ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Scheinwerfer mit LED

Scheinwerfer mit LED

Themenstarteram 30. März 2010 um 9:30

Hi Leute,

ich hab heut mal bissl gegoogelt nach Scheinwerfern für den Passat 3C, da gibts ja die mit "Angel Eyes" und dann jene mit der LED-Leiste unten. Dann bin ich aber auf ein paar Bilder gestossen, die haben die Optik der Audi Scheinwerfer, sind allerdings aus den USA.

Weiss vielleicht einer obs diese hier auch irgendwo gibt und ob die dann auch zugelassen sind?

Hier mal die Bilder:

http://i596.photobucket.com/albums/tt44/stres-tm/DSC_0024.jpg

http://i596.photobucket.com/albums/tt44/stres-tm/DSC_0021.jpg

http://i596.photobucket.com/albums/tt44/stres-tm/DSC_0002.jpg

http://i596.photobucket.com/albums/tt44/stres-tm/DSC_0007.jpg

 

Ich weiss ja Geschmäcker sind verschieden, also mir gefallen diese Leuchten :)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Also für mich ist das einfach nur ein billiger Nachbau von Audi ...

Es sieht einfach nur beschämend aus sowas und außerdem haben die LED's bei weiten nicht so eine Leuchtkaft wie von den Herstellern Hella & Co. . da merkt man einfach den Unterschied!

 

Hallo Holger,

im Vergleich zu Deinem gebe ich Dir vollauf recht.

Leider hab ich noch niemanden gefunden, der sie mir wie Deine einbauen würde. Von daher vll. ne Lösung, wenn man LED haben möchte

Woher kommst Du ? :D

Wem´s gefällt...

Qualitativ absoluter Müll. Die LED´s leuchten oft unterschiedlich hell und gehen schnell kaputt.

Die Lichtausbeute der Ablendfunzeln sind mehr als schlecht. Man sieht oft nur einen hellen Fleck vorm Auto.

Dazu kommt, wie Holger schon sagte, es ist und bleibt ein billiger Nachbau von Audi - sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Aber wie gesagt - wem´s gefällt.

mfg

Ich möcht sie wenn, dann endlich mal richtig in live sehen.

Ich finde es geil. Hätte ich nicht Vollausstattung in den Scheinwerfern, würde ich soetwas auch in Erwägung ziehen. Zur Qualität kann ich leider nichts sagen.

OffTopic: Wann gibt es denn Rücklichter mit anderer Optik - z.B. wie beim Audi? :D

Also mir gefällt's auch nicht, würde auch eher zu Hella TFL raten, wenn's den umbedingt sein muss!

Ich finde die Leuchten zumindest interessant. Interessanter als die Dayline Scheinwerfer die hier zuhauf und zum Teil mit zweifelhaften Versprechungen (bei Ebay, baunsal-tuning) angeboten werden. Diese haben nämlich keine Zulassung als TFL und sind von der Helligkeit einfach nur peinlich (weil eben nur als max. Begrenzungsleuchte zugelassen - wenn überhaupt)

Solange also nicht klar ist, ob die oben geposteten Leuchten zumindest

a) eine Zulassung in Europa haben (werden)

und

b) die LEDs eine Zulassung als TFL und als Standlicht bekommen

ist eine Diskussion über die Dinger nur unnötig :( Wobei Standlicht nicht mal notwendig wäre, denn die orangenen Leuchtmittel in den USA-Scheinwerfern wären hier wohl mit klaren W5W Leuchtmitteln als Standlicht auszustatten.

Die Pseudo - Angeleyes mit dem Leuchtring finde ich dabei vollkommen unnötig - genau wie eine evtl. Kombination aus den oben genannten W5W-Standlichtern, LED-Leiste als Standlicht und Leuchtring um die Linse als Standlicht. Das sieht dann doch sehr nach Kirmesbude aus.

Siehe auch hier:

http://lh3.ggpht.com/.../20091207_3fb0ad4f6f53ab9c74e6xwkUdmX8b0fq.jpg

Bei dem Christbaum ist das Abblendlicht noch gar nicht an :rolleyes:

Themenstarteram 31. März 2010 um 13:27

naja wie ich ja sagte ist der Geschmack verschieden, also mir würden die gefallen, aber alles was man über Deutsche Händler bekommt sind eben die Daylights oder die Angeleyes, die sehen aber beide rein von der Optik für mich nicht so toll aus, wobei diese mir schon eher zusagen.

Ich muss aber auch sagen ich hatte in meinem Galant den ich vorher hatte auch Klarglasrückleuchten drin die Made in USA waren, dort wurden lediglich die Blinker von Rot auf Orange umgebaut und ich hatte nie Probleme beim TÜV oder der Polizei, auch nie irgendwelche aussetzer.

Und zur Kirmesbude.... man kann sich da sicherlich auch noch extra Schalter einbauen, so das man alles einzeln ansteuern kann z.B. LED-Leiste als Tagfahrlicht oder wahlweise der Ring :) dann Standlicht und Rest einfach über die normale Lichtanlage.

Da ich grad dabei bin die Mittelkonsole umzubauen denk ich mal das wird nicht mehr Aufwand sein

Zitat:

Original geschrieben von ShootMe82

naja wie ich ja sagte ist der Geschmack verschieden, also mir würden die gefallen, aber alles was man über Deutsche Händler bekommt sind eben die Daylights oder die Angeleyes, die sehen aber beide rein von der Optik für mich nicht so toll aus, wobei diese mir schon eher zusagen.

Ich muss aber auch sagen ich hatte in meinem Galant den ich vorher hatte auch Klarglasrückleuchten drin die Made in USA waren, dort wurden lediglich die Blinker von Rot auf Orange umgebaut und ich hatte nie Probleme beim TÜV oder der Polizei, auch nie irgendwelche aussetzer.

Und zur Kirmesbude.... man kann sich da sicherlich auch noch extra Schalter einbauen, so das man alles einzeln ansteuern kann z.B. LED-Leiste als Tagfahrlicht oder wahlweise der Ring :) dann Standlicht und Rest einfach über die normale Lichtanlage.

Da ich grad dabei bin die Mittelkonsole umzubauen denk ich mal das wird nicht mehr Aufwand sein

Sorry, aber Du redest - zumindest für den Bereich der Stvzo - ziemlich wirres Zeug daher.

Die Scheinwerfer sind entweder so wie sie sind geprüft und zugelassen - oder eben nicht. EIn bisschen hier basteln, dort einen Schalter einbauen und je nach Lust und Laune irgendwelche Lämpchen umfunktionieren ist nicht zulässig. Offenbar kümmerst Du Dich da allerdings drüber nicht besonders und das Argument mit illegalen Leuchten am Galant keine "Probleme" mit TÜV oder Polizei gehabt zu haben ist dabei vollkommen irrelevant und sowieso total daneben. Es gibt auch Bankräuber und Mörder die nicht gefasst wurden - sind die Vergehen dadurch legaler?

Themenstarteram 1. April 2010 um 6:29

hmm, also ich hatte die Leuchten nun 5 Jahre lang eingebaut, dh ich war damit minimum 2 mal beim TÜV, und ich denke schon das wenigstens im Mängelbericht etwas aufgetaucht wäre zu den Rückleuchten, was aber nie der Fall war, eine ABE zu den Leuchten hatte ich ja auch nicht vom Vorbesitzer mitbekommen. (Und der hatte nach seinen Angaben auch nie Probleme damit gehabt in welcher Weise auch immer)

Aber sollte es die Leuchten fürn Passat hier nicht geben hat sich das ganze ja eh schon erledigt, weil extra importieren werd ich bestimmt nicht :)

na dann hattest du einfach nur glück, würde ich sagen. denn wie neo geschrieben hat, wenn die dinger nicht zugelassen sind, ist das letzten endes dein problem. man darf dabei auch nicht vergessen, dass nicht jeder polizist alle zugelassen scheinwerfer, rückleuchten, zubehörartikel oder veränderungen am fahrzeug kennen/erkennen kann.

gibt aber auch bestimmt spezialisten, die dafür einen blick haben. und auch wenn der tüv sachen einträgt, die laut stvzo nicht zugelassen sind, wird's dadurch auch nicht besser.

dass hier immer über zulassungen theatert wird...

rechtlich stimme ich euch zu und würde es offiziell auch nicht für gut heißen.

inoffiziell jedoch kräht kein hahn danach, ob der aufdruck xyz oder die ziffern 08-15 auf dem glas angebracht sind. hat schon wer mal eine überprüfung persönlich mitgemacht? da wird hauptsächlich der funktionszustand überprüft und ob augenscheinlich illegale sachen verbaut sind. mehr darf man sich auch nicht erwarten, denn würden alle teile penibelst genau kontrolliert, kostet eine überprüfung doch eine stange mehr als die paar piepen.

und ja bei unfällen sollte man dann ein bisschen beten!

Zitat:

Original geschrieben von ChrKoh

dass hier immer über zulassungen theatert wird...

rechtlich stimme ich euch zu und würde es offiziell auch nicht für gut heißen.

inoffiziell jedoch kräht kein hahn danach, ob der aufdruck xyz oder die ziffern 08-15 auf dem glas angebracht sind. hat schon wer mal eine überprüfung persönlich mitgemacht? da wird hauptsächlich der funktionszustand überprüft und ob augenscheinlich illegale sachen verbaut sind. mehr darf man sich auch nicht erwarten, denn würden alle teile penibelst genau kontrolliert, kostet eine überprüfung doch eine stange mehr als die paar piepen.

und ja bei unfällen sollte man dann ein bisschen beten!

1. Lies Dir nochmal aufmerksam die Nutzungsbedingungen durch

2. Gibt es Leute, denen es WICHTIG ist, dass Ihr Auto 100% legal ist und dessen BE nicht erloschen ist - und sei es für den Fall der Fälle um dann nicht "beten zu müssen" sondern sich dann auf den vorschriftsmässigen Zustand des Fahrzeugs verlassen zu können

3. Leuten denen es EGAL ist, ob irgendwelche Funzeln legal oder nicht sind, brauchen diese Beiträge nicht zu lesen oder zu kommentieren.

4. Gibt es immernoch genug Leute, die denen Glauben schenken, die sagen "ich war beim TÜV/Polizeikontrolle/wasweissich und es wurde nicht beanstandet/(eher es ist dem Prüfen nicht aufgefallen)" und GLAUBEN deshalb, dass solche Änderungen "gar nicht so schlimm sind" bzw. keine Konsequenzen haben würden. Aus genau diesem Grunde wird es immer wieder hilfsbereite Leute geben, die versuchen werden die tatsächliche Situation zu erläutern und auf MÖGLICHE Konsequenzen hinweisen. Wem das nicht gefällt muss damit eben leben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen