Scheinwerfer
Sorry Leute,
habe jetzt 1 Stunde das Internet durchforstet , finde aber kein Gewissheit.
Ich fahre einen 11/2008 523i E60 Lci und würde gerne wissen, welchen Scheinwerfer ich habe. Halogen, Xenon oder Bi-Xenon.
Mit diversen VIN-Decodern kam ich leider nicht an weitere Erkenntnisse.
Ich denke, dass es sich um Halogen Scheinwerfer handelt, aber ich möchte es ganz genau wissen.
Im Anhang hab ich mal ein Bild von meinen reingepackt.
Vielen Dank für euren Antworten
Beste Antwort im Thema
Das ist ja mal wieder eine typische dumme Aussage a la Censored! Du meinst der Blödmann codiert bei BMW, da wird am Ende nichts eingefügt und ist nirgends sichtbar und der Profi, ändert den FA selbst und macht eine Grundcodierung von allen Steuergeräten. Aber Hauptsache mal wieder seine Soße beitragen. Die Beiträge haben langsam DieselBernd Qualität
Ähnliche Themen
36 Antworten
Am besten ist, wenn du die Motor-Haube aufmachst und einfach von hinten nachsiehst. Von innen sieht man, ob Halogen oder Xenon verbaut ist. Bi-Xenon ist es schonmal nicht, weil man ja die Birne im Fernlicht sieht.
Und woran erkenne ich das denn ? Mit H7 oder H8 Fassung und ähnlichem Fachwissen kann ich leider nichts anfangen.
Du hast Bi-Xenon mit Abbiegelicht!
und der richtige VIN Decoder sollte das auch anzeigen!
Also meine Lichtfarbe ist auch gelb noch zur Info dazu.
Habe ich 100% Bi-Xenon ? Ich hatte mehrere VIN Decoder probiert..
Dann mach mal ein Bild von deinem Lichtschalter, WP auch die Nebelscheinwerfer Schalter drauf sind
Ind stell die letzte 7 Ziffern der fin rein bzw. Schick sie mir
Scheinwerferreinigungsanlage habe ich ziemlich sicher nicht (daher auch meine Tendenz zu Halogen) , kann aber gerne später ein Bild noch machen.
VIN letzten 7 Stellen sind B697234
Okay, kein Xenon....
Muss mich Vassago anschließen, wenn keine Reinigungsanlage vorhanden ist, ist auch kein Xenon da! ??
Du hast doch SRA dran, das ist die Klappe auf der Stoßstange, siehe Bild 1!!!
Ich glaube die Klappen hat man immer , nur bei manchen ist die SRA dahinter und bei manchen nichts.
Habe zumindest sehr sicher keinen Knopf um die SRA anzusteuern.
Also habe ich jetzt sicher Halogen oder wissen wir es noch nicht genau?
Kanns fast gar nicht glauben, dass jemand nicht erkennen kann ob er Xenon oder Halogen hat, die SRA wird bei jedem 5. spritzen auf die Frontscheibe automatisch ausgelöst wenn das Licht an ist.
Schau dir mal die Bilder zu diesen Angeboten an:
H7
Xenon
Die Rückseite der Scheinwerfer sieht unterschiedlich aus. Das müsste auch unabhängig vom LCI oder vFL Modell sein.
Das liegt wohl daran, dass ich das Auto erst seit 3 Wochen habe und die Frontscheibe noch nie habe bespritzen lassen, während ich Licht anhatte. Das werde ich aber sofort probieren , Danke für den Tipp :-)
Ich werde noch testen ob die Hauptscheinwerfer auch gelb leuchten oder bläulich, da ich bisher nicht wusste, dass die 4 Ringe ein eigenes LM haben, dass bei mir gelb ist.
Anhand der Scheinwerfer kann mir so niemand sagen, ob ich Halogen oder Xenon habe?