ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Scheinwerfer Limo mit Kurvenlicht

Scheinwerfer Limo mit Kurvenlicht

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 25. März 2015 um 11:53

Moin Moin aus dem "Hohen Norden"..

Ich habe folgendes "Problem" mit meinem Dicken...

Nachdem das Abblendlicht der Bixenon Scheinwerfer immer diffuser wurde habe ich mich vor ein paar Wochen entschlossen die Brenner zu tauschen. Gesagt getan. nach 90 Minuten und ein bisschen gebastele war der Spuk zu ende.

Das Licht ist jetzt wieder merklich Heller allerdings leuchtet es noch immer nicht die Straße vor mir vernünftig aus sondern das Licht ist ziemlich verstreut. Befürchtung "Linsen verbrannt"

Jetzt stehe ich vor der Frage ob das wirklich mit einer Reinigung mit Isopropyl erledigt ist oder ich besser die Scheinwerfer komplett tausche. Der Freundliche hat mir dann den netten Preis von € 999,- je Seite genannt da man die Linsen scheinbar nicht einzeln bekommt sondern nur den Scheinwerfer komplett.

Er hat dann nochmal ein wenig gerechnet und kam auf 750 + MwSt je Seite plus Einbau.

Nun habe ich beschlossen Nachbauten oder Gebrauchte zu nehmen. bei Gebrauchten würde ich gerne auf die LED Tagfahr zurückgreifen. Diese bestehen bei mir bisher noch aus Glüh-Obst.

Habe einen Satz auf dem Schrott gefunden für 800 das Paar aus einem 2007er mit LED. in der Bucht gibt es auch welche.

Jetzt zur Fragestellung. Kennt jemand Nachbauten incl. Kurvenlicht, bzw. kann ich auch notfalls auf das Kurvenlicht verzichten und welche ohne nehmen.

Bzw. kann ich ohne umlöterei von Birne TFL auf LED wechseln oder gibts dafür Adapter?

Gibt es ansonsten z.B. die Möglichkeit das Kurvenlicht aus zu codieren? Ohne Kurvenlicht gibts doch massig mehr Angebote als mit...

Bin um jede Hilfe Dankbar....

Ähnliche Themen
19 Antworten

Die 2007er haben Probleme mit Ausfall des LED TFL

Schau mal in meine Signatur ;)

Mit umlöten wird da nichts.

Dazu müssen die Scheinwerfer aufgeschnitten werden....

Themenstarteram 25. März 2015 um 12:27

Dann lass ich von denen schonmal die Finger;-)

habe grad mit einem telefoniert der Nachbau Scheinwerfer verkauft.

Laut seiner Aussage kann ich obwohl ich originale Bixenon habe auch normale mit Glühobst Fernlicht verwenden. Dieses bräuchte auch nicht codiert werden und gibt keinen Fehler. Gibts hier Erfahrungen?

Er hätte 2 Kunden gehabt mit Kurvenlicht. Diese hätten das codieren lassen sodass es keinen Fehler mehr gibt.

Jetzt frag ich mich ob ich nicht einfach die Stellmotoren fürs Kurvenlicht "rumhängen" lassen kann und einstecke sodass er davon ausgeht das die angeschossen sind?

am 25. März 2015 um 12:36

auf so etwas würde ich mich nicht einlassen. Meine Scheinis sind auch umgebaut worden, das ist aber schon einige Jahre her.

Hier im Forum gab es Mitglieder, die diese Scheinwerfer mit defekten LEDs gekauft haben, die haben die Scheinwerfer geöffnet und neue LEDs eingebaut. Solche habe ich auch drin. Musste allerdings bis Itzehoe fahren.

Es werden sich bestimmt noch einige melden, etwas Geduld ;)

Gruß Wolfgang

Also mehr als dir 2 neue von 2010 ikl Kurvenlicht anbieten kann ich auch nicht....

am 25. März 2015 um 12:53

Zitat:

@derSentinel schrieb am 25. März 2015 um 13:39:35 Uhr:

Also mehr als dir 2 neue von 2010 ikl Kurvenlicht anbieten kann ich auch nicht....

......musst du ja auch nicht,dafür gibts ja einen Marktplatz und in deiner Signatur ist es ja auch zu sehen.

Vllt will er sie dann einfach nicht.

 

Lg

Themenstarteram 25. März 2015 um 13:10

Sorry überlesen.. ich dachte du hast 2007er rausgeschmissen und versuchst die selber los zu werden?!? ;-)

Sind die denn theoretisch P&P oder muss ich noch mehr beachten? Steuergeräte, Brenne oder oder oder?

Zitat:

@derSentinel schrieb am 25. März 2015 um 13:39:35 Uhr:

Also mehr als dir 2 neue von 2010 ikl Kurvenlicht anbieten kann ich auch nicht....

Zitat:

@Medlock schrieb am 25. März 2015 um 13:53:03 Uhr:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 25. März 2015 um 13:39:35 Uhr:

Also mehr als dir 2 neue von 2010 ikl Kurvenlicht anbieten kann ich auch nicht....

......musst du ja auch nicht,dafür gibts ja einen Marktplatz und in deiner Signatur ist es ja auch zu sehen.

Vllt will er sie dann einfach nicht.

 

Lg

...So wird es sein.

Einfach rumhängen würde ich die Stellmotoren aber nicht !

ich will mich in Eure Verkäufe, Angebote usw. nicht einmischen aber 2007er Scheinwerfer mit LED TFL ? Die gabs doch erst ab dem FL (Herbst 2008) oder habe ich was falsch verstanden ?

ich hab noch folgende Notiz in meiner Sammlung gefunden, vielleicht kann er ja helfen:

Repariert LED-Scheinwerfer (FredBauer)

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=800948

Zitat:

@Miselmasel schrieb am 25. März 2015 um 14:10:23 Uhr:

Sorry überlesen.. ich dachte du hast 2007er rausgeschmissen und versuchst die selber los zu werden?!? ;-)

Sind die denn theoretisch P&P oder muss ich noch mehr beachten? Steuergeräte, Brenne oder oder oder?

Zitat:

@Miselmasel schrieb am 25. März 2015 um 14:10:23 Uhr:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 25. März 2015 um 13:39:35 Uhr:

Also mehr als dir 2 neue von 2010 ikl Kurvenlicht anbieten kann ich auch nicht....

neue Brenner ( von D2S auf D3S) müssen rein und das AFS Modul muss umcodiert ggf getauscht werden, das BordnetzStg muss dann umcodiert werden auf TFL als LED.

Der Rest kann eigentlich übernommen werden.

Atomickeins hat Recht... die sind erst ab 2008 (Facelift) gekommen. Ab 2010 wurden dann die verbesserten LED verbaut.

Naja meiner ist aus 10.08 und hat keine Probleme mit den LED's gehabt... Ich denk eher das es Einzelfälle waren kann auch bei einem 2010er passieren aber ich bin einer der glücklichen bei den sich die LED's dimmen beim Blinken:)

Einzelfälle waren die Ausfälle sicher nicht, schau mal durch Forum ;)

Themenstarteram 26. März 2015 um 14:26

Ich hadere noch ein wenig mit der Komplett-Umbau-Geschichte da ich ja eigentlich kein Problem mit den Scheinwerfern habe bis auf die scheinbar verbrannten Linsen. kann man denn tatsächlich nicht die Linsen alleine Tauschen und den Rest beibehalten? Ich meine der Freundliche erzählt ja gerne mal einen vom Pferd. und wenn ich mir die Scheinwerfer mit verstand anschaue scheinen Die Linsen ja auch nur mit ein paar Schrauben im Scheinwerfer befestigt zu sein.

Kann man die Linsen irgendwo einzeln bekommen und tauschen oder ist das keine tatsächliche Option???

Hier kannst Du neue Linsen als Ersatz bekommen. Angeblich sollen diese Linsen auch besser sein als die Originalen.

Edit:

Sehe gerade deine Scheinwerfer sind mit Kurvenlicht dann kannst du diese Linsen nicht verwenden!

Bei mir spinnt der shutter.

Möchte jetzt auch nur die linse kaufen. (Gibts ja zu kaufen also sollts auch tauschbar sein)

Hab auch kurvenlicht

Bi xenon

Meine frage:

Muß der shutter von der gleichen seite sein oder passt der linke shutter auch in den rechten scheinwerfer?

Muß der shutter aus einem scheinwerfer mit kurvenlicht sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Scheinwerfer Limo mit Kurvenlicht