1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Scheinwerfer mit TFL Leisten bei eBAy

Scheinwerfer mit TFL Leisten bei eBAy

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 24. Juli 2009 um 11:08

Hey Leute,

habe diese Scheinwerfer heute bei ebay entdeckt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hat sie vielleicht schon jemand verbaut und kann was über Qualität und Optik sagen???

MfG

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich freu mich schon auf die Antworten :D

Wieso? Bin mal Harmlos:

Ich bin ein Link

Bin mir ziemlich sicher, dass es zu diesem Thema dutzende Antworten gibt (laut Suche 141 Posts allein 2009). Viel Spass beim suchen :D

@Masterb2k

Spitzenmässige Antwort/Link!!!

@thge

Muss mir wohl ein neuen Avatar suchen?

Ich war wohl zu langsam... die intelligenten Antworten sind schon weg :D

Zitat:

Original geschrieben von ipthom

Ich war wohl zu langsam... die intelligenten Antworten sind schon weg :D

:D Hab mich gerade köstlich amüsiert :D

Auch so manche Antwort in diesem Posting "Wie sieht das aus? Wasist das? " ist gelungen... Ich schiebs mal auf den Freitag

am 25. Juli 2009 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von thge

Bin mir ziemlich sicher, dass es zu diesem Thema dutzende Antworten gibt (laut Suche 141 Posts allein 2009). Viel Spass beim suchen :D

da bin ich mir nicht so sicher, in allen beiträgen die ich gefunden habe geht es um

SCHEINWERFER MIT LED STANDLICHT welches nicht als TFL geeignet ist.

der scheinwerfer im link ist wie es im

angebot steht ein VW PASSAT 3C CHROM TAGFAHRLICHT SCHEINWERFER

also laut text für TFL.

und daurm geht es funktionieren die auch richtig als TFL?

Zitat:

Original geschrieben von grebonja

Zitat:

Original geschrieben von thge

da bin ich mir nicht so sicher, in allen beiträgen die ich gefunden habe geht es um

SCHEINWERFER MIT LED STANDLICHT welches nicht als TFL geeignet ist.

der scheinwerfer im link ist wie es im

angebot steht ein VW PASSAT 3C CHROM TAGFAHRLICHT SCHEINWERFER

also laut text für TFL.

und daurm geht es funktionieren die auch richtig als TFL?

Selbst eine Nebelschlussleuchte hat ein E-Prüfzeichen. Sie darf deshalb trotzdem nicht als Tagfahrlicht eingesetzt werden.

Frag den Verkäufer doch einfach mal ob die Scheinwerfer eine Zulassung als Tagfahrlicht haben und die dafür erforderlichen Prüfzeichen "RL" aufweisen. Am Besten lässt Du Dir gleich die zugehörige ABE mal mitschicken.

Die Überschrift in dem Angebot ist meiner Meinung nach irreführend, denn die Scheinwerfer sehen für mich aus, wie die anderen, die die LED-Leisten als Standlicht besitzen. Dort wird auch gelegentlich mit Tagfahrlicht-Look geworben aber nicht so dreist wie hier in dem genannten Angebot. Habe diese Scheinwerfer kürzlich an einem A3 im Einsatz gesehen. Helligkeitsmässig waren die bei Tag kaum zu erkennen!

am 26. Juli 2009 um 6:57

Also bei den Preisen würde ich ja gleich zu Hella gehen da weiß man was man hat. Also EBay wäre mir da zu unsicher. Vorallem auch PayPal und soweiter.

Grade Paypal ist einfach. Für Käufer sicherer als für Verkäufer.

Wenn Gutes teuer sein muss, dann muss der Scheinwerfer doch auch gut sein, ist ja schließlich auch teuer.

Hella kocht auch nur mit Wasser.

Mann sieht doch ganz genau auf dem Bild das es nicht als TFL zugelassen ist, sondern als Standlicht.

Man erkennt es dadran das die Led Leiste bis nach oben Links ins Standlicht geht und es überhaupt kein Standlicht hat. Beim Passat 3c sind links und rechts die Standlichter verbaut, hier ist es weggefallen.

was mich stutzig machen würde ist, dass lediglich in der überschrift mit TAGFAHRLICHT geworben wird. macht auf mich den eindruck, dass das lediglich ein eyecatcher ist, um leute auf das angebot aufmerksam zu machen. denn, wenn's diese funktion wirklich so geben würde, hätte ich das als verkäufer auch noch mal explizit in den angebotstext aufgenommen.

Zitat:

Original geschrieben von Gjila1

Mann sieht doch ganz genau auf dem Bild das es nicht als TFL zugelassen ist, sondern als Standlicht.

Man erkennt es dadran das die Led Leiste bis nach oben Links ins Standlicht geht und es überhaupt kein Standlicht hat. Beim Passat 3c sind links und rechts die Standlichter verbaut, hier ist es weggefallen.

Schonmal das Wort: Pulsweitenmodulation gehört? - Wenn nein, dann google es mal - danach kannst du deine Aussage dann nochmal überdenken....

Dass die Scheinwerfer bei Ebay als Tagfahrlicht genutzt werden dürfen halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Ich habe mal ein wenig recherchiert und bin auf die Firma AD-Tuning gestoßen, die den optisch gleichen Scheinwerfer, aber mit korrekter Angabe "LED-Standlicht" anbietet.

Das ebay-Angebot halte ich für irreführend und somit rechtich bedenklich. Der Scheinwerfer wird eindeutig als "Tagfahrlicht Scheinwerfer" angeboten, was ich bis zum Gegenbeweis anzweifle, denn bisher ist mir noch kein echter Tagfahrlichscheinwerfer für den Passat 3c untergekommen, was nicht bedeuten soll, dass es so etwas nicht doch irgendwann geben wird. Ausgegend davon, dass die Produktbeschreibung richtig ist, handelt es sich um eine zugesicherte Eigenschaft, die der Scheinwerfer aber offensichtlich nicht hat. Meine Meinung, Finger weg davon.

Der optisch gleich aussehende Scheinwerfer von AD-Tuning hingegen wird ganz klar als LED Scheinwerfer mit LED Stasndlicht angeboten was unmissverständlich klar macht keine Tagfahrlicht. Außerdem ist der Scheinwerfer auch noch 20€ preiswerter.

Noch mal zum direkten Vergleich die beiden Links:

ebay

AD-Tuning

Gruß Rolf

Deine Antwort