- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Scheinwerfer zu niedrig->Polizei
Scheinwerfer zu niedrig->Polizei
Hi Leutz,
ich hab nen 2'Er Golf Fire and Ice mit nem festen 80/60 drin und 14" OZ und 7x15...
Mich haben vorhin die Bullen rausgezogen und haben bemengelt das meine Scheinwerfer zu niedrig sein sollen, hab nen Mengelschein bekommen...
Was kann ich nun machen und wo kann ich raussuchen was die Grenzwerte sind?
Bitte helft mir...
Gruss Dalle
Ähnliche Themen
36 Antworten
wie niedrig sind die denn?
Lichtaustrittskante zum Boden sind 50cm. Nimm mal nen Meterstab und geh messen
Scheinwerfer unterkante muß 50cm vom Boden haben da bist du mit 80mm an der VA weit drunter viel Spaß!!!
re:
ich hab 46cm....
und nun? es ist ein festes fahrwerk (80/60)...
und alles eingetragen..
(
trotzdem nicht legal. du brauchst die 50cm, ansonsten hagelts dauernd mängelkarten
Was für ein Baujahr hast du denn? Vor BJ 88 ist es egal, wie niedrig die SW sind.
Es gilt nicht die Scheinwerferunterkante sonder die Reflektorunterkante. Zudem hast du einen halben Centimeter Tolleranz. Dazu gibt es auch ein Gutachten vom TÜV.
Du kannst es mit nem Schrieb vom KÜS versuchen (taucht hier immer mal wieder auf), klappen muss es aber nicht da es falsch ist. Dort steht drin es gebe eine Messtoleranz von 10% => 45cm legal lt. diesem Blatt
war eben bei mir mal mesen:47cm
wenn du ne Mängelkarte bekommen hast haste jetzt ein Problem. Entweder Fahrwerk tauschen oder auf Ralley-Front wechseln (ob die allerdings 4cm bringt ist fraglich)
Zitat:
Original geschrieben von querys
Was für ein Baujahr hast du denn
Er hat nen Fire&Ice
Zitat:
Original geschrieben von toxic21
Er hat nen Fire&Ice
überlesen
re:
Ja das Blatt vom KÜS brauch ich...
hab 7 Tage Zeit für den Mängelschein (
Hab nochmal genaugemessen.. hab von unterkante bis boden 45 cm...
die rallye front bringt über 5cm hab grad bei mir nachgemessen ich hab 49,5 bis scheinwerferunterkante , und knappe 50 bis lichtaustrittskante , und diese kante gilt
Zitat:
Original geschrieben von querys
überlesen
Kein Problem...
@flashfire: Hab schon geantwortet auf deine PN...
Ich hab 49 zur Lichtaustrittskante, meint ihr da kann was bemängelt werden oder sind die da so streng?