ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Scheinwerfer laufen an (incl. Wasserbildung)

Scheinwerfer laufen an (incl. Wasserbildung)

Themenstarteram 28. November 2007 um 19:32

Hallo zusammen,

ich hab bei meinem Golf+ folgendes Problem festgestellt:

Vor ca. 3 Wochen bin ich bei meinem :) vorstellig geworden wegen anlaufender Scheinwerfer.

Sie sind stark angelaufen und überhaupt nicht mehr abgetaut. Auch nach 150 km langer Fahrt mit Abblendlicht nicht, im Gegenteil, es wurde sogar schlechter.

Es war dann so schlimm, dass sich im inneren sogar Wassertröpfchen gebildet haben.

Ein normales ´Anlaufen´ (mit einem leichten Hauch zu vergleichen) ist ja normal, wenn es wieder verschwindet das war mir klar. Aber das mit der Tröpfchenbildung und Dauerbeschlag kann nicht normal sein.

Soweit so gut. Der :) hat sich mit VW in Verbindung gesetzt und dann wurde vor ca. 3 Wochen der Scheinwerfer getauscht. Dann wars kurz weg und jetzt ist es fast das gleiche wieder.

Neuer Scheinwerfer, gleiche Seite (Fahrerseite - andere Seite ist ok) - Dauerbeschlag und leichte Tröpfchenbildung.

Hat jemand eine Idee bzw. ähnliches zu berichten?

Danke

Woke

Ähnliche Themen
20 Antworten

Steht der Wagen vielleicht irgendwo vor nem Luftausströmer vom Wäschetrockner oder sowas in der Art ? Kann ja nicht sein das der neue das gleiche macht...

Themenstarteram 28. November 2007 um 20:00

Nein steht ganz normal auf der Strasse, wie unser BMW und Autos der Nachbarn auch.

Themenstarteram 29. November 2007 um 17:49

Hallo,

was mir am meisten zu denken gibt ist folgendes:

Der linke läuft nach einer Zeit an und taut auch nicht mehr ab (ausser natürlich über 12 Std. bzw. über Nacht).

Der rechte ist immer frei. Da stimmt doch etwas nicht!

Woke

Hallo Woke,

 

wurden sämtliche Glühbirnen beim Schweinwerfertausch mitgewechselt?

Falls nein könnte ich mir vorstellen, dass eines der eingebauten Leuchtmittel extrem heiß wird was an der (Polycarbonat-)Scheibe des Scheinwerfers zu vermehrter Kondenswasserbildung führt. Wenn dann noch die Dichtung auf der Scheinwerferrückseite nicht richtig sitzt oder defekt ist kann da immer (feuchte) Umgebungsluft rein...

 

Viel Erfolg bei der weiteren Suche

 

Gerald

bist du dir sicher, dass der scheinwerfer getauscht und nicht nur repariert wurde? 2x das gleiche problem, niemals!

ich meine, vw händler hin oder her, jeder möchte verdienen. und da kanns schon mal vorkommen, dass ein scheinwerfer auf garantie getauscht, obwohl er tatsächlich nur zwangsrepariert wurde...

schau mal auf das herstellungsdatum auf dem sw. wenn das gleich ist wie dein anderer würde ich mal auf den tisch hauen!!!

am 30. November 2007 um 9:12

Also ich hatte auch tropische Verhältnisse im linken Scheinwerfer meines Golf+.

Wurde bei meinem :) getauscht, dieser meinte auch das das ne golf+ "krankheit" währe.

Hab jetzt aber zum glück danach keine probleme mehr gehabt.

gruß

andy

Themenstarteram 30. November 2007 um 18:15

Hallo,

@ChrKoh: Wo steht das Herstellungsdatum? Kann ich das von aussen sehen?

Danke

Woke

Themenstarteram 1. Dezember 2007 um 21:44

Hallo nochmal,

hier mal ein Foto von besagten Scheinwerfer:

Themenstarteram 1. Dezember 2007 um 21:45

Und noch eins:

sorry beim golf weiß ich es nicht, fahre einen passat. aber normalerweise sollte auf der rückseite etwas draufstehen.

am 2. Dezember 2007 um 11:08

Tach!

Ich hab bei meinem auch bei starker nässe leicht Beschlagene Scheinwerfer. Mein :) meit leicht beschlagen ist normal da die scheinwerfer von haus aus belüftet werden ??? Keine Ahnung was der damit meint. Er sagte aber auch das sobald sich Kondenswasser bildet würden die ausgetauscht.

Ich würde an deiner stelle mal einen anderen VW Partner aufsuchen und die dinger einfach nochmal tauschen lassen. Vielleicht hast du ja dann ruhe.

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 19:09

Hallo,

ja leicht beschlagen ist ok, das ist bei meinem rechten Scheinwerfer teilweise auch und geht dann relativ schnell wieder weg.

Aber so wie man das auf den Bildern sieht, kann das nicht in Ordnung sein.

Woke

Themenstarteram 5. Dezember 2007 um 17:06

Hallo,

jetzt habe ich es von VW direkt gesagt bekommen: Das sei so normal, Stand der Technik :eek: . Wenn ich den Satz schon höre!!

Woke

Steht doch sogar im Bordbuch, das das zu erwarten ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Scheinwerfer laufen an (incl. Wasserbildung)