Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten

Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten

Themenstarteram 3. März 2008 um 14:54

Hallo Audifreunde,

habe mal wieder etwas Zeit und lust an meinem Audi was nachzurüsten. Es geht um die SWRA (Scheinwerferreinigungsanlage).

Was wird dafür benötigt?! Ich habe keinerleih Ahnung.

Könnte mir vorstellen, ne Pumpe und ein paar Düsen, aber das wars schon?!

Hat das schon mal jemand gemacht oder machen lassen?!

Habt ihr da irgendwelche Preise?!

Danke für eure Antworten

Gruß Mougl

 

Ähnliche Themen
22 Antworten

jor so leicht ist das nicht da die Pumpe vom BordNetzSteuergerät angesteuert wird

also die Frage schon vorab ob die Funktion in deinem freischaltbar ist oder überhaupt vorhanden

dann brauchst du ne Menge Leitungen

Hubzylinder

Neue Stoßstange oder ausschneiden

Neuen Waschbehälter da der mit SWRA größer ist

Pumpe

Kabel zur Pumpe

mehr fällt mir net ein ;)

Ein Hubzylinder und 2 Führungsrahmen habe ich noch zu liegen neu ,falls Interesse besteht ;)

Ich habe noch eine völlig intakte Stoßstange mit Vorrichtung für SRA und PDC, falls Interesse.

Gruß

Rainer

Ich habe auch noch zwei Hubzylinder mit Führungsrahmen vom normalen B7 Stoßfänger liegen. ;)

Themenstarteram 4. März 2008 um 16:23

Habe mir überlegt die Front von hofele einzubauen.

Da hies es mit Scheinwerfer Reingungsanlage oder mit Abdeckkappen.

http://www.hofele.com/.../audi_a4_b6_8e_rsa_light.html

Also ne Pumpe, nen größeren Tank(ein muss oder optional), und wie klappt das denn mit denn Düsen?! Kommen diese auf druck raus oder, müssen diese mit Motoren rausgefahren werden?!

Gruß Mougl

Hi Mougl,

die Düsen werden durch den Wasserdruck hochgehoben und spritzen dann mit Hochdruck auf die Scheinwerfer. Einen größeren Wassertank würde ich Dir dringend empfehlen, denn es spritzt jedes mal, wenn Du Licht an hast und die Scheibenwaschanlage betätigst, auch Wasser aus der Scheinwerferreinigungsanlage.

Gruß

Rainer

angeblich laut Design kann man die Zeit bis zum SWRA einsetzen verlängern

was du dich aber mal eher fragen solltest,is ob dein Seuergerät die Funktion der SWRA überhaupt implemtiert hat!!

wenn das es nicht kann nutzt Dir auch nicht das verbauen der Teile!

Themenstarteram 11. März 2008 um 11:13

Wie bekomme ich das denn mit denn Steuergerät mit?!

Welche bräuchte ich dafür, bzw. Wo kann man dies auslesen?!

Gruß Mougl

du brauchst ein Higline Bordnetzsteuergerät

lies Dir am besten hier mal alles durch dann kannste das sicher schön umbauen

http://www.audi4ever.at/phpbb3/viewtopic.php?f=3&t=28122&hilit=swra

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 19:40

Hab doch gewusst das da noch ein Beitrag offen ist!! ;)

Jetzt nochmals zum Thema zurück, SWRA Jetzt bräuchte ich mal ungefähre Preise, was muss ich hierführ rechnen, mich regt das ständige Scheinwerferreiningen im Winter auf. Der ja bald wieder kommt.

Gruß Mougl

Besonders angetrocknete Salzreste oder Matsch bekommt man mit der SWRA auch nicht weg. Ich hatte bis jetzt immer Schlieren oder Reste auf den Scheinwerfern.

Sebastian

Kann mir jemand den Sinn einer SRA erklären?

Als ob des bisle draufgespritzte Wässerchen+dem Fahrtwind Fliegendreck und sonstigen Unrat auf den Scheinwerfern komplett "wegmacht".

Und vor allem...Wozu will man sowas nachrüsten ? Oder brauch man das an der Tanke zum zeigen das man das hat oder um Mädchen nasszumachen ?

Zitat:

Original geschrieben von Thecriss

Kann mir jemand den Sinn einer SRA erklären?

Als ob des bisle draufgespritzte Wässerchen+dem Fahrtwind Fliegendreck und sonstigen Unrat auf den Scheinwerfern komplett "wegmacht".

Und vor allem...Wozu will man sowas nachrüsten ? Oder brauch man das an der Tanke zum zeigen das man das hat oder um Mädchen nasszumachen ?

Bleibt dem Threadersteller doch selbst überlassen ob er es nachrüsten möchte oder nicht. Ist doch kein Grund gleich persönlich zu werden...

Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Sabby

Zitat:

Original geschrieben von Thecriss

Kann mir jemand den Sinn einer SRA erklären?

Als ob des bisle draufgespritzte Wässerchen+dem Fahrtwind Fliegendreck und sonstigen Unrat auf den Scheinwerfern komplett "wegmacht".

Und vor allem...Wozu will man sowas nachrüsten ? Oder brauch man das an der Tanke zum zeigen das man das hat oder um Mädchen nasszumachen ?

Bleibt dem Threadersteller doch selbst überlassen ob er es nachrüsten möchte oder nicht. Ist doch kein Grund gleich persönlich zu werden...

Sebastian

Lesen-denken-schreiben.

Das war eine allgemeine Frage von mir bezügl.der SRA.

ZUSÄTZLICH fragte ich noch warum man sowas überhaupt nachrüsten mag.

Und "persönlich" war das in keinster Weise...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten