ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Scheinwerfer:Kann man sie bedenkenlos öffnen?Ich möchte Einschlüsse entfernen...

Scheinwerfer:Kann man sie bedenkenlos öffnen?Ich möchte Einschlüsse entfernen...

Themenstarteram 30. März 2004 um 20:15

Ich habe bei meinen Hella Celis-Scheinwerferringen Probleme,und zwar hab ich sie ausgepackt und gleich gesehen,dass hinter der Scheibe bei einem ein Stück schwarzes Plastik klebt und bei dem anderen auch etwas hinter der Scheibe ist (ich denke Staub,vielleicht auf innere Einschlüsse im Glas).Von Hella bekam ich nur die Antwort,dass ich mich an meinen Händler wenden soll,na super...ich möchte aber die Einschlüsse entfernen,jedoch komme ich von hinten nicht bis hinter die Scheibe,also wäre nur noch die Möglichkeit die Metallklammern um die Scheibe zu lösen und so den Kram rauszuholen.Bekomm ich denn die Scheibe nachher wieder problemlos drauf,oder ist der Scheinwerfer dann nachher undicht?

Was würdet ihr machen?Habt ihr vielleicht noch eine Idee wie ich den Kram da rausholen kann?

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 30. März 2004 um 20:17

Wollte es letztens auch machen und meine Schwester die bei Hella arbeitet hat gesagt das man es nicht selber machen sollte weil die riegel nach der öffnunf die dichtung nicht mehr passgenau zusammenhalten.

am 30. März 2004 um 20:18

woher aus aachen kommst du? Kennst du Alsdorf?

am 30. März 2004 um 20:19

Wieso tauschst du die Scheinwerfer nicht einfach beim Händler? Oder hast du die über Ebay ersteigert?

Gruss Vanden

@Raul1982

Siehste hab ich doch gesagt, bääääääääääh!!!

Du solltest mehrt auf mich hören!! Ich hab gesagt, schick sie zurück!!

Gruß

Tommy

P.S. nimm mir das bäääääh net übel, dass hab ich bei deiner Stoßstange ja auch gemacht!!

Themenstarteram 30. März 2004 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von Gizzl0r

woher aus aachen kommst du? Kennst du Alsdorf?

Ich komme direkt aus Aachen Stadt.Klar kenn ich Alsdorf,warum fragst du?

Themenstarteram 30. März 2004 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT

@Raul1982

Du solltest mehrt auf mich hören!! Ich hab gesagt, schick sie zurück!!

Gruß

Tommy

Ja ja,ich weiß,aber zurückschicken ist mit Aufwand und Ärger verbunden...

Außerdem:An wen zurückschicken?An Hella oder an den Händler?Der Händler kann ja nichts dafür...

Themenstarteram 30. März 2004 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von Vanden

Wieso tauschst du die Scheinwerfer nicht einfach beim Händler? Oder hast du die über Ebay ersteigert?

Gruss Vanden

Yep,bei einem Ebayhändler (mastertuning),aber der verkauft die haufenweise...

am 30. März 2004 um 20:28

Dann würde ich ersteinmal mit dem Ebay-Händler reden. Hella verweist dich eh wieder an den. Entweder handel einen Preisnachlass aus oder einen direkten Tausch. Wenn es ein sichtbaren Mangel ist dann muss er nachbessern oder tauschen. Es sein den die Dinger sind gebraucht was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Gruss Vanden

Themenstarteram 30. März 2004 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von Vanden

Dann würde ich ersteinmal mit dem Ebay-Händler reden. Hella verweist dich eh wieder an den. Entweder handel einen Preisnachlass aus oder einen direkten Tausch. Wenn es ein sichtbaren Mangel ist dann muss er nachbessern oder tauschen. Es sein den die Dinger sind gebraucht was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Gruss Vanden

Nein,ist Neuware.Ich versuch eben meine Videokamera an den PC anzuschließen und mal Fotos zu machen.Die stell ich dann rein.

@Gizzlor

Bist du aus Alsdorf??

Dann wären wir ja schon 4 aus der umgebung!!

Da muss man sich aber mal Treffen!!

Nen eigener Club ist jha schon in der mache

Bisher drin sind:

Raul1982

DrOkZ

und meiner einer!!

Der Name stehgt noch net fest, aber es wird wohl:

BMW Gentlemen Team

Grenzland

Gruß

Tommy

am 30. März 2004 um 20:33

<-- auch aachner aber richtung brand ;F

hab die hella drin (sehen end geil aus) ohne probs

aber hm, sonst beim ebay handler fragen, wenn der nicht will zur not uberlegen son dichtungsgummi zu kaufen, man kann (sollte) jede dichtung nur 1 mal nutzen weil sie sonst porös wird ...

@Necrom

Noch einer!!

Alle in den Club rein, wie aus der Mitglieder Liste ersichtlich, haben wir noch Platz :D

Wo kommt ihr denn jetzt noch alle raus, wart ihr schon immer da und keiner hat euch gesehn??

Gruß

Tommy

am 30. März 2004 um 20:38

ich bin "neu" hier im forum hab mein bmw aber auch erst "seit" letztem Juni *G*

btw

@ raul in deiner sig steht neue rueckleuchten ? welche *G* ich hab zwar neue aber die sehen doofer aus als ich gedacht hab :/ (will lexus klarglas fuern compact zefix)

Na dann:

Herzlich willkommen!! Willst dich zu uns in den Club gesellen, ist ja auch umsonst!! Und wir brauchen jeden Mann, na gut Frauen müssen wir noch überlegen!!

Gruß

Tommy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Scheinwerfer:Kann man sie bedenkenlos öffnen?Ich möchte Einschlüsse entfernen...