- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Scheinwerfer wechseln
Scheinwerfer wechseln
bin soeben stolzer Gewinner einer EBay Auktion für die FK AngelEye Scheinwerfer geworden.
Wer hat diese schon eingebaut?
Muss ich für die Montage noch irgendetwas beachten? Muss die Stoßstange abmontieren?
Aus der Suche wurde ich nicht schlau. Das Thema wird es sicher schonmal gegeben haben.
Ähnliche Themen
27 Antworten
Ja die schürze muss ab, es wurde mal erzählt, es reicht wenn man die blende der SRA abmacht aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie man an diese Schraube ran kommen soll,
ohne die ganze schürze ab zu machen
"...UpRockA..."
Die Schraube hat doch gar nix mitm Scheinwerfer zu tun?!
Die Rammschutzleiste vorne abhebeln (bei Kälte etwas riskant, da Kunststoff gerne bricht), das reicht.
Kann ich nur bestätigen. Nur die Stoßleiste vorne ab, dann kommst du wunderbar an alle Schrauben ran.
Ja?! ich war mir sicher, dass der der mir das eingebaut hat auch die schraube lösen musste,
mh... dann hab ich mich wohl versehen sorry
bei mir musste die schürze trotzdem ab, da ich keine SRA habe und die blenden zugeklebt sind.
"...UpRockA..."
Muss ich die ganze Stoßleiste abhebeln? Habe Scheinwerferreinigungsanlage - kann man die dann einfach abhebeln?
Hat jemand ne Beschreibung schonmal im Netz gefunden? Beim Team-Dezent habe ich nichts dazu gefunden.
Zugeklebt? Seid wann sind die denn zugeklebt? Hab ich ja noch gar nicht gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von numba_one
Zugeklebt? Seid wann sind die denn zugeklebt?
Seit dem ich mir die Gti front nachgerüstet habe,
hab doch geschrieben ich habe keine SRA gehabt somit musste ich
die blenden der gti front zukleben, damit sie nicht rausfallen.
"...UpRockA..."
Die schutzleisten können einfach von der seite her nach vorn abgezogen werden.
Wer die SRA hat zieht die düsen vorher mit der hand raus (das geht schwer, man macht aber nix kaputt) und hebelt die abdeckkappen runter, danach kann man dann die schutzleisten wie oben beschrieben abziehen.
Ich habe gleich mal uprocka sein bild verwendet um die schraube zu markieren die man dann hinter der schutzleiste mit einer verlängerung abmachen muß (roter kreis).
Hier ist nochmal ein bild von einer demontierten stoßleiste, der rote kreis zeigt wo man mit dem schlüssel rein muß um an die schraube auf dem angehangenem bild zu kommen.
Wenn die schraube gelöst ist, sollte man noch den grill rausbauen und die zwei von oben sichbaren schrauben die den scheinwerfer halten abmachen, dann kann der scheinwerfer ausgenommen werden.
Gruss
Maik
Das ist doch mal eine super und einfach zu verstehende Antwort.
Danke Maik
Zitat:
Original geschrieben von BankHase
Das ist doch mal eine super und einfach zu verstehende Antwort.
Danke .
Über sie suchfunktion hättest du das aber auch selber finden können .
Gruss
Maik
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Danke .
Über sie suchfunktion hättest du das aber auch selber finden können .
Gruss
Maik
Nix gegen Motor-Talk - aber die Suchfunktion finde ich für`n A...
deswegen ging es bei mir nicht ...geht nur bei einem nicht gt(i) ,r32...der hat keine so langen leisten.habs auch anfangs so versucht aber ging nicht
Ich traue mir mal einfach zu behaupten das bei den nicht normalen golfs (GT, GTI und co) auch diese leisten irgendwie ab bzw. rausgehen.
Gruss
Maik
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Ich traue mir mal einfach zu behaupten das bei den nicht normalen golfs (GT, GTI und co) auch diese leisten irgendwie ab bzw. rausgehen.
Gruss
Maik
ja klar gehen die ab,nur bei ir geht die schutzleiste nach der scheinwerferreinigungsanlage noch weiter und bei mir ist da schluss.