ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Scheinwerfer zum Nachrüsten?

Scheinwerfer zum Nachrüsten?

BMW 3er G20
Themenstarteram 7. November 2019 um 10:03

Hallo alle zusammen,

ich wollte gerne wissen ob es möglich ist oder sein wird die Scheinwerfer upzugraden?

Ich habe den 330i M und nur LED ohne erweiterte Umfänge und bereue die Wahl allein aus optischer Sicht.

Zum Zeitraum meiner Bestellung war nicht klar das nur das Laserlicht die schöne Signatur haben wird. Ich habe leider nur den "dicken strich" der für das Auto wirklich nicht passend ist.

Gruß

Ähnliche Themen
58 Antworten
am 7. November 2019 um 10:48

Müsstest mal zum Freundlichen gehen,die haben im TIS eine Tauschanleitung für alles,auch für Deine Scheinwerfer.

Die Laser Scheinwerfer kosten 2200,-€? + Arbeitszeit.

Kann Dir aber nicht sagen,was das für ein Aufwand ist,ob die Tauschumfänge noch größer sind und noch andere Teile getauscht werden müssen.(Radar,Sensoren,Kabelbäume etc)

Die Stunde Arbeit bei BMW +- 100€.

Oder die illegale aber Preisgünstige Variante,falls die Streuscheibe vorne zu tauschen ist:

https://www.amazon.com/White-Angel-Rings-Style-Shipment/dp/B07TC325CS

Müsstest bloss mal schauen ob die Größe halbwegs stimmt.

Solche Eigenbauten sind bei einem so schönen Fahrzeug aber wirklich nicht mehr Zeitgemäß.Dann würde ich lieber neue Scheinwerfer kaufen und in den sauren Apfel beissen.

Immerhin kann die Fahrt und der Verkauf mit den Chinaringen echte Probleme bringen.Die Ringe sind auch nicht immer passgenau.

Und wenn Du Pech hast,kann das Fahrzeug stillgelegt werden.Nur als Hinweis.

Btw:

Diese Politik von BMW,ist echt unverschämt.Die wissen genau mit den Ringen sehen die Karren natürlich viel gefälliger aus,und die wissen dass die Leute dann zum Laserlicht greifen müssen.

Im Konfigurator hättest Du den Unterschied allerdings sehen müssen.

Themenstarteram 7. November 2019 um 11:16

Zitat:

@benni328 schrieb am 7. November 2019 um 11:48:30 Uhr:

Müsstest mal zum Freundlichen gehen,die haben im TIS eine Tauschanleitung für alles,auch für Deine Scheinwerfer.

Die Laser Scheinwerfer kosten 2200,-€? + Arbeitszeit.

Kann Dir aber nicht sagen,was das für ein Aufwand ist,ob die Tauschumfänge noch größer sind und noch andere Teile getauscht werden müssen.(Radar,Sensoren,Kabelbäume etc)

Die Stunde Arbeit bei BMW +- 100€.

Oder die illegale aber Preisgünstige Variante,falls die Streuscheibe vorne zu tauschen ist:

https://www.amazon.com/White-Angel-Rings-Style-Shipment/dp/B07TC325CS

Müsstest bloss mal schauen ob die Größe halbwegs stimmt.

Solche Eigenbauten sind bei einem so schönen Fahrzeug aber wirklich nicht mehr Zeitgemäß.Dann würde ich lieber neue Scheinwerfer kaufen und in den sauren Apfel beissen.

Immerhin kann die Fahrt und der Verkauf mit den Chinaringen echte Probleme bringen.Die Ringe sind auch nicht immer passgenau.

Und wenn Du Pech hast,kann das Fahrzeug stillgelegt werden.Nur als Hinweis.

Btw:

Diese Politik von BMW,ist echt unverschämt.Die wissen genau mit den Ringen sehen die Karren natürlich viel gefälliger aus,und die wissen dass die Leute dann zum Laserlicht greifen müssen.

Im Konfigurator hättest Du den Unterschied allerdings sehen müssen.

Der unterschied ist nur sichtbar wenn es "Nacht" im Konfigurator ist. Habe die Funktion übersehen. Nochmal 2k-3k für Laser muss ich mir echt überlegen. Hab gerade für die Winterreifen 2k ausgegeben Style 791 18 Zoll. Evtl. wenn ich die nächsten Jahre zu viel Geld übrig habe :)

Blöde Zwischenfrage: wie kann man im Konfigurator auf *Nacht" umstellen?

Im neuen Konfigurator gibt es die Funktion meiner Meinung nach nicht mehr.

am 9. November 2019 um 21:54

Einfach auf den Halbmond unten im Eck!

Zitat:

@matze.g09 schrieb am 9. November 2019 um 22:54:04 Uhr:

Einfach auf den Halbmond unten im Eck!

Sorry, bin scheinbar zu blöd. Oder es ist wirklich nicht mehr verfügbar...

Beim Porsche-Konfigurator gibt einen großen Unterschied zwischen Windows und MacOS. Viele Funktionen sind nur auf einer Plattform enthalten. Bei mir (am Mac) gibt es keinen Halbmond.

Habe es am iPad Peo im Safari und unter Windows 10 mit Chrome proviert.

Kein Halbmond

Zitat:

@benni328 schrieb am 7. November 2019 um 11:48:30 Uhr:

Müsstest mal zum Freundlichen gehen,die haben im TIS eine Tauschanleitung für alles,auch für Deine Scheinwerfer.

Die Laser Scheinwerfer kosten 2200,-€? + Arbeitszeit.

Kann Dir aber nicht sagen,was das für ein Aufwand ist,ob die Tauschumfänge noch größer sind und noch andere Teile getauscht werden müssen.(Radar,Sensoren,Kabelbäume etc)

Die Stunde Arbeit bei BMW +- 100€.

Kann den teilepreis jemand bestätigen? Wie viel kosten die Scheinwerfer zum Nachrüsten?

Themenstarteram 26. Dezember 2019 um 6:05

Zitat:

@Remy12 schrieb am 25. Dezember 2019 um 15:35:45 Uhr:

Zitat:

@benni328 schrieb am 7. November 2019 um 11:48:30 Uhr:

Müsstest mal zum Freundlichen gehen,die haben im TIS eine Tauschanleitung für alles,auch für Deine Scheinwerfer.

Die Laser Scheinwerfer kosten 2200,-€? + Arbeitszeit.

Kann Dir aber nicht sagen,was das für ein Aufwand ist,ob die Tauschumfänge noch größer sind und noch andere Teile getauscht werden müssen.(Radar,Sensoren,Kabelbäume etc)

Die Stunde Arbeit bei BMW +- 100€.

Kann den teilepreis jemand bestätigen? Wie viel kosten die Scheinwerfer zum Nachrüsten?

Laut:

https://shop.bmw.de/.../ViewStandardCatalog-Browse?...

Kostet Laserlicht 3054€ + Einbau + Steuergeräte Codierung/wechsel ich denke so ca. 4000€ - 5000€

Sollte das eingebaute Steuergerät überall gleich sein muss es nur Codiert werden von BMW. Dann gehe ich von 4000€ aus. Sollten hier weitere Teile nötig sein gehe ich eher von 5000€ aus.

Eine Anleitung bzw. hat das noch niemand gemacht also kann ich es nicht genau sagen.

Sind unterschiedliche Steuergeräte, die Anzahl der licht Funktionen unterscheidet sich

Hallo,

Wollt mal ein kurzes Update geben für Leute die sich die Laser Scheinwerfer nachrüsten wollen.

Ich hatte Orginal nur die einfachen led Scheinwerfer und habe sie plag und Play gegen die Laser Scheinwerfer getauscht.

Aufwand ist nicht besonders groß, die neuen Scheinwerfer komplett mit Steuergeräte in der Bucht gekauft, dann bloß Stoßstange ab, Scheinwerfer raus und dann das ganze wieder zusammen bauen. Nun nur noch die neuen Scheinwerfer ins Steuergerät codieren und fertig. Und es lohnt sich wirklich Lichtausbeute und Optik ist mega.

Zitat:

@Ellinas88 schrieb am 7. November 2019 um 11:03:47 Uhr:

Hallo alle zusammen,

ich wollte gerne wissen ob es möglich ist oder sein wird die Scheinwerfer upzugraden?

Ich habe den 330i M und nur LED ohne erweiterte Umfänge und bereue die Wahl allein aus optischer Sicht.

Zum Zeitraum meiner Bestellung war nicht klar das nur das Laserlicht die schöne Signatur haben wird. Ich habe leider nur den "dicken strich" der für das Auto wirklich nicht passend ist.

Gruß

Zitat:

@Sveno27 schrieb am 13. Januar 2021 um 12:53:36 Uhr:

Hallo,

Wollt mal ein kurzes Update geben für Leute die sich die Laser Scheinwerfer nachrüsten wollen.

Ich hatte Orginal nur die einfachen led Scheinwerfer und habe sie plag und Play gegen die Laser Scheinwerfer getauscht.

Aufwand ist nicht besonders groß, die neuen Scheinwerfer komplett mit Steuergeräte in der Bucht gekauft, dann bloß Stoßstange ab, Scheinwerfer raus und dann das ganze wieder zusammen bauen. Nun nur noch die neuen Scheinwerfer ins Steuergerät codieren und fertig. Und es lohnt sich wirklich Lichtausbeute und Optik ist mega.

Grüß dich,

Ich habe genau das selbe vor. Also einfach alte Scheinwerfer raus und neue rein (mit Steuergeräten am Scheinwerfer) „Nun nur noch die neuen Scheinwerfer ins Steuergerät codieren und fertig“. Ist das codieren der neuen Scheinwerfer ins Steuergerät kompliziert? Geht das mit BimmerCode? Ich bin da Neuling was codieren angeht. Vielleicht kannst du mir da ja auf die Sprünge helfen welche Schritte nötig wären zwecks codieren der Scheinwerfer?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen