ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Scheinwerfer mit integriertem LED Tagfahrlicht jetzt für 4B Verfügbar!

Scheinwerfer mit integriertem LED Tagfahrlicht jetzt für 4B Verfügbar!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 1. August 2008 um 8:28

Hallo Leute,

schaut mal was ich gerade bei Ebay endeckt habe!

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57309QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Finde ich eigentlich garnicht mal so schlecht aber müsste man sehen wie es am 4B aussieht und der Preis "geht" halbwegs wenn die Qualität stimmt.

Beste Antwort im Thema

hallo

und leider nicht für xenon

mfg

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Hallo,

 

wenns sauber verarbeitet ist und die Qualität stimmt, wäre der Preis wirklich OK. Leider sind das "nur" Hallogenscheinwerfer und laut Text nur für VFL.

 

Schade eigentlich - zumal die Teile ja nicht nach 0815-Billigplastik-Corsa-Zubehör aussehen.

 

Gruß

 

Christian

hallo

und leider nicht für xenon

mfg

Themenstarteram 1. August 2008 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von eros123

hallo

und leider nicht für xenon

mfg

Ja aber wer braucht schon xenon wenn er das Tagfahrlicht hat das ist auffällig genug ;)

hallo

wenn einer die neuen am auto hat bitte mal bilder

mfg

Auffälig ja, aber wenn ich folgenden Satz lese, nicht ganz legal.

Zitat:

Standlicht in Tagfahrlicht Optik

Über eine Zulassung als Tagfahrlicht finde ich in der Beschreibung (leider) NICHTS.

Themenstarteram 1. August 2008 um 9:46

Aber die Schneinwerfer haben ein E-Pürfzeichen und das würden sie nicht bekommen wenn das TFL nicht zugelassen wäre

am 1. August 2008 um 9:48

Da steht in der Beschreibung nur "Standlicht in Tagfahrlicht-OPTIK" !! :rolleyes:

Also nix gscheites für echte Tagfahrlicht-Liebhaber :mad:

Themenstarteram 1. August 2008 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von Bertel20

Da steht in der Beschreibung nur "Standlicht in Tagfahrlicht-OPTIK" !! :rolleyes:

Also nix gscheites für echte Tagfahrlicht-Liebhaber :mad:

Naja das muss ja nicht heißen das es nicht gut aussieht es wir halt sicher nicht ganz so hell sein die das TFL aber das ist ja klar weil die Elektronik im 4B fehlt im das TFL abzublenden beim blinken ect.

am 1. August 2008 um 15:00

Die E- Zulassung haben sie ja auch, aber eben für das Standlicht (in TFL- Optik).

Die Dinger taugen also nur im Stand was, wenn der Motor aus ist. Du wirst sie nie als TFL nutzen können.

Allein für ein Fake wären sie mir viel zu teuer.

Themenstarteram 1. August 2008 um 21:05

Wieso, laut Genehmigung eines Scheinwerfers leuchtet auch das Standlich bei Eingeschaltetem Abblendlicht also halt mit Licht fahren dann sind Sie doch auch an. Sie werden halt nicht ganz so hell sein wie TFL aber so an sich find ich das ganz nett aber wie gesagt müsste man mal eingebaut sehen

es wird langsam mal Zeit, das solche Artikel mal richtig beschrieben werden.

Es geht jetzt nicht nur um diese Scheinwerfer. Im allgemeinen um die TFL angeboten als TFL, und dann sind es Standlichter. Ich würde so etwas Betrug nennen.

Ja, darf man nur mit Standlicht fahren??? Und wenn man kein Xenon hat, das Halogenlicht soll ja nicht das gelbe von Ei sein. Wie leuchten die Scheinwerfer in der Nacht??

Zitat:

Original geschrieben von wracker

Die E- Zulassung haben sie ja auch, aber eben für das Standlicht (in TFL- Optik).

Die Dinger taugen also nur im Stand was, wenn der Motor aus ist. Du wirst sie nie als TFL nutzen können.

Allein für ein Fake wären sie mir viel zu teuer.

Autsch, sorry, aber das hat mir jetzt echt weh getan.:confused:

Das Standlicht leuchtet doch nicht nur, wenn der Motor aus ist und das Auto steht! Kuck mal deinen Lichtschalter an. Der hat auch ne Position für Standlicht und nicht nur für Fahrlicht. ;)

Was dieses ominöse E-Prüfzeichen zu bedeuten hat wurde hier schon oft diskutiert. Jeder Chinaschrott hat dies, aber ob eine Abnahme in D oder EU gemacht wurde und die Scheinwerfer so auch zulässig sind, ist eine andere Sache.

Gruß Köbi

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

es wird langsam mal Zeit, das solche Artikel mal richtig beschrieben werden.

Es geht jetzt nicht nur um diese Scheinwerfer. Im allgemeinen um die TFL angeboten als TFL, und dann sind es Standlichter. Ich würde so etwas Betrug nennen.

Ja, darf man nur mit Standlicht fahren??? Und wenn man kein Xenon hat, das Halogenlicht soll ja nicht das gelbe von Ei sein. Wie leuchten die Scheinwerfer in der Nacht??

Es steht aber genau da: Standlicht in TFL-Optik. Warum also Betrug?

Sicher darfst du bis zur Dämmerung auch nur mit Standlicht fahren. Warum auch nicht?

Themenstarteram 1. August 2008 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von koebi1

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

es wird langsam mal Zeit, das solche Artikel mal richtig beschrieben werden.

Es geht jetzt nicht nur um diese Scheinwerfer. Im allgemeinen um die TFL angeboten als TFL, und dann sind es Standlichter. Ich würde so etwas Betrug nennen.

Ja, darf man nur mit Standlicht fahren??? Und wenn man kein Xenon hat, das Halogenlicht soll ja nicht das gelbe von Ei sein. Wie leuchten die Scheinwerfer in der Nacht??

Es steht aber genau da: Standlicht in TFL-Optik. Warum also Betrug?

Sicher darfst du bis zur Dämmerumg auch nur mit Standlicht fahren. Warum auch nicht?

Nein er hat schon recht, zumindest in DTL darf man nicht nur mit Standlicht fahren egal ob Hell oder Dunkel es darf wärend der Fahrt nur zusammen mit dem ABblendlicht leuchten bzw. muss und macht dies auch Automatisch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Scheinwerfer mit integriertem LED Tagfahrlicht jetzt für 4B Verfügbar!