ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Scheinwerfer innen beschlagen..

Scheinwerfer innen beschlagen..

BMW 3er E36
Themenstarteram 11. Juni 2012 um 19:02

Hallo,

nachdem es Heute sintflutartig geregnet hatte bemerkte ich, dass meine beiden Scheinwerfer innen beschlagen waren.

Also nur das Glas und nicht die Reflektoren.

Hab dann die Abdeckungen vom Fernlicht entfernt und das Auto mal eine zeitlang stehen lassen.

Sie da der Beschlag ist abgezogen.

Jetzt meine Frage kann man auch ohne die Abdeckungen vom Fernlicht dauerhaft fahren oder ist dies keine gute Idee?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das ist keine gute Idee.

 

Greetz

Cap

Es hat schon seinen Grund, dass die da sind und sogar mit einem Gummiring abgedichtet werden...

am 11. Juni 2012 um 19:20

Wenn du die zeit hast, dann nimm ordentlichen Silikon und dichte die Scheinwerferabdeckung (das äußere Glas) rundherum lückenlos ab. Sollte helfen. Hast du originale Scheinwerfer?

Also da würde ich vielleich doch eher die Dichtung vorne tauschen, bevor ich den SW irreparabel zuklebe...

am 11. Juni 2012 um 20:29

hatte bei mir aus zeitmangel die dichtung nicht getauscht, sondern nur silikon ( normales baumarkzeugs ) zwischen die beiden teile und dann wieder zusammengebaut. war den ganzen winter dicht :-)

am 11. Juni 2012 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Also da würde ich vielleich doch eher die Dichtung vorne tauschen, bevor ich den SW irreparabel zuklebe...

da gibt es Dichtungen? Okay für Ebay scheinis bekommt man nix, habe bei meinen mit Silikon nachgeholfen.

Habe vor meine originalen Scheinwerfer inner sauber zu machen und wieder einzubauen, bekommt man das gelbe von den Streugläsern weg?

am 11. Juni 2012 um 20:45

ich nehmen an, dass du bosch mit plastik streulinsen hast, das geht nicht weg. hol dir zkw H7 bei ebay oder die zkw depo nachbauten.

am 11. Juni 2012 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von jonas_h

ich nehmen an, dass du bosch mit plastik streulinsen hast, das geht nicht weg. hol dir zkw H7 bei ebay oder die zkw depo nachbauten.

Nö hab keine linsen. Die großen Steugläser. Denke, das ist glas. Siehe bild

Er meint mit Streulinsen die Streuscheiben in rund hinterm großen,eckigen Glas.Die sind bei den Bosch H7 aus Plastik.

Und deine Silikonkur bringt garnix,wenns da ned undicht ist und stattdessen die Belüftungsöffnungen dicht sind,denn 100% wasserdicht ist KEIN Scheinwerfer.

Schmiert man mit dem Silikonzeug die Belüftungsöffnungen zu,dann kriegt man erst recht Wasser rein.

Und die Dichtungen der Bosch und ZKW passen auch bei Depo und Konsorten,solange das ned so ein Monoblock-Mist is.

 

Greetz

Cap

am 12. Juni 2012 um 6:52

Zitat:

Original geschrieben von e36 Limo Fahrer

 

Habe vor meine originalen Scheinwerfer inner sauber zu machen und wieder einzubauen, bekommt man das gelbe von den Streugläsern weg?

Man kann sogar links ZKW und rechts Bosch verbauen in H7, oder H1.

Es ist erlaubt unterschiedliche Hersteller zu verwenden.

Streugläsertausch ist auch möglich aber das ist hier schon im Forum mal erörtert worden.

Die Großen schrieb Cap kann man tauschen die außen sind.

Die inneren kann man auch tauschen aber halt schwer.

Sowie ist es schwer dafür die Linsen zu bekommen.

Jung....lies dir erstmal das Gesetzesblättchen durch,das du mir seinerzeit uim die Ohren gehauen hast und dann behaupte immernoch,das H1 UND H7 gemischt verbaut werden dürfen.....sofern du den Text darin überhaupt kapierst....

Ansonsten halt dich zurück mit solchen Aussagen,sie stimmen nämlich nicht.

 

Greetz

Cap

am 12. Juni 2012 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Jung....lies dir erstmal das Gesetzesblättchen durch,das du mir seinerzeit uim die Ohren gehauen hast und dann behaupte immernoch,das H1 UND H7 gemischt verbaut werden dürfen.....sofern du den Text darin überhaupt kapierst....

Ansonsten halt dich zurück mit solchen Aussagen,sie stimmen nämlich nicht.

 

Greetz

Cap

Sorry wenn Du den Satz nicht richtig verstanden hast.

Aber ich kann es auch gerne klein klein wiedergeben.

Einmal war der Satz H1 gemeint und einmal H7.

Denn es steht nichts von H7 und H1 drin.

Sondern H7 oder H1.

Also logische Schlußfolgerung keine Mischung .

Das Zauberwort hierbei heißt oder .

Das ist nirgends ein Wort was eine Mischung der H1 und H7 assoziiert wie Du es gerade getan hast.

Soll man das Wort oder erst erklären müssen?

Denn lange genug hast Du Dich etwas unflätig geäußert so das es auch mal Zeit wird Dir diesen Part zurück zu geben.

Oder aber auch für Dich verständlich ausgedrückt:

Was Du kannst können andere auch.

Sprich ich habe folgendes geschrieben:

Ich rezitiere:

"Man kann sogar links ZKW und rechts Bosch verbauen in H7, oder H1.

Da steht nichts drin von H1 und H7 mischen.Siehe nächster Satz

Ich rezietiere nochmals:

"Es ist erlaubt unterschiedliche Hersteller zu verwenden."

Also lesen und verstehen sind bei Dir wohl 2 Paar verschiedene Schuhe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Scheinwerfer innen beschlagen..