ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Scheinwerfer kaputt, wechseln!?

Scheinwerfer kaputt, wechseln!?

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 18:44

Hallo zusammen. Habs gestern geschafft, meinen Scheinwerfer/Blinker links zu zerstören. Mein Vodermann an der Ampel hat direkt nach dem Anfahren stark gebremst, und ich bin danach trotz "Vollbremsung" hinten drauf gerutscht (war nass, Winterreifen sind schon ein wenig älter). Ich weiß, ich bin selbst schuld, kommt vor.

Jetzt geht es allerdings darum, den Scheinwerfer und den Blinker zu wechseln. Hab da mal ein wenig im Internet gesucht, weil ich als armer Schüler so günstig wie möglich aus der Sache wieder raus kommen möchte :rolleyes:. Hab auch vor die selber zu wechseln.

Blinker und Scheinwerfer

taugen die was? Oder spar ich da am falschen Ende?

Nächste Frage: Mir ist natürlich klar, dass ich bei Dunkelheit/schlechter Witterung so nicht fahren kann, aber hat die Rennleitung was dagegen, wenn ich tagsüber, also ohne Beleuchtung, so unterwegs bin? Hab mal 2 Bilder im Anhang.

Danke im Vorraus, Gruß.

Ähnliche Themen
21 Antworten

da würde ich die schuld nicht gleich zugeben

könnte auch sein das der absichtlich gebremst hat um von deiner versicherung zu kassieren

wegen scheinwerfer würde ich mal beim schrotti suchen

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 18:48

zweites Bild vergessen :D

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 18:51

Sorry, hab des ganze nicht genügend ausgeführt. Waren zwei Abbiegespuren, ich war auf der linken, rechts war ne große Straßenkehrmaschine. Die Straßenkehrmaschine ist beim Abbiegen auf meine Spur gekommen, hat die Frau im Zafira, die vor mir gefahren ist geschnitten, worauf sie gebremst hat.

du mußt auf den hersteller achten da alle drei unterschiedliche stellmotoren für die leuchtweitenregulierung verwenden.

außer du kaufst einen kompletten hauptscheinwerfer mit stellmotor.

bei dem blinker ist es egal die sind alle gleich.

du mußt unten und oben den kühlergrill abclipsen und die schrauben vom scheinwerfer lösen, der blinker ist auch nur mit einer schraube am scheinwerfer befestigt.

die nicht ganz raus drehen sondern nur soweit das der blinker rein paßt.

auf den bildern findest du die schrauben und die clips

Scheinwerfer
Schein

Moin!

Eben, mal Schrotti besuchen, auch wegen der Stoßstange (50-100,-) und Kotflügel (30-50,-).

Oder dazu ne Suche im Umkreis x bei ebay anwerfen und warten.

Ne zerdellte Kiste sieht sch.. aus.

Etwas Blecharbeit (Aufnahme Kotflügel unter dem SW) scheint eh nötig zu sein, besorg dir also auch wenigstens Rostschutzfarbe.

Mit nem Grill (ist ja auch im A..) in deiner Wagenfarbe könnt ich ev. aushelfen, muss mal sehen ob der noch da ist.

Mfg Ulf

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 20:05

Danke für die Antworten. Woran erkenn ich denn, welcher Hersteller für mich der Richtige ist?

Ich weiß, dass ne zerbeulte Karre besch..eiden aussieht, aber im Moment stehen andere Investitionen an, wenn nach den Abiprüfungen im April Zeit für nen Nebenjob is und ein bisschen Kohle reinkommt, werd ich weiter schauen. Die Bilder zeigen eh nur einen Teil vom Gesamtzustand, der Astra ist echt marode. Wurde früher von meinem Opa gefahren. Ergebnis: Stoßfänger vorne und hinten an beiden Seiten verschrammt, Kotflügel vorne links verschrammt/verbeult, etliche Beulen an Türen (Fahrertür müsste komplett lackiert werden), Heckklappe, beiden hinteren Kotflügeln. Dazu eine ~2cm tiefe Delle, welche sich vom rechten Scheinwerfer bis zum Ende der Beifahrertür zieht.

Wenn ich mal irgendwohin muss, wo Wert auf mein Auto gelegt wird, leih ich Papa's Benz aus :D

Gruß

Moin!

Naja, dann lohnt sich da für Schönheits-OPs eh nix wirklich.

Hoffe nur das die Gegenstellen nicht im Regen stehen gelassen wurden:mad:.

Gugg einfach mal auf das Schweinwerferglas (natürlich rechter :D), Valeo, Carello ... steht auch da drauf.

Oder direkt auf den Motor, steht auch da drauf.

Mfg Ulf

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 20:24

Ah achso.. dann schau ich gleich mal nach. Das Auto hat noch nie ne Garage von innen gesehen und von Rostschutz hab ich auch nie was mitbekommen (man kann auch schon n paar Bläschen um den Tankdeckel rum finden), falls du das damit meinst...

Danke, Gruß.

Moin!

Rost ist da anscheinend eh egal, aber auch das muss bei nem Laternenparker nicht sein, brauch nur aus dem Fenster guggen.

Was mich mehr ... (Kotzsmiley) sind Rempeleien, bei welchen der "Gegner" im Regen stehen bleibt.

MFg Ulf

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 21:04

Ok. Jetzt hab ichs verstanden. Ich fahr das Auto erst seit 2 Wochen und hab mir diesbezüglich noch nichts zu Schulden kommen lassen. Wobei ich auch sagen muss, dass ich bei sowas vorsichtig bin und mir lieber nen Parkplatz 100m weiter weg vom Eingang such, als es auf ne Schramme drauf ankommen zu lassen. Ist leider nicht bei jedem verkehrsteilnehmer so, dass man mal drüber nachdenkt, wies sich anfühlt, wenn man zu seinem Auto zurück kommt und auf einmal nen verschrammten Kotflügel hat.

Wie mein lieber Opa das immer gehandhabt hat, weiß ich nicht. Kann mich nur an eine Situation mit meinen Großeltern in einem Parkhaus erinnern, bei der es (für mich) offensichtlich war, dass die grünen Lackspuren an der C-Klasse neben uns auf meinen Opa zurückzuführen sind (die silbernen Streifen an unserem Kotflügel haben da auch super gepasst :rolleyes:). Nur glaubt man als erfahrener Verkehrsteilnehmer seinem 8 Jahre alten Enkel bei sowas natürlich nicht...

Gruß

Moin!

Eben, dich mein ich auch nicht:).

Mfg Ulf

Zitat:

Original geschrieben von Caffeine_addict

Ok. Jetzt hab ichs verstanden. Ich fahr das Auto erst seit 2 Wochen und hab mir diesbezüglich noch nichts zu Schulden kommen lassen. Wobei ich auch sagen muss, dass ich bei sowas vorsichtig bin und mir lieber nen Parkplatz 100m weiter weg vom Eingang such, als es auf ne Schramme drauf ankommen zu lassen. Ist leider nicht bei jedem verkehrsteilnehmer so, dass man mal drüber nachdenkt, wies sich anfühlt, wenn man zu seinem Auto zurück kommt und auf einmal nen verschrammten Kotflügel hat.

Wie mein lieber Opa das immer gehandhabt hat, weiß ich nicht. Kann mich nur an eine Situation mit meinen Großeltern in einem Parkhaus erinnern, bei der es (für mich) offensichtlich war, dass die grünen Lackspuren an der C-Klasse neben uns auf meinen Opa zurückzuführen sind (die silbernen Streifen an unserem Kotflügel haben da auch super gepasst :rolleyes:). Nur glaubt man als erfahrener Verkehrsteilnehmer seinem 8 Jahre alten Enkel bei sowas natürlich nicht...

Gruß

wie du bist erst 8 jahre und fährst schon auto:eek::cool::D

Moin!

Lesen und verstehen...:rolleyes:

Das mit 8 Jahren ist etwas her, alles klar:)

Mfg Ulf

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 21:37

Hehe..:D

Keine Angst, ist alles rechtmäßig. Bin seit fast einem Monat 18 und seit fast einem Jahr in Besitz einer Fahrerlaubnis (BF17 war toll:cool:)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen