ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Scheinwerfergläser E39 Xenon

Scheinwerfergläser E39 Xenon

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 21:28

Hallo zusammen.

Hat vielleicht schon mal einer von Euch die Scheinwerfergläser vom E 39 gewechselt? Äh- Problem ist, daß ich Xenon hab, und der Freundliche meint, das gehe nur bei Halos. Das Gehäuse ist aber doch dasselbe?! Es kann doch nicht sein,daß ich wegen ein paar leichten Steinschlägen (Schönheitsfehler) den kompletten Scheinwerfer wechseln muß!!??!!

Ähnliche Themen
24 Antworten

soweit ich weiss ist das außengehäuse bei den facelifts das absolut gleiche für hals und xens. nur wie die demontage aussieht wüsst ich leider auch gern

Hallol,

Die streuglaeser kann man natuerlich auch bei xenon wechseln, ist ueberhaupt kein problem (man man koennen die freundlichen manchmal einen quatsch ertzaelen)

Zum wechsel muss man aber das ganse gehaeuse los machen und dann die scheiben rundum ausklipsen.

Nach dem wechsel aber nicht vergessen die lichter neu abzuregeln,

Gruss Michael

nabend und thx schonmal von mir.

anbei, weisst du auf wieviel sich son glas grob beläuft?

, abregeln? bei xenon?

Themenstarteram 14. Oktober 2004 um 0:09

Zitat:

Original geschrieben von m_michael_1971

Hallol,

Die streuglaeser kann man natuerlich auch bei xenon wechseln, ist ueberhaupt kein problem (man man koennen die freundlichen manchmal einen quatsch ertzaelen)

Zum wechsel muss man aber das ganse gehaeuse los machen und dann die scheiben rundum ausklipsen.

Nach dem wechsel aber nicht vergessen die lichter neu abzuregeln,

Gruss Michael

Themenstarteram 14. Oktober 2004 um 0:11

Hey, ich danke Dir vielmals!! Ich hab halt auch gedacht, weil es laut BMW ETK für Xenon gar keine Streuscheiben gibt... Dann werd ich mal gucken, daß ich die S. für die "normalen" Scheinwerfer herkrieg.Also kann ich auch davon ausgehen, daß die nicht verklebt sind?

Also, danke nochmals.

Wechseln ist kein Problem, die Scheiben sind die gleichen wie bei den Hallos (sind ja beide außen Klarglas). Hab meine auch schon mal ausgebaut und gereinigt. Pro Seite so ca. 20 min Arbeit.

Neu kosten die Dinger glaub ich so ca. 60 € pro Seite.

Zitat:

Original geschrieben von datomis

Wechseln ist kein Problem, die Scheiben sind die gleichen wie bei den Hallos (sind ja beide außen Klarglas). Hab meine auch schon mal ausgebaut und gereinigt. Pro Seite so ca. 20 min Arbeit.

Neu kosten die Dinger glaub ich so ca. 60 € pro Seite.

Hi,

naja schön wärs, 105.- /Seite Blinker weiss

um 5.- mehr ... (bei BMW)

 

Gruss

CD

Themenstarteram 15. Oktober 2004 um 0:00

Na, 105 pro Seite wär ja schon ne Frechheit. Aber immer noch besser als kpl. neue.

Und dem Teilefuzzy stoß ich mal Bescheid!

Zitat:

Original geschrieben von datomis

Wechseln ist kein Problem, die Scheiben sind die gleichen wie bei den Hallos (sind ja beide außen Klarglas). Hab meine auch schon mal ausgebaut und gereinigt. Pro Seite so ca. 20 min Arbeit.

Hi,

ich habe gerade ausgebaute Xenon gesehen, ich

denke nicht (und der Besitzer der Xenon auch nicht)

das man bei denen Schweinwerfer und Abdeckung

so wie bei den alten SWs auseinander bekommt!

Gruss

CD

am 15. Oktober 2004 um 12:48

evtl. gibts einen unterschied zwischen den xenons vor/nach facelift? vor facelift gehts, müsstest die scheiben auch von hella bei henke etc. bekommen, ich denke 50-60 €kommen hin. wie es bei facelift-xenons aussieht weiss ich im moment auch nicht.

Themenstarteram 15. Oktober 2004 um 21:51

Oje. Da kanns denn doch sein, daß ich mit meinen Facelift- Sw. ganz schön alt aussehe, wenn ich das richtig verstanden habe...

Wenn ich mal viel Zeit hab, werd ich die Dinger halt mal auf Verdacht ausbauen.

Zitat:

Original geschrieben von Bernd 530D

Oje. Da kanns denn doch sein, daß ich mit meinen Facelift- Sw. ganz schön alt aussehe, wenn ich das richtig verstanden habe...

Wenn ich mal viel Zeit hab, werd ich die Dinger halt mal auf Verdacht ausbauen.

Hi,

fahre vorher mal zu einem Hella-Händler (Vetragshändler?).

Adressen bekommst auf der hella- HP, die sind sehr

hilfsbereit und können Dir vorort sicher sagen ob es

möglich ist oder nicht.

Zumindest wollen die Dir nicht wie BMW bei nem

defekten Reifen ein komplett neues Auto andrehen ;-).

Gruss

CD

Hallo,

es kommt exakt auf Produktionsmonat und Jahr an. Mein 530d mit Facelift und Xenon von 9/2000 (einer der ersten) hatte verklebte Streuglassscheiben. Sie sind nicht zu trennen. Wenige Monate später wurden sie auf "geklipst" wie vor dem Facelift umgestellt.

Gruss

BJS

Hi Leute,

mal eine Frage:

Habt ihr eigentlich keine Teilkasko ohne SB??? Ich meine gerade für Vielfahrer lohnt sich das doch, denn so eine Windschutzscheibe, oder ein Scheinwerferglas wird doch auf der AB mal schnell in Mitleidenschaft gezogen.

Also bei mir ist es fast jedes 2. Jahr der Fall das eines der Gläser (Scheinwerfer, Nebelscheinw. oder Frontscheibe) ausgewechselt wird und die 80 Euro mehr im Jahr rentieren sich meiner Meinung nach.

Vor allem weil man in der TK auch nicht steigt bei solchen Schäden.

Von daher würde ich mir dann gar keine Sorgen machen ob nur das Glas oder gar der ganze Scheinwerfer ausgewechselt werden muss.

 

MFG Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Scheinwerfergläser E39 Xenon