1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. scheinwerfer höhe verstellen

scheinwerfer höhe verstellen

Mercedes
Themenstarteram 8. März 2012 um 8:58

so ich habe da ma ne frage umzwar habe ich einen mercedes c180k bj 2005 und würd gerne ma wissen wie ich die scheinwerfer einstelle ??

fotos habe ich auch in meinen profil davon ..

Beste Antwort im Thema

Hoffentlich haut Dir ein von Dir geblendeter Verkehrsteilnehmer ordentlich auf die Omme. Ist zwar verboten, interessiert aber kein Schwein :rolleyes: Sorry, was jemand mit seinem Auto macht ist mir in den meisten Fällen egal, was derzeit aber mit diesen ganzen Kirmesleuchten abgeht ist eine echte Katastrophe. Sorry, dass Dich jetzt mein ganzer Zorn trifft, aber mir schwillt da echt der Kamm!

Trotzdem ein schönes WE und Grüße nach HH

Superlolle

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 8. März 2012 um 9:01

Unbeladen auf 0...

Wenn du beladen bist oder mit anhänger fährst, dann entsprechend hoch stellen.

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub in der Bedienungsanleitung vom Fahrzeug ist das erklärt, welche Stufe bei welcher Beladung.

Hallo !

Deinen Bildern nach hast du Xenonlicht ! Das müsste sich selbst regulieren , wenn das nicht defekt ist ! Ansonsten mal zum :) fahren !

Uwe hat recht! Xenon = elektronische Leuchtweitenregulierung, geht also automatisch. Einfach mal Abends vor eine helle Wand stellen, Licht an und Du wirst sehen, die Dinger fahren einmal hoch und dann auf die - von der Elektronik berechnete - Position!

am 8. März 2012 um 9:22

Dann vergiss was ich geschrieben habe, hab nicht gesehen dass du Xenon hast ;-)

Der TE möchte doch eher wissen, wie er die Grundeinstellung am SW selbst machen kann, oder verstehe ich da was falsch ?

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Uwe hat recht! Xenon = elektronische Leuchtweitenregulierung, geht also automatisch. Einfach mal Abends vor eine helle Wand stellen, Licht an und Du wirst sehen, die Dinger fahren einmal hoch und dann auf die - von der Elektronik berechnete - Position!

Woher weißt Du das, wenn Du doch kein Xenon hast....;);):p

Böses Foul :mad: :mad:

Steilvorlage !:D

Zitat:

Original geschrieben von benello

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Woher weißt Du das, wenn Du doch kein Xenon hast....;);):p

Hi !

Sein Nächster hat es ! Wetten ? ;)

Themenstarteram 8. März 2012 um 10:58

ahh ok vielen dank .. also ich meinte es schon mit der weiten verstellung und habs auch getestet jaa es ist automatisch =)

und noch ne frage, umzwar wenn ich mir die standlichter von benz hole zu den xenonscheinwerfer mit der teile nummer N 000 000 006 370 wie der erfolg eines hellen scheinwerfer ist ^^?

siehe bild .. die standlichter passen kein stück xD ^^

Themenstarteram 8. März 2012 um 11:09

und am besten villt noch kurze einweisung wie ich die standlicht birnen wechsel ^^

am 8. März 2012 um 11:25

1. Motorhaube hoch

2. Deckel vom Scheinwerfer ab

3. Standlichtkabel inkl. Fassung vorsichtig rausziehen (aufpassen, dass man nicht die Kabel aus der Fassung reißt).

4. Birne wechseln

5. Fassung wieder in die Aussparung drücken bis sie "einrastet"

6. Deckel wieder drauf

7. Motorhaube zu

8. Licht an

9. Los fahren ^^

Themenstarteram 8. März 2012 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von TheJoeK88

1. Motorhaube hoch

2. Deckel vom Scheinwerfer ab

3. Standlichtkabel inkl. Fassung vorsichtig rausziehen (aufpassen, dass man nicht die Kabel aus der Fassung reißt).

4. Birne wechseln

5. Fassung wieder in die Aussparung drücken bis sie "einrastet"

6. Deckel wieder drauf

7. Motorhaube zu

8. Licht an

9. Los fahren ^^

besten dank ich probier es ma aus wenn meine frau von der arbeit da is =)

Zitat:

Original geschrieben von cypher084

ahh ok vielen dank .. also ich meinte es schon mit der weiten verstellung und habs auch getestet jaa es ist automatisch =)

und noch ne frage, umzwar wenn ich mir die standlichter von benz hole zu den xenonscheinwerfer mit der teile nummer N 000 000 006 370 wie der erfolg eines hellen scheinwerfer ist ^^?

siehe bild .. die standlichter passen kein stück xD ^^

Hallo !

Hab meine auch aus diesem Grund gewechselt ! Bekommst du in jedem Zubehörladen ! Die Helligkeit von Xenonlicht wirst du aber nicht erreichen . Aber du findest welche , die auf alle Fälle heller sind , als die Originalen !

Deine Antwort