ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. scheinwerfer vorne von innen beschlagen? ist das normal?

scheinwerfer vorne von innen beschlagen? ist das normal?

Themenstarteram 24. November 2009 um 23:33

hallo

bei meinem neuen meriva bj09 habe ich folgendes festgestellt. die vorderen scheinwerfer sind von innen leicht beschlagen...dies war sowohl links und rechts der fall. momentan hatte hier bei mir ne feuchte witterung geherrscht. woran kann das liegen? hat jemand eine idee?

gruß heiko

Beste Antwort im Thema
am 7. Dezember 2009 um 12:44

Habe den Scheinwerferausbau beim Durchstöbern meiner Dokumente gefunden...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Servus,

Meiner Meinung nach ist es nicht normal, dass Scheinwerfer innen beschlagen.

Es könnte sein, dass sie nicht richtig verarbeitet worden sind und somit das " feuchte

Wetter" von außen eindringt.

Bei einer Freundin ( Opel Astra ) war das auch so und sie hat auf Garantie einen neuen bekommen.

Das war damals in Fahrtrichtung vorne links.

Fahr halt mal zum FOH und zeig es dem Zuständigen .... Du mußt bedenken der Reflektor und das

Leuchtmittel aber auch die Kabel werden in Mitleidenschaft gezogen.

GARANTIE ???

Grüße Steffen

Moin!

Da es beide betrifft wird abgewimmelt werden (eben Klimaunterschiede).

Beim Astra eben nur einer, da war der dann wohl wirklich defekt.

Mfg Ulf

Aber mal im ernst .

Hast du schon öfter Autos gesehen wo die Scheinwerfer beschlagen oder sogar richtig nass sind ?

Ich hatte schon einige Autos und bin schon viele Km gefahren im Sommer als auch im Winter,

da war noch nie was an den Scheinwerfern.

Ich würde da mal zu Opel fahren .

Grüße Steffen

Zitat:

Original geschrieben von Meister-Steffen

Aber mal im ernst .

Hast du schon öfter Autos gesehen wo die Scheinwerfer beschlagen oder sogar richtig nass sind ?

 

Ich hatte schon einige Autos und bin schon viele Km gefahren im Sommer als auch im Winter,

da war noch nie was an den Scheinwerfern.

 

Ich würde da mal zu Opel fahren .

 

Grüße Steffen

Genau das ist der Unterschied.Richtig Nass -Scheinwerfwer undicht -Neu.

Leicht Beschlagen-20 Minuten mit Licht fahren-Scheinwerfer frei- OK.

Hört sich komisch an ist aber so.Es gab mal ein Schreiben von Opel waren

glaube ich 3-4 Seiten beim Astra G.Dort war dann von unterschiedlichen

Klimazonen im Scheinwerfer die Rede.

 

also gut ..... wieder etwas gelernt :-)

Themenstarteram 26. November 2009 um 9:33

hallo

ich werde das nächste mal ein bild davon machen und posten. beschlagen ist es nur im unteren bereich.

weiß jemand ob der scheinwerfer komplett abgedichtet ist. oder hat der einen ablauf wie beim g astra?

 

gruß heiko

am 27. November 2009 um 21:10

Ich würde mal die Deckel hinten lockern und dann die Scheinwerfer ne halbe Stunde anmachen. Dann kann nämlich die Feuchtigkeit, die Verdunstet, auch weg und schlägt sich nicht beim nächsten Abkühlen wieder ab.

Ist wie hier schon geschrieben bedingt normal und fällt gerade bei Klarglas Scheinwerfer deutlich auf.

Als Ich meinen Agila erst ein paar Tage hatte waren die auch schon innen beschlagen.

War im Februar und nur mieses Wetter, Regen hohe Luftfeuchtigkeit.

Das wurde von Opel abgewimmelt mit ist normal, Licht einschalten und nach ein paar Minuten ist das weg und das stimmt so ja auch.

Es sollen sogar "Abluftöffnungen" in den Scheinis sein irgendwo. (Laut meinem FOH)

Wenn man allerdings richtig Wasser drinne hat also richtige dicke Tropfen von innen und das Wasser steht schon cm. hoch ist das natürlich nicht normal.

Aber achtet mal bei anderen Marken darauf,

Renault, VW, Toyota egal ist bei allen das selbe.

Ich habe schon so viel beschlagene Scheinwerfer gesehen wo kein Opel Logo drann gewesen ist das Ich mir da keine Gedanken mehr mache. ;)

Wie schon geschrieben sieht man jeden leichten beschlag bei den stylisch gerade angesagten Klarglas Scheinwerfern eben besonders deutlich während das bei den normalen Scheinis gar nicht so auffällt, ist da aber genau so.

am 28. November 2009 um 8:39

Hab auch schon von Leuten gelesen, die sich nach der Garantie an der tiefsten Stelle ein Ablaufloch gemacht haben.

Hallo

Naja,normal ist das auf keinen Fall.

Ich habe meinen Meriva Cosmo jetzt drei Jahre . Feuchtigkeit im Scheinwerfer - nie gesehn .

Du hast es sebst gesagt: Feuchte Witterung - bzw. feuchte Garage - Laternenparker -

durch die Waschanlage gefahren - undichte Scheinwerfer ?

Könnte auch mal wieder ein Produkions-Fehler sein !

Kam früher auch schon mal vor beim Opel bzw. beim Scheinwerfer - Hersteller .

Das alles könnten mögliche Ursachen sein .

Beobachte das noch ein paar Tage , und dann ab zum O-Ku-Dienst !

Das ist das Gute an der Sache - Du hast 2 Jahre Garantie !!

Auf keinen Fall selbst was machen !

Gruß

opelrent

..................................................................................................................................................

am 1. Dezember 2009 um 8:04

Habe es bei mir gestern auch gesehen- beide SW von innen beschlagen.. Kurz das Licht angemacht und dann war es weg.. Ich weiß es ist kein Dauerzustand aber Garantie ist auch weg.. Somit muss (und kann) ich mit leben..

am 1. Dezember 2009 um 8:49

Siehe oben, anmachen und den hinteren Deckel lockern, damit die Feuchtigkeit auch raus kann....ich denke, dann sollte es eine Zeitlang Ruhe sein....

am 1. Dezember 2009 um 9:23

Kann man machen... Jedoch wenn etwas undicht ist, z.B. die Halterung der Lampenträger oder die Lampe an sich, dann bringt das auch nicht viel da die Feuche Luft dann wieder eindringen kann :)

Und die Feuchtigkeit ist ebenfalls in der Luft - und im Herbst durch den Regen um so mehr..

Aber ehrlich gesagt, wen stört es denn?? Nach einschalten der Beleuchtung und nicht mal einer Minute ist es weg..

Hi auch...

mein rechter (in Fahrtrichtung) ist auch angeschlagen.

Jetzt wollte ich den Scheinwerfer ausbauen und an der Kante versiegeln, weil mir aufgefallen ist, dass er leicht auseinander geht...

weiß jemand wie man den Scheinwerfer Rausbekommt???

Danke im Voraus

aggu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. scheinwerfer vorne von innen beschlagen? ist das normal?