ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Scheinwerfer Lampen wechsel

Scheinwerfer Lampen wechsel

Themenstarteram 8. Dezember 2005 um 18:02

Hallo,

versuche gerade kramphaft beim Polo meiner Freundin auf der Fahrerseite die Lampe zu wechseln...

Rausbekommen hab ich sie nach ein wenig fummeln, nur will es mir jetz nicht gelingen, die Lampe wieder festzubekommen mit dem Bügel der da drüber muss...

Irgendjemand nen Tip??

mfg

skanX

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hi

Hab seit kurzem einen Polo 6N BJ98, und wollte jetzt vorne das Standlicht und abblendlicht wechseln...Hab jetzt mal geguckt...aber wie kann man die Birnen wechseln? Da kann man zwar von durch so ne klappe ran, aber meine hand passt da nit wirklich rein, weil auch die batterie davor steht..alles etwas eng...

Muss ich jetzt die Kompletten scheinwerfer ausbauen??? *grummel*

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '6N Birnen wechseln' überführt.]

ne schwinwerfer müssen nicht raus, höchstens die batterie wenn du wirklich nicht da rein kommst mit deiner hand, ansonsten vielleicht jemanden fragen der ne dünnere hand hat.

mfg GOA

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '6N Birnen wechseln' überführt.]

Hab' letztens bei meinem 6N auch besagte Birnen gewechselt, ist zwar 'ne ziemliche Fummelei (vor alllem mit zwei angebrochenen Fingern :rolleyes: ), ist aber zu schaffen!

Standlicht geht leicht - einfach die Fassung aus dem Reflektor ziehen.

Fies ist die H4-Birne - man drückt den Drahtbügel in der Mitte Richtung Reflektor, danach kann man ihn oben aushaken. Fies deshalb, weil's da drin so eng ist, daß man das Meiste ertasten muß.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '6N Birnen wechseln' überführt.]

am 28. Oktober 2003 um 22:08

noch leichter, den drahtbügel soweit runter drücken, bis das er sich von allein aushaakt ;)

Alles eine frage der übung... VW hat es mal fertig gebracht die birnen in 30 mins zu wechseln....

ich schaff das mittlerweile in unter 5 minuten :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '6N Birnen wechseln' überführt.]

Hast du denn auch die Schwarze Klappe abgemacht, wenn die noch druff ist, ist es wirklich n bissl schwer...

Einfach oben aushaken und unten Rausziehen (Die Klappe)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '6N Birnen wechseln' überführt.]

Jo also die klappe habe ich schon ab...

Aber um die birne aus der halterung zu bekommen muss ich doch irgendwie die halterung rausnehmen oder? Weil man die birnen ja nur nach vorne raus ziehen kann (Aus der Fassung)...oder muss man das alles inerhalb des Scheinwerfers machen?

Danke schonmal für eure Hilfe :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '6N Birnen wechseln' überführt.]

am 29. Oktober 2003 um 7:23

also ersmal drückst auf die schwarze kappe.... die kannst dann abklappen und herausziehen.

wenn du das H4 birnchen tauschen möchtest empfielt es sich den stecker jetzt schon abzuziehen. dann die besagte feder nach unten drücken bis das die lose ist und dann kannst die birne entnehmen.

neue rein (nicht auf das birnenglas packen) feder nach oben ziehen bis die einrastet, stecker drauf, schwarzen deckel ein haaaken und einrasten.

Sollt aber auch in der betriebsanleitung stehn ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '6N Birnen wechseln' überführt.]

Habt ihr die selben Birnen wieder reingesetzt oder andere (z.b weiße usw...), wenn ja welche ???

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '6N Birnen wechseln' überführt.]

Glassockel Standlicht ???

 

Hi,

gehört vielleicht nicht ganz hier her aber kurze Frage. Hat der Polo 6N, Glassockelstandlicht oder Metallsockel.

Gruß Sebastian

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '6N Birnen wechseln' überführt.]

am 29. Oktober 2003 um 13:35

hab bei mit die philips blue vision drin ... gefallen mir recht gut

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '6N Birnen wechseln' überführt.]

Re: Glassockel Standlicht ???

 

Zitat:

Original geschrieben von Scrap_Dealer

Hi,

gehört vielleicht nicht ganz hier her aber kurze Frage. Hat der Polo 6N, Glassockelstandlicht oder Metallsockel.

Gruß Sebastian

der 6N hat glassockel W5W 12V 5W

mfg GOA

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '6N Birnen wechseln' überführt.]

am 30. Oktober 2003 um 21:57

Hab neulich auch meine Birnen gewechselt und muß sagen, daß der Jenige, der sich die Sache mit diesem Drahtbügel ausgedacht hat, für den Rest seines Lebens dazu verdonnert werden sollte, im 6N die Birnen zu wechseln!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '6N Birnen wechseln' überführt.]

Sodele, hab heute die Birnen gewechselt...war gar nicht so schwer wie ich mir das vorgestellt hatte...

Hab nur 5 min gebraucht :) Und das mit dem Drahtbügel is auch Idiotensicher...

Hab jetzt die Phillips Blue Vision drin...Habe aber mehr erwartet..dachte die haben nen kleinen blau stich drinnen, aber die leuchten mehr weiß...Naja aber heller als die die drin waren sind sie auf jeden Fall..

Danke nochmal für eure Hilfe :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '6N Birnen wechseln' überführt.]

Jetzt müssen nur noch die Blinker Birnen raus...wie macht man das? In der Beschreibung steht man solte das vom Fachman machen lassen, und es wird nicht näher drauf eingegangen *G*

Auch einfach die Halterung rausziehen und neue Birne rein?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '6N Birnen wechseln' überführt.]

Das ist noch 10 mal einfacher wie die H4 zu wechseln. Innen am Blinkergehäuse wo die Kabel rein gehen ne viertel Drehung (oder so) und rausziehen ! Einfach ausprobieren. So schnell hat man nichts kaputt gemacht.

Wenn Du die Seitenblinker im Kotflügel wechseln willst, Gehäuse nach forne oder richtung Türe schieben und rausnehmen !

MfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '6N Birnen wechseln' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Scheinwerfer Lampen wechsel