ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Scheinwerfer wechseln

Scheinwerfer wechseln

Subaru Forester II (SG)
Themenstarteram 19. Mai 2024 um 9:23

Hi ,ich habe einen Subaru Forester (2006) .Ich wollte euch fragen ob es geht dir Serien Scheinwerfer durch weiße moderne LED zu ersetzen .Wäre das technisch möglich und erlaubt ?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hi da musste auch die komplette Front anpassen , Aufwand

Gegen Kosten viel zu hoch und sie ganze Steuerung müsste auch angepasst werden.

Themenstarteram 19. Mai 2024 um 11:14

Alles klar ?? , und andere (hellere ) Scheinwerfer montieren würde auch nicht gehen ?

Wenn du schon die Xenonlampen hast , tausche die Brenner und Vorschaltgeräte und poliere das Scheinwerferglas und schon ist es besser , ist an meinem Fori genauso gewesen.

Bei Halogenlichtern sollte natürlich der Scheinwerfer (also Reflektor innen und Glas außen) sauber sein und nicht durchs alter vergilbt usw.

Dann hilft es auch noch wenn man ein Kabel mit ordentlichem Querschnitt direkt von der Batterie an die Scheinwerferlampe legt und mittels eines Lastrelais über das Serienkabel steuert. Meist sind die Serienkabel viel zu schwach ausgelegt und dann im Alter auch noch die kontakte korrodiert das von den 13,x V nur noch 11V an den Lampen ankommen. Dadurch halten die Lampen zwar ewig aber bringen kaum Leistung.

Auch bringt ein Austausch gegen die ganzen Premiumlampen natürlich nochmal einiges, diese sind aber nicht nur teurer als die normalen Lampen sondern brennen auch schneller durch (vor allem wenn die Bestromung direkt von der Batterie kommt)

Themenstarteram 21. Mai 2024 um 9:27

Zitat:

@WRXler schrieb am 19. Mai 2024 um 13:27:47 Uhr:

Wenn du schon die Xenonlampen hast , tausche die Brenner und Vorschaltgeräte und poliere das Scheinwerferglas und schon ist es besser , ist an meinem Fori genauso gewesen.

Ich habe keine xenon .Ich habe die alten Glühbirnen Gelb

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Scheinwerfer wechseln