ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Scheinwerferunterkante min. 50 cm überm Boden

Scheinwerferunterkante min. 50 cm überm Boden

Themenstarteram 31. August 2004 um 23:15

Hallo zusammen,

habe vor kurzem mit einem Kumpel ein Gewindefahrwerk in meinen Compact eingebaut. Von der Unterkanten der Scheinwerfer bis zum Boden habe ich jetzt ca 44 cm Abstand. Laut eines Bekannten muß dieser Abstand allerdings mindesten 50 cm betragen um eine TÜV-Eintragung zu bekommen (soll seit ca einem halben Jahr so sein)!

Weiß von euch jemand, ob da was dran ist?

Hochschrauben, eintragen lassen und wieder runterlassen wär wohl nicht die beste Idee!? Würde mir der TÜV-Prüfer wohl auch kaum abnehmen...

Danke schonmal...

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Compact123

...

Laut eines Bekannten muß dieser Abstand allerdings mindesten 50 cm betragen um eine TÜV-Eintragung zu bekommen (soll seit ca einem halben Jahr so sein)!

...

Hi,

meines bescheidenen Wissens nach ist das lt. StVZO schon immer so und ergibt sich aus den Vorschriften, wie die Beleuchtungseinrichtungen am Fahrzeug angeordnet sein müssen !

Themenstarteram 1. September 2004 um 0:05

Die meisten E36 die ich sehe haben aber auch keine 50 cm. Entweder sind sie noch tiefer oder minimal höher, wie wird so etwas dann eingetragen?

fahr zum tüv und rede da garnicht drüber!! habe noch nie gehört das einer den abstand gemessen hat!!! und ich habe schon viele fahrwerke eingetragen!!!!

Also .. ich hab mit originalfedern bis zur unterkante der SW 55 cm .. also ähh .. wenn ich jetzt 60 vorne runtergeh .. dann ?

Hab letzte Woche auch mein Gewindefahrwerk eintragen lassen und bin jetzt bei SWUnterkante ca. 48 cm und keiner hat was gesagt. Fast jeder tiefergelegte e36 ist unter 50cm. Meiner war mit M Tech Fahrwerk bei ca. 52cm. Geht also nicht anders.

Zitat:

Original geschrieben von creditshark

Also .. ich hab mit originalfedern bis zur unterkante der SW 55 cm .. also ähh .. wenn ich jetzt 60 vorne runtergeh .. dann ?

...würd ich sagen liegst Du auf! :D

Naja... also ich meinte 55 cm und 60 mm .. man man .. verarsch mich nicht noch :-)

Hallo,

hab auch mit dem Prüfer geredet als ich meins eintragen lassen hab.

50 cm ohne Tolleranz!

 

Mit viel Glück trägt er es Dir vieleicht mit 48 cm ein aber weniger nicht.

Gruß

mach doch mal nen pic mit deinen 44 cm...

Hi,

habe hier mal was für euch rausgesucht.In der Regel sind es 50cm.Kommt aber auch immer auf den Prüfer an !!!

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=40335

mfg.Loki

Themenstarteram 1. September 2004 um 9:47

Ich danke euch schonmal. Habe mir für nächste Woche einen Termin beim TÜV geben lassen. Mal schaun, obs klappt... Hier hab ich noch ein Bild. Nach Einbau an der Vorderachse. Hinterachse war zu diesem Zeitpunkt noch Original... und die Lippe ist jetzt auch nicht mehr dran...

Themenstarteram 1. September 2004 um 9:49

jetzt kommt das Bild...

also, ich habe 45 cm und es wurde eingetragen, ist das fahrwerk von welsch...

Themenstarteram 1. September 2004 um 9:54

nee, FK HighSport Gewinde

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Scheinwerferunterkante min. 50 cm überm Boden