.

gruß

thilo

ach ja unten am spoiler hinter dem plastik das du rausnehmen mußt ist auch noch ne schraube!!

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 19:12

Ich hab mit NSW!

Lassen wir das mit der versicherung mal außer acht,

Hat noch jemand eine anleitung für mich, in der erklärt wird, was ich alles zu machen hab?

Hab eben kurz gelesen das ich auch die stoßstange abbauen muss, um die scheinwerfer zu tauschen!

und das klingt jetzt nicht soo schön!

Also wäre über ne erklärung oder tips sehr dankbar!

am 1. Juni 2008 um 19:14

haste gelesen??

ungefähre was ich noch wußte weil ein freund es gemacht hat und ich zu sah und stoßstange weghielt

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 12:38

Hey, danke nochmal für eure antworten!

Ich hab mir jetzt nen scheinwerfer mit nsw bei ebay bestellt!

Kostet dann aber mit porto 46 eu! Naja, auch noch viel billiger als die originalen!

Also nur das ich noch mal zusammen fasse:

Der scheinwerfer selber ist mit 4 schrauben befestigt!

Um alle zu lösen, muss ich die stoßstange teilweise demontieren, die schrauben dazu finde ich im randkasten (wieviel muss ich da eigentlich los machen? und ich glaub da ist erst noch ein kunststoffschutz drüber geschraube oder?) Ist die stoßstange dann noch irgendwie eingeklippst oder sind es wirklich nur die schrauben im radkasten??

Danach muss ich dann den kühlegrill ausbauen, dafür muss ich dann aber auch die motorhaubenhalterung abschrauben!

Aber was bedeutet dieser satz: "ach ja unten am spoiler hinter dem plastik das du rausnehmen mußt ist auch noch ne schraube!!" ??? von welchem spoiler ist hier dir rede??? bzw welches plastikteil muss ich raus nehmen??

Wäre cool wenn sich meiner noch mal jemand annehmen würde!

Vielen dank

am 3. Juni 2008 um 14:36

hi,

unten in der stoßstange sind je links und rechts kleine schwarze gitter,diese herausziehen.dahinter ist noch ne schraube verborgen.

das schwarze teil das vorne am kühlergrill rauskommt muss ab damit der grill abgeht.

im radkasten langt es das du die schrauben nach vorne herausdrehst damit du dahinter an die schraube kommst.

gruß

thilo

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 14:00

Danke euch allen!

Ich hab mich gerade eben dran gegeben!

In ca ner stunde war die sache gegessen! und das sogar alleine!

Hab die stoßstange aber auch ganz abgemacht!

Am meisten zeit hat dabei allerdings die rel schlechte elektronik in den neuen scheinwerfern gedauert!

Diee kabel lösten sich nämlich teilweise aus den schuhen!

oder der verschluss für den nsw war falschrum montiert :-P

Ach eine frage noch an dich thilo, ist das glas deines neuen scheinwerfers auch mit blechen festgehakt? Der alte war scheinbar komplett geklebt!

Der neue allerdings nicht!

Daher befürchte ich evt wasserprobleme! Wie siehts da bei dir aus`???

am 5. Juni 2008 um 15:25

Wurde schon geschrieben, dass hinter dem Gitter in der Stoßstange fahrerseitig ein Temperatursensor sitzt? Den solltest du auch rausdrücken bevor du die Stoßstange abnimmst, sonst hängt das da irgendwie...! ;)

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 16:26

danke, nett das du dran denkst!

Das hatte ich aber vorher schon bei der suche gefunden :)

am 9. Juni 2008 um 9:38

hi hatte das auch :)))) wünderschöne sache :))))

 

also egal was du hats ob nebelscheinwerfer oder sonstiges ....

glas kannste nicht austauschen

am besten bei ebay einen ersteigern

 

nun zum ausbauen wenn du es ausbaust erst alle stecker entfernen...

dann die schrauben oben lösen.

die unteren schrauben bitte mit vorsicht da du sonst oben die halterung abbrischst

wenn du die original stoßstange hast kannst du die originalen stoßleisten vorsichtig mit dem schraubenzieher abklippen keine angst geht nicht kaputt

dann kannst du wenn du zum baumarkt gehst eine verlängerung kaufen die flexibel ist :)) dann mit dem bitaufsatz vorsichtig rein und abschrauben durch die stoßleisten.....

falls du es nicht schaffst kannst ca.... 10 schrauben löen und die stoßstange abbauen :))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Scheinwerfer hilfe bitte :)