1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Scheinwerfer Xenon

Scheinwerfer Xenon

Mercedes
Themenstarteram 6. Oktober 2007 um 20:32

Hallo ,

was gibt es für gute alternativen zum Xenon licht ?

es gibt viele angebote bei ebay mit : DE-Linse ( Xenon Look) und Halogen-Lichttechnik was haltet ihr davon ? hat jemand sich sowas zugelegt kann jemand was darüber berichten ?

verringert sich die leuchtkraft der scheinwerfer ? oder ist sie sogar besser ?

gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bennibunny87

HI!

Ich habe mir vor einiger Zeit ein 6000K Xenon Umbaukit der Marke HID bestellt und fahr es mit meinen Originalen Scheinwerfern,bin bestens zufrieden!Und der Preis is auch in Ordnung 79,99 bei Ebay mit 2 Jahren Garantie!

Gruß Benny

HID ist aber keine Marke sondern steht für High Intensity Discharge (zu deutsch: Hochdruck-Gasentladungslampen)

zudem sind diese HID-Kits in Deutschland in der STVZO verboten !!!

Im Falle eines Falles bleibst du auf den Kosten sitzen, denn deine Versicherung holt sich alles von dir wieder

ggf. der andere ist Schuld, wird die Schuld auf dich umgeleitet

da du mit dem Wagen hättest am Strassenverkehr gar nicht teilnehmen dürfen (Erloschene BE)

Aber cooles Aussehen ist ja wichtiger wie Versicherungsschutz... träum weiter und freu dich

wenn wir uns unterwegs begegnen, ich bin einer derjenigen der in sowas auch absichtlich reinbrettert

Tja und dann sag ich dem netten Herren in Grün/Weiß einfach

"Der hat mich mit seinen Funzeln geblendet, konnte die Strasse nicht mehr sehen"

Sowas gehört einfach aus dem Verkehr gezogen

entweder man hat das Geld für einen legalen Xenonumbau (Scheinwerfer + SWRA + Autom.LR)

ansonsten bleibt man bei Halogen und nicht so einen illegalen Mischmasch

MfG Nico

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 18:38

?????

es gibt von MTEC Birnen die dem Xenon sehr nahe kommen, hab ich selber, nur bei Regennasser fahrbahn muss man die Nebler anmachen sonst sieht man nicht gerade viel !

Aber von der Optik her gibt es fast nichts besseres!

Gruß

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 15:33

weiß jemand was über H1 H2 H3 usw. xenon änllichen birnen ?

Zitat:

Original geschrieben von Benz187

weiß jemand was über H1 H2 H3 usw. xenon änllichen birnen ?

die von MTEC wo ich beschrieben habe gibts in H1 H4 und H7 !!

Probier sie doch einfach mal aus !

Gruß

am 8. Oktober 2007 um 19:54

jou, mein Bekannter läuft mit ner gefälschten Rolex rum.

Er muss zwar mehrmals am Tag die Uhrzeit stellen (na und, andere müssen dafür die Nebler bei regennasser Fahrbahn einschalten)

...aber von der Optik gibte es nichts Besseres, sieht halt geil aus, so als wäre es was besseres.

BRUHARHARHAR :D

am 9. Oktober 2007 um 5:40

@kpo20: :D;)

@Benz187: Willst Du mehr Licht auf der Straße oder geht es Dir nur um den "coolen":rolleyes: Xenon-Look? Diese beiden Dinge schließen sich nämlich gegenseitig aus...

Wenn es um mehr Licht geht, ist dieser Hersteller bei klassischen Leuchtmitteln die Referenz: http://www.delta4x4.de/old/zubehor/piaa_licht.html

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von BlubbC280

@kpo20: :D;)

@Benz187: Willst Du mehr Licht auf der Straße oder geht es Dir nur um den "coolen":rolleyes: Xenon-Look? Diese beiden Dinge schließen sich nämlich gegenseitig aus...

Wenn es um mehr Licht geht, ist dieser Hersteller bei klassischen Leuchtmitteln die Referenz: http://www.delta4x4.de/old/zubehor/piaa_licht.html

nein mehr licht will ich auf keinen fall

also neue scheinwerfer will ich mir sowieso besorgen die könnte ich ja auch mit den standart birnen laufen lassen .... deswegen frage ich ob jemand mit den mitgelieferten birnen (Xenon-look) erfahrung hat .... lange lebensdauer ungefair gleiche lichtausbeute usw.

ich hab ne frage zu den PIAA Birnen!

Wie ist da das Licht, also welche Farbe haben die, wie normale Glühbirnen oder doch der Xenon Effekt?

Wie ist die Lichtausbeute ?

Und warum sind die so schweine teuer?

Gruß

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von Eugen-Weingardt

ich hab ne frage zu den PIAA Birnen!

Wie ist da das Licht, also welche Farbe haben die, wie normale Glühbirnen oder doch der Xenon Effekt?

Wie ist die Lichtausbeute ?

Und warum sind die so schweine teuer?

Gruß

also so weit ich weiß haben die viele versionen 7500K sind schon dunkel blau

und 8000K sind schon weiß es gibt viele birnen von denen die fast wie echtes xenon aussehn aber ohne zulassung die mit zulassung kenne ich nicht

Hallo,die Herstellung ist bei diesen Glühlampen sehr teuer da sie mundgeblasen sind um keine Fehler ins Glas zu bekommen.

Es wurde wohl mal versucht diese maschienell herzustellen,aber das schien nicht zu funktionieren!!

Mfg speedee

Wer hat denn diese Piaa Glühlampen ausprobiert?

am 22. August 2008 um 19:23

ich habe mir heute diese Birnchen H7 von Piaa selber eingebaut und muss schon sagen

das ich h e l l aufgebeistert bin.

Dieses Licht ist meines er achtens nach viel viel heller als das normale H7 Licht.

Der Satz ( 2 stück 9 ) kostet so um die 40 €

Teuer ok, aber es lohnt sich :-)

Gruß Maria

HI!

Ich habe mir vor einiger Zeit ein 6000K Xenon Umbaukit der Marke HID bestellt und fahr es mit meinen Originalen Scheinwerfern,bin bestens zufrieden!Und der Preis is auch in Ordnung 79,99 bei Ebay mit 2 Jahren Garantie!

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von Bennibunny87

HI!

Gruß Benny

HID ist aber keine Marke sondern steht für High Intensity Discharge (zu deutsch: Hochdruck-Gasentladungslampen)

zudem sind diese HID-Kits in Deutschland in der STVZO verboten !!!

Im Falle eines Falles bleibst du auf den Kosten sitzen, denn deine Versicherung holt sich alles von dir wieder

ggf. der andere ist Schuld, wird die Schuld auf dich umgeleitet

da du mit dem Wagen hättest am Strassenverkehr gar nicht teilnehmen dürfen (Erloschene BE)

Aber cooles Aussehen ist ja wichtiger wie Versicherungsschutz... träum weiter und freu dich

wenn wir uns unterwegs begegnen, ich bin einer derjenigen der in sowas auch absichtlich reinbrettert

Tja und dann sag ich dem netten Herren in Grün/Weiß einfach

"Der hat mich mit seinen Funzeln geblendet, konnte die Strasse nicht mehr sehen"

Sowas gehört einfach aus dem Verkehr gezogen

entweder man hat das Geld für einen legalen Xenonumbau (Scheinwerfer + SWRA + Autom.LR)

ansonsten bleibt man bei Halogen und nicht so einen illegalen Mischmasch

MfG Nico

Deine Antwort