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Scheinwerfer LWR

BMW 3er E36
Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 3:32

Hi Bmw-Freaks,

habe mir mal die Scheinwerfer geholt "mit dieser Angeleyes Geschichte" siehe Bild unten, bei Ebay natürlich ,naja, habe sie eingebaut, unter Passgenauigkeit verstehe ich was anders aber naja ist eigentlich nicht das Problem sondern mit diesen elktrischen LWR. Es hat geheissen : Motor von den alten Scheinwerfer übernehmen aber bei den originalen sieht total anders aus, dort sind diesekomische Zapfen und jetzt bei den neuen ist bloss ein Stück von einer Gewinde zu sehen.

Hat da jemand Erfahrung damit ????

Bei denen steht noch : Umbau in 20 min erledigt ......

den Mann will ich sehen...........

Danke in voraus, Francisc328i

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32 Antworten

hi,

genau die selben hab ich auch. hatte des problem mit der LWR auch. hab den motor gleich kompeltt weg gelassen. war dann beim tüv und hab ihn gefragt wie es da aussieht wenn der tüv ansteht ob ich da probleme bekomme weil alle autos seit 1994 glaub ich, die die LWR drin haben muss dass auch bei austauschscheinwerfern funzen. mein tüv hat gesagt dass des so richtig iss aber er sieht über das hinweg...so zu sagen, die hast erst nach dem tüv eingebaut ;-)

des zweite problem iss dass meine scheinwerfer undicht sind und somit dauernd anlaufen wenn ich in die waschanlage fahre... hab dann die scheinwerfer nochmal ausgebaut. des "glas" iss ja mit dem plastik von dem gehäuse mit klammern festgemacht und dann noch mit schrauben glaub ich. ich hab dann in dem zwischenraum silikon rein gespritzt und seitdem hab ich nie mehr probleme damit dass mir die scheinwerfer anlaufen.

MfG Domi

am 7. Dezember 2006 um 5:18

es passen wahrscsheinlich wie bei den fk scheinwerfer nur die lwrs von 91 rein

am 15. Dezember 2006 um 10:31

Hi!

Ich hab genau das selbe Problem!

@Threadersteller: Sind das die Scheinwerfer von Raid HP ???

Ich hab mir nämlich auf der Motor Show die von Sonar zugelegt und da isses genau dasselbe.

Auch nur so ein Gewinde, wo der Motor nie im Leben dran passt.

Nur hab ich sogar irgendwie das gefühl, dass das ne manuelle LWR ist, weil man daran drehen kann.

Hänge mal ein Bild aus einem anderen Thread ein. Gemeint ist das Teil beim grünen Punkt.

Macht mal ein paar genauere Bilder. Dann kann man ne Aussage treffen.

am 15. Dezember 2006 um 11:38

Okay hab hier mal selbst ne Nahaufnahme gemacht...:

Dreh das schwarze, geht mitunter sehr schwer, etwas nach links oder rechts. Dann kannst du es herausfädeln.

Dann den Stellmotor rein.

Fertig.

Ist wie bei den Hellas auch.

am 15. Dezember 2006 um 12:16

Cool, sehr geil. Danke!

Das hätt ich mich sonst wohl nicht getraut in der Angst da wieder was abzureißen :-)

Die Stellmotoren für die E-LWR sind doch für alle E36-Modelle gleich oder?

Die von den Anfangsmodellen waren kürzer. Wie schon MadDStylezz erwähnt hatte.

ja also dieselben aber in chrom habe ich auch ... funzt alles einwandfrei ... musst den stahl dings da raushauen und deinen reinstellen von der original scheinwerfer ... die stange da muss aber einrasten (da gibt es so ein kanal :-)

am 28. Dezember 2006 um 15:51

Hab heut auch die von Sonar bekommen, und meine stellstange ist zu kurz :( weiß nicht was ich machen soll

am 28. Dezember 2006 um 21:12

"Stellstange"?

Du meinst den "Stab" am Stellmotor?

Dann wirst Du wohl den falschen Stellmotor haben, wenn der wirklich zu kurz ist. War in einigen Threads schon die Rede davon, dass es verschiedene gibt. Mein Tipp: Fahr zum Schrotti um die Ecke. Ich hab mir da auch 2 Stück für n Zehner geben lassen, die wissen welche du brauchst.

am 29. Dezember 2006 um 0:39

Danke für deinen Tipp. hoffe der schrotti hat sowas ^^ aber fragen kostet nix

Zitat:

Original geschrieben von MystM3

Hab heut auch die von Sonar bekommen, und meine stellstange ist zu kurz :( weiß nicht was ich machen soll

sie ist zu kurz???? *bahnhof*

die kurze ist doch die einzigste, die bei den SONAR-Scheinis passt!

Nur die leute, die nen neueren E36 haben müssen ihre Stellstange kürzen!

am 1. Februar 2009 um 18:07

Hallo zusammen hab auch die scheinis von sonar, das wechseln der lwr war ganz leicht als ich wusste wie es ging. hab die alten einfach raus geschraubt, also mit der spitzzange gewindestange festgehalten und überwurf geschraubt, man kann aber auch v ersuchen die gewindestange nach unten raus zudrücken. hab dann die aufnahme für den kugelkopf rausgeschraubt (kreuzschraubendreher), den lwr motor aufgemacht spregring von der stange abgemacht, stange in die aufnahme gesteckt, aufnahme wieder in den scheini geschraubt,lwr motor aufsetzen sprengring drauf fertig wenn die stange nicht weit genug im motor

sitzt abdeckung eines scheinwerfers abmachen finger rein und scheinwerfer drücken bis die stange weit genug in den motor ragt.

bei fragen einfach nochmal posten

Gruß Björn

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