1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Scheinwerfer upgrade für factory xenon?

Scheinwerfer upgrade für factory xenon?

Mercedes
Themenstarteram 29. Oktober 2024 um 12:15

Hi Leute, ich suche seit Tagen ein Upgrade für meine scheinwerfer, aber für W204 2008 factory xenon finde ich rein gar nichts. Alle bieten scheinwerfer für die halogen modelle, aber nichts für xenon?

Weißt da jemand was?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Was willst du da noch upgraden? kauf hochwertige osram cool blue intense d1s brenner und fertig. Da ist nichts zu machen und auch nicht nötig.

Themenstarteram 29. Oktober 2024 um 12:34

Zitat:

@GTIman schrieb am 29. Oktober 2024 um 13:28:54 Uhr:

Was willst du da noch upgraden? kauf hochwertige osram cool blue intense d1s brenner und fertig. Da ist nichts zu machen und auch nicht nötig.

Na ja Geschmack ist ja eine subjektive sache, mir wurden LED Standlichte schon wichtig sein.

So ungf
Led blinker auch

Alternativ baue dazu besser die ganze Front auf MoPf um. Damit erreichst du wenigstens noch eine Aufwertung des Fahrzeuges.

Ich glaube aber wenn du dann die Preise siehst, wirst du das Projekt auch ganz schnell wieder vergessen. Das wird dann kostenmäßig sicher ein weiterer günstiger 2008er.

Ob dein SAM Front bei dem Baujahr 2008 (vor oder nach Modelljahrwechsel) auch die Zusatzfunktionen (Codierungen) unterstützt, ist dann noch eine ganz andere Geschichte.

Zitat:

@Cipa1337 schrieb am 29. Oktober 2024 um 13:34:24 Uhr:

Zitat:

Na ja Geschmack ist ja eine subjektive sache, mir wurden LED Standlichte schon wichtig sein.

.

Ich hatte sie auch eingebaut, aber wegen der katastrophalen Ausleuchtung wieder auf die Originalteile zurückgerüstet.

Themenstarteram 30. Oktober 2024 um 7:21

Also mag jemand erklären warum es nicht möglich ist für die jenigen die sich nicht auskennen? Oder einfach auf Besserwisser machen

Laß es. Da wirst du nix vernünftiges finden.

Zitat:

@Cipa1337 schrieb am 29. Oktober 2024 um 13:34:24 Uhr:

Zitat:

was soll uns das Bild vom W205 in Verbindung mit dem Post wohl sagen?! Bei ausleuchtung eines Scheinwerfers gibt es wenig Geschmackssache, außerdem solltest du dich mal damit beschäftigen, wie Halogenscheinwerfer und wie Xenonscheinwerfer funktionieren.

LED funzeln ins Standlicht einbauen sollte auch für den laien machbar sein, sofern dieser die richtigen und zugelassenen Lampen bestellt und nicht irgendein China Schrott.

Der Vorbesitzer meines W204 hatte damals 2011 auch den LED Müll eingebaut, das erste was ständig genervt hat, weil die Lampenausfallmeldung und dazu haben die Teile immer wieder geflackert und sind ganz ausgefallen. Ich habe dann 2011 wieder die W5W Lampen eingebaut, die da rein gehören und die sind immer noch bis heute im Scheinwerfer, also die von 2011.

Zitat:

@Cipa1337 schrieb am 30. Oktober 2024 um 08:21:33 Uhr:

Also mag jemand erklären warum es nicht möglich ist für die jenigen die sich nicht auskennen? Oder einfach auf Besserwisser machen

Nochmals: Lies dich ins Thema Xenon und Halogenscheinwerfer ein und finde die Unterschiede und warum man nicht einfach Xenon Brenner gegen LED Leuchtmittel tauschen kann und das das Unsinn ist.

Themenstarteram 30. Oktober 2024 um 7:31

Habe zu wenig Interesse mich mit die Thema auseinander zu setzen. Also es ist einfach möglich für die halogen Modelle und nicht so für Xenon.. reicht mir komplett aus.

Also wenn keiner eine Alternative kennt, hat sich das erledigt.

Naja Digital Light ist schon eine feine Alternative zu Xenon. Halogen ganz und gar nicht.

Deine Antwort