ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Scheinwerfer links beschlagen -> bei BMW melden?

Scheinwerfer links beschlagen -> bei BMW melden?

BMW 3er G20
Themenstarteram 29. November 2020 um 0:18

Guten Tag zusammen,

 

ich habe seit gestern einen Jahreswagen mit 4200 km ergattern können. Das Auto hat das Laserlicht.

 

Was mir nun aufgefallen ist seit dem ich ihn habe: der linke Scheinwerfer scheint unten etwas beschlagen zu sein. Das stört der Optik schon etwas, vorallem weil der rechte Scheinwerfer garnicht beschlagen ist. Ich habe Mal ein Bild hinzugefügt.

 

Meine Frage: kann und wird BMW hier was machen können? Auch an den Seiten ist's etwas beschlagen. Wie gesagt, der rechte Scheinwerfer ist tadellos.

Edit:

Ist ein Baujahr 06/2019 Fahrzeug

Vielen Dank.

IMG_2020-11-29_01-17-02.jpeg
IMG_20201128_235909588.jpg
Ähnliche Themen
24 Antworten

Finde für 4200km sieht der Scheinwerfer allgemein echt übel aus was feine Kratzer angeht oder täuscht das?

Themenstarteram 29. November 2020 um 1:23

Zitat:

@RK85 schrieb am 29. November 2020 um 02:22:47 Uhr:

Finde für 4200km sieht der Scheinwerfer allgemein echt übel aus was feine Kratzer angeht oder täuscht das?

Baujahr 06.2019 und der Stand halt sehr lange. Glaube auch, dass es auf den Bildern extremer ausschaut . Kann man gegen die Kratzer was machen ?

Weil es schon Wassertropfen zu sehen gibt, sollte es nicht normal sein. Beobachte es aber noch weiter, wenn das Auto länger gestanden hat, kann es vielleicht mehr Feuchtigkeit im Scheinwerfer gesammelt haben. Wenn es weiter so feucht bleibt, ist es nicht normal.

Die Kratzer können mit geeigneten Mitteln wegpoliert werden. Die sind halt nicht Glas. Wie sieht dann die Lackierung aus?

 

Jukka

Themenstarteram 29. November 2020 um 10:59

Zitat:

@jukkarin schrieb am 29. November 2020 um 09:01:14 Uhr:

Weil es schon Wassertropfen zu sehen gibt, sollte es nicht normal sein. Beobachte es aber noch weiter, wenn das Auto länger gestanden hat, kann es vielleicht mehr Feuchtigkeit im Scheinwerfer gesammelt haben. Wenn es weiter so feucht bleibt, ist es nicht normal.

Die Kratzer können mit geeigneten Mitteln wegpoliert werden. Die sind halt nicht Glas. Wie sieht dann die Lackierung aus?

 

Jukka

Lackierung hat eben diese normalen Gebrauchtspuren. Nächstes Jahr sollte ich den polieren.

Okay, dann beobachte ich das ganze Mal. Ansonsten hoffe ich, das BMW es auf Garantie übernimmt..

Mit was kann ich die Scheinwerfer polieren?

Zitat:

@xToXiCz schrieb am 29. November 2020 um 11:59:55 Uhr:

Zitat:

@jukkarin schrieb am 29. November 2020 um 09:01:14 Uhr:

Weil es schon Wassertropfen zu sehen gibt, sollte es nicht normal sein. Beobachte es aber noch weiter, wenn das Auto länger gestanden hat, kann es vielleicht mehr Feuchtigkeit im Scheinwerfer gesammelt haben. Wenn es weiter so feucht bleibt, ist es nicht normal.

Die Kratzer können mit geeigneten Mitteln wegpoliert werden. Die sind halt nicht Glas. Wie sieht dann die Lackierung aus?

 

Jukka

Lackierung hat eben diese normalen Gebrauchtspuren. Nächstes Jahr sollte ich den polieren.

Okay, dann beobachte ich das ganze Mal. Ansonsten hoffe ich, das BMW es auf Garantie übernimmt..

Mit was kann ich die Scheinwerfer polieren?

Hallo,

Ich denke dass wenn es keine Beschädigungen, Steinschlag oder Riss im Scheinwerfer gibt, sollte es gute Möglichkeiten geben, dass BMW das Reparatur übernimmt. Du hast zusätzlich auch Gewährleistung vom Händler, der sollte auf jeden Fall dann die Kosten übernehmen.

Es gibt verschiedene Poliermittel für Scheinwerferüberdeckungen:

https://www.google.de/search?...

SG

Jukka

Themenstarteram 29. November 2020 um 11:39

Zitat:

@jukkarin schrieb am 29. November 2020 um 12:27:45 Uhr:

Zitat:

@xToXiCz schrieb am 29. November 2020 um 11:59:55 Uhr:

 

Lackierung hat eben diese normalen Gebrauchtspuren. Nächstes Jahr sollte ich den polieren.

Okay, dann beobachte ich das ganze Mal. Ansonsten hoffe ich, das BMW es auf Garantie übernimmt..

Mit was kann ich die Scheinwerfer polieren?

Hallo,

Ich denke dass wenn es keine Beschädigungen, Steinschlag oder Riss im Scheinwerfer gibt, sollte es gute Möglichkeiten geben, dass BMW das Reparatur übernimmt. Du hast zusätzlich auch Gewährleistung vom Händler, der sollte auf jeden Fall dann die Kosten übernehmen.

Es gibt verschiedene Poliermittel für Scheinwerferüberdeckungen:

https://www.google.de/search?...

SG

Jukka

Der Händler ist 500 km entfernt, das wird wohl nichts. Würde es am liebsten direkt bei BMW machen

Meines Wissens gibt es bei BMW dazu einen Grenzmusterkatalog, ab wann Scheinwerfer getauscht werden. Das auf dem Bild ist normale Betauung und noch weit von einem Tausch entfernt. Wenn er länger Stand würde ich es erstmal weiter beobachten.

Zitat:

@lookslike schrieb am 29. November 2020 um 12:47:22 Uhr:

Meines Wissens gibt es bei BMW dazu einen Grenzmusterkatalog, ab wann Scheinwerfer getauscht werden. Das auf dem Bild ist normale Betauung und noch weit von einem Tausch entfernt. Wenn er länger Stand würde ich es erstmal weiter beobachten.

Bisher ist es immer so gewesen, dass Feuchtigkeit normal ist, Wasserperlen im Scheinwerfer aber nicht...Nach einer langen Standzeit macht es sicher Sinn zu warten und die Entwicklung beobachten.

Jukka

Themenstarteram 29. November 2020 um 12:33

Jetzt habt ihr mich etwas wegen den Kratzern verunsichert, ist mir erstmal garnicht aufgefallen.

Welche Mittel kann ich verwenden (wichtig ohne schleifen) um diese Mikro Kratzer zu entfernen ?

Themenstarteram 29. November 2020 um 17:03

Heute habe ich diese beschlagenen Frontscheinwerfer nicht mehr gehabt.. war halt mit dem Auto in der Waschanlage vielleicht auch deswegen...

übrigens, Scheinwerfer würde ich nicht "schleifen". Das geht zwar ist aber nicht erlaubt, die Zulassung der Scheinwerfer erlischt. Ob du's dann machst weil du davon ausgehst dass niemand es merkt bleibt dir überlassen ;-)

Ich muss mich leider auch zu dem Thema mit beschlagenen Scheinwerfern melden. die vorderen gehen einigermaßen.

Aber die hinteren sind so schlimm, dass ich sogar starke Tröpfchen Bildung hatte auf beiden Seiten.

 

Mein Fall ist jetzt in München bekannt und wird nächste Woche bei meinem örtlichen bmw Partner geprüft und nieder geschrieben, damit es zu einem erhofften Garantie Fall kommt,

 

Da ich Angst habe, dass meine Rückleuchten zumindestens dadurch kaputt gehen könnten.

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Glaube die machen erst was wenn sich im scheinwerfer eine Pfütze bildet

Zitat:

@bmwforall80 schrieb am 27. Februar 2021 um 12:21:49 Uhr:

Glaube die machen erst was wenn sich im scheinwerfer eine Pfütze bildet

Wie man schon auf den Fotos sieht.

 

Das ist schon kein beschlagen mehr,

Das sind schon Tropfen.

 

Die Dinger kostet BMW keine 50€ in der Produktion

Und ca 30min Aufwand.

 

Also ich sag mal so,

 

Wenn die jetzt keinen Kunden verlieren wollen in der schweren Zeit,

 

Dann sollte man das als deutsche premium Marke schon übernehmen.

 

Meiner Meinung nach

 

Jetzt steinigt mich nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Scheinwerfer links beschlagen -> bei BMW melden?